Zwei Verletzungen

Diskutiere Zwei Verletzungen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi ihr Lieben. Heute morgen ist unser Kater reingekommen(unsere Katzen sind nachts immer draußen unterwegs) und war sehr verängstigt. Er frisst...
S

Stupsicat

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hi ihr Lieben.

Heute morgen ist unser Kater reingekommen(unsere Katzen sind nachts immer draußen unterwegs) und war sehr verängstigt. Er frisst normalerweise gleich etwas und geht dann in seinen Korb und schläft.
Heute Morgen ging er gleich in den Krob und liegt seitdem dort. Ich wollte ihn heute morgen streicheln, aber er hat mich zwei mal angefaucht, dann hab ich es lieber gelassen.
Jetzt hab ich heute mittag entdeckt, dass er ein kleines Löchlein im Kopf hat, das geblutet hat, und jetzt ist dort noch so eine FLüssigkeit drin.
Und vorhin ist er aufgestanden, nachdem ich ihm ein paar Brekkies vor den Korb gelegt habe, und dann hat er die gegessen und ist dann in die Küche und hat dor noch etwas mehr Futter gefressen.
Dann habe ich Blutfleckchen auf dem Boden bemerkt, die von seiner Vorderpfote kommen. Ich hab sie hochgehoben(DIe Pfote) und se blutet ein bisschen am Ballen, aber nur leicht, so eben, dass es einen Abdruck gibt.

Jetzt ist er wieder im Korb, eben hat er etwas mit mir geschmust und hat geschnurrt, und dann hat er sich geputzt, etzt schläft er wieder im Korb.

Ich weis jetzt nicht ob wir mit ihm heute noch zum Tierarzt gehen sollen, zumal das heute zeitlich gar nicht gut passen würde, aber im Notfall müsste meine Mutter vom Geschäft kommen(sie ist aber in ner Betriebsversammlung :-( ).

Vielleicht sollten wir bis morgen früh abwarten, wie es ihm da geht? Da könnte meine Mutter mit ihm zum Arzt gehen. Ich mein, er hat ja geschnurrt(ich weis, dass sie auch bei schmerzen manchmal schnurren, aber er hat dabei mit mir geschmust) und er hat gefressen und sich geputzt?
Was meint ihr?
Danke schonmal.

Lg Stupsicat und ein verletztes :katze:ilein und ein munteres :katze:ilein.
 
21.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei Verletzungen . Dort wird jeder fündig!
kitti3

kitti3

Beiträge
395
Reaktionen
0
Hi Stupsi,

ist so von der Ferne recht schwer zu beurteilen,
also wegen der Pfote würd ich mir weniger Sorgen machen so wie du es beschreibst.
Meine reissen sich auch hin und wieder mal ein Pfötchen auf, das wird von mir dann desinfiziert, damit sich nix entzündet, und heilt dann eigentlich selber fein ab, also wenn er da nicht auch noch humpelt, oder den Eindruck erweckt das er damit große Schmerzen hat denke ich ist das nicht so tragisch.

"Schlimmer" hört sich das Loch im Kopf an.
Wie klein bzw. groß ist denn klein? Wie sieht denn die Flüßigkeit aus?

Ich könnte mir vorstellen das er nen kleinen Kampf hatte (kann auch schon bissle länger her sein) und sich die Wunde die er da verpasst bekommen hat entzündet hat. Das sollte dann aber Tierärztlich versorgt werden.

Hast du das Gefühl das die Stelle auch geschwollen ist?
 
L

lockenlulli

Beiträge
247
Reaktionen
0
Zum TA würde ich auch auf jeden Fall gehen, vor allem aber würde ich keine Brekkies füttern, na ja Scherz beiseite, wenn Du Entzündungszeichen wie Schwellung, Rötung Überwärmung und Schmerz (ist ja immer schlecht zu beurteilen) bemerkst dann nix wie ab zum TA ,das bekommst Du ungeübt nicht alleine hin.
Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall
 
S

Stupsicat

Beiträge
206
Reaktionen
0
Ok also wir gehen jetzt dann zum Tierarzt.
Doch gestern hat er auch gehumpelt und miaut, anscheinend wegen den Schmerzen.

Heute scheint es ihm schon besser zu gehen, aber ,dass sich auch ja nichts entzündet gehen wir jetzt zum Tierarzt.
 
