V.a. auf Karzinom am Auge !!! DRINGEND !!!!!

Diskutiere V.a. auf Karzinom am Auge !!! DRINGEND !!!!! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; :katze8:Hallo, war am Freitag mit unsere älteren Katze beim TA da ihr linkes Auge extrem getränt hat und die Pupille sehr klein war. Sie wurde...
P

Patricia

Gast
:katze8:Hallo,
war am Freitag mit unsere älteren Katze beim TA da ihr linkes Auge extrem getränt hat und die Pupille sehr klein war. Sie wurde geröngt und es wurde festgestellt das der Verdacht besteht das sie ein Plattenepithel Karzinom hat. Der TA sagte mir aber auch das eventuell nur ein Abszeß sein könnte der vom Zahn kommt. Sie bekam ein Antibiotkum gespritz und am Samstag sah das Auge schon besser aus. Nur seit heute nicht mehr ich mußte mit ihr nochmal heute zur Blutbesprechung und sie hat heute wieder ein Antiobiotikum bekommen. Mir wurde zu Herzen gelegt das der Zahn und das Auge raus muß mit der Hoffnung das eventuell nur ein Abszeß ist und sie weiter leben kann wird aber der Verdacht bestätigt das doch das Karzinom ist hat sie leider nur noch 3-4 Wochen zu leben. Ich habe mich dazu entschieden diese OP machen zu lassen und sie wird morgen früh operiert. Hatte jemand schon mal die Erfahrung damit gemacht eine Katze zu haben mit nur einem Auge und mit dieser Krankheit? Hättet ihr genauso entschieden diesen Schritt zu tun und diese OP zu machen? Warte dringend auf eine Antwort.
Weil wenn es nur der Abszeß ist dann wird sie ja noch länger bei sein.

Liebe Grüße
an alle Katzenliebhaber

Patricia und ihre kranke Maus Patcher
 
16.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: V.a. auf Karzinom am Auge !!! DRINGEND !!!!! . Dort wird jeder fündig!
rennmausi86

rennmausi86

Beiträge
276
Reaktionen
0
Hallo Patricia,
erstmal fühl dich in Gedanken geknuddelt. Und die Mieze natürlich auch :umarmung:

Zweitens: hole Dir bitte eine zweite Meinung ein! TA`s sind leider recht schnell, was das operieren angeht. Habe grad ein Kaninchen mit dem selben Problem. Das Auge und ein Zahn sollen raus (andere Krankheit).

Solange Du merkst, das es zumutbar ist, gehe zu einem zweitem TA!

Alles, alles Liebe!

rennmausi86
 
P

Patricia

Gast
Danke

Hallo,

danke laß Dich zurück knuddeln. Nur wenn ich länger warte leidet sie noch mehr wegen den Schmerzen. Und dem TA wo ich bin ist eine komplette Klinik und ich habe eine weitere TÄ gefragt und sie ist super und sie ist auch der Meinung. Ich hoffe es geht alles gut Morgen und die nächsten heißt es bippern wegen dem Ergebnis.

Gruß Patricia
 
rennmausi86

rennmausi86

Beiträge
276
Reaktionen
0
Ich verstehe Dich sehr gut.
Ich werde am Donnerstag wissen, ob das Auge bleiben darf...

Sowas ist echt grausam. Aber Tiere können ja zum Glück auch mit einem Auge recht gut leben. Das schlimmste ist immer die Narkose :heul:

Nagut, wenn Du schon bei zwei TA`s warst, wird es wohl das beste sein, wenn operiert wird... :-(
 
P

Patricia

Gast
Ich halte Dich auf den laufenden. Okay?
Patricia und ihre liebe Maus Patcher
 
rennmausi86

rennmausi86

Beiträge
276
Reaktionen
0
Ja bitte :smile:


Viel Glück!!! :gut:
 
P

Patricia

Gast
Ich drücke euch auch die Daumen ! :gut:

:ninchen8: :katze9: :ninchen: :ninchen7:
 
bunnyproperty

bunnyproperty

Beiträge
132
Reaktionen
0
Ganz dolle Daumen drück!!!!

Wie sieht es denn aus, ist die OP schon gelaufen?
 
rennmausi86

rennmausi86

Beiträge
276
Reaktionen
0
Hallo Patricia,
wie sieht es aus? Hat sich etwas getan?

Unser Bunny kommt am Donnerstag zu einem Augentierarzt. Haben eine Überweisung von unserem TA bekommen.
Ich bin aber fast schon damit einverstanden, das das Auge raus kommt. Eher der Kleine sich quält...
Er hat nochmal Schmerzmittel bekommen und ist jetzt am schlafen :-(

Ich drücke euch in Gedanken!

Kati
 
P

Patricia

Gast
Halli Hallo,

OP war gestern und unserer Maus passt es garnicht mit dieser tollen Haupe rum zulaufen. Die Nacht war alles okay und sie hat gut geschlafen sie frisst schon wieder und trinkt. Morgen kommt die Drainage am Auge raus und jetzt heißt es Daumen drücken und auf den Pathologiebefund warten das der positiv ausfällt. Ich halte euch auf den laufenden.
Grüße von
Patricia und Patcher-Maus :katze9:
 
P

Patricia

Gast
Halli Hallo,

leider haben wir die schlechte Nachricht erhalten das unsere Maus ein Karzinom hat :weinen:. Die TÄ gibt ihr 3-4 Wochen oder vieleicht auch 4 Monate. Sie frisst fleißig liegt auch ab und zu in der Sonne draußen auf der Terasse. Aber solange ihr so gut geht lasse ich sie nicht einschläfern. Die TÄ meinte wir sollten es dann tun wenn sie nicht mehr fressen wollte. Was meint ihr dazu? Mir tut das jetzt schon alles weh wenn ich allein schon daran denke das meine Maus bald nicht mehr da ist. Wir haben sie jetzt seit 14 Jahren bei uns und dann aufeinmal ohne sie, der Gedanke schmerzt total. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

Liebe Grüße

Patricia und Patcher :katze8:
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
:umarmung: :troest:

Tut mir leid, lass dich mal drücken
 
P

Patricia

Gast
Hallo alle zusammen,

Leider muss euch mitteilen das unsere liebe Maus letzten Mittwoch eingeschlafen ist. Es ging nicht mehr sobald Sie gefressen hat sie geblutet, also musste ich den schweren Schritt tun und musste Sie einschläfern lassen. Es viel mir so schwer diesen Schritt zu tun aber es war besser für Sie. Uns allen hat das sehr mitgenommen auch unsere jüngere Katze sie sucht nach Ihr und wollte erst nicht mehr fressen aber so langsam geht alles wieder Bergauf. Für mich war es besonders schlimm ich war nämlich die ganze Zeit bei Ihr denn mein Mann ist mit den Kindern in der Zeit woanders hin das wäre für unsere 3 Kinder eine Katastrophe gewesen.

Liebe Grüße

Patricia :-(
 
Keres

Keres

Beiträge
146
Reaktionen
0
Hallo Patricia,

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, musste im Dezember auch einen meiner Lieblinge einschläfern lassen ... :weinen: Aber jetzt geht es ihnen gut wo sie sind und sie haben keine Schmerzen mehr.

Fühl dich lieb gedrückt :troest: :knuddel:
 
Thema:

V.a. auf Karzinom am Auge !!! DRINGEND !!!!!

V.a. auf Karzinom am Auge !!! DRINGEND !!!!! - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...