ratten im gartenhaus?

Diskutiere ratten im gartenhaus? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; hi kann ich meine ratten gemeinsam mit meerschweinchen und Hase im _Gartenhaus unterbringen? gruß saskia
R

Rattenmama1

Beiträge
141
Reaktionen
0
hi

kann ich meine ratten gemeinsam mit meerschweinchen und Hase im _Gartenhaus unterbringen?

gruß saskia
 
16.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ratten im gartenhaus? . Dort wird jeder fündig!
W

White Shepherd

Gast

AW: ratten im gartenhaus?

Boah Du kommst echt auf Ideen! Ich würde sagen NEIN. Ratten sind sehr empfindlich und ich denke das sie die Temeperaturschwankungen schlecht vertragen. Bzw was soll im Winter passieren? Willst Du die da in Freilaufhaltung mit den Meerlis und den Ninchen halten oder in Käfigen?
 
R

Rattenmama1

Beiträge
141
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

:D war ja nicht meine idee....
 
Micki88

Micki88

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

Nein auf gar keinenfall. Wie White Shepherd schon geschrieben hat, Ratten sind sehr empfindliche Tiere. Und außerdem verstehe ich den Sinn nicht?! Warum sollen die Ratten in einen Schuppen? Ratten sind gesellige (wenn handzahm) sehr menschenfreundliche Tiere. Keinesfalles zu vergleichen mit Kaninchen und Meerschweinchen im Außengehege.
 
R

Rattenmama1

Beiträge
141
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

das war die idee meiner oma... hab ihr auch gesagt das das nich geht aber omas^^.. und meine mutter auch. natürlich bleiben die hier im haus
 
W

White Shepherd

Gast

AW: ratten im gartenhaus?

Sei mir nicht böse, aber das zeigt doch eigentlich wie sehr Deine Familie gegen die Ratten ist, oder?
 
Micki88

Micki88

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

...das außerdem... :-(
 
R

Rattenmama1

Beiträge
141
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

ich weiß :weinen: leider.....
 
Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Beiträge
1.549
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

Ich hatte meine Ratten auch schon in der Gartenlaube. Wieso sollten sie das nicht vertragen? Meinen hat es nicht geschadet.
Ich meine nämlich auch, dass sie widerstandsfähiger werden, als in der Wohnungshaltung. Hier gab es aber schonmal eine Diskussion darüber.
Murx, weisst du noch wie die hieß? Du hast doch da was zu geschrieben