Medi1

Medi1

Beiträge
166
Reaktionen
0
Hallo Stupsi,
und was ist beim TA rausgekommen??
*neugierig frag*

LG
Medi
 
W

wenke79

Beiträge
605
Reaktionen
0
ichwills auch wissen.als meiner seinen ersten kampf oder was auch immer das war,hatte,(ich hörte es)kam er angerannt, rein und hat sich hingeschmissen und auch gefaucht und er hatte sich vor schreck oder angst angepieselt.das legte sich dann auch wieder nach längeren minuten.aber die verletzungen deines katers?berichte uns bitte schnellst möglich.
 
S

Stupsicat

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Also der Tierarzt meinte, dass sind ganz normale Kampferletzungen sind, und dass sie schlimmer aussehen als sie wirklich sind.
Mein Kater hat eine Penicillinspritze bekommen und morgen müssen wir nochmal mit ihm zum Tierarzt als Kontrolle und evtll. noch eine Spritze.

Meinem Katerchen geht es meiner Meinung nach schon viel besser, er schmust wieder wie verrückt und ist ganz der Alte; frisst megaviel Futter und schläft aber auch viel, zur Erholung=)

Bis Montag darf er nicht raus, wegen der Fußverletzung Ich sag euch, der dreht bald durch weil er nicht raus darf, gestern hat er Protestgepinktelt mitten in den FLlur(könnte aber auch vllt. von der Spritze sein, dass er völlig neben der Kappe war).

Wie könnte ich ihn beschäftigen, dass ihm nicht so langweilig ist?

Lg Stupsicat :smile: und Mucki :katze:
 
S

Stupsicat

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallöchen?
Ihm ist toal langwilig, er hat schon wieder protest-gepinkelt :weinen:

Stupsi
 
Thema:

Zwei Verletzungen

Zwei Verletzungen - Ähnliche Themen

  • Rollig nach zwei Operationen.

    Rollig nach zwei Operationen.: Meine vier Jahre junge Katze, Weibchen, ist zum zweiten Mal kastriert worden und sie wird immer noch alle zwei Wochen , für fünf Tage rollig. Sie...
  • Impfen - nur alle zwei Jahre

    Impfen - nur alle zwei Jahre: Sorry, wollte das eigentlich an das aktuelle Impfthema ranhängen. HAb irgendwie Mist gemacht und kriegs nu nicht mehr komplett gelöscht. Ich lass...
  • Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls

    Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls: Meine Momo hat eine kleine Verletzung unterhalb vom Maul. Die Wunde ist 5mm groß. Und hat anscheinend etwas geblutet. Ihr scheint es nichts...
  • Verletzung -> Antibiotikum schmeckt nicht

    Verletzung -> Antibiotikum schmeckt nicht: 'meine' mir zugelaufene Chefin mag ihr Antibiotikum (parkemoxin) nicht ! -da ich von der gefahr gelesen habe , dass sich resistenzen und spätere...
  • Verletzung am Ballen

    Verletzung am Ballen: Seit ein paar Tagen sind "wir" ja nun umgezogen. Und heute Mittag is mir an Zeus´ Ballen was aufgefallen. Und zwar nicht der Große sondern einer...
  • Ähnliche Themen
  • Rollig nach zwei Operationen.

    Rollig nach zwei Operationen.: Meine vier Jahre junge Katze, Weibchen, ist zum zweiten Mal kastriert worden und sie wird immer noch alle zwei Wochen , für fünf Tage rollig. Sie...
  • Impfen - nur alle zwei Jahre

    Impfen - nur alle zwei Jahre: Sorry, wollte das eigentlich an das aktuelle Impfthema ranhängen. HAb irgendwie Mist gemacht und kriegs nu nicht mehr komplett gelöscht. Ich lass...
  • Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls

    Momo hat kleine Verletzung unterhalb des Mauls: Meine Momo hat eine kleine Verletzung unterhalb vom Maul. Die Wunde ist 5mm groß. Und hat anscheinend etwas geblutet. Ihr scheint es nichts...
  • Verletzung -> Antibiotikum schmeckt nicht

    Verletzung -> Antibiotikum schmeckt nicht: 'meine' mir zugelaufene Chefin mag ihr Antibiotikum (parkemoxin) nicht ! -da ich von der gefahr gelesen habe , dass sich resistenzen und spätere...
  • Verletzung am Ballen

    Verletzung am Ballen: Seit ein paar Tagen sind "wir" ja nun umgezogen. Und heute Mittag is mir an Zeus´ Ballen was aufgefallen. Und zwar nicht der Große sondern einer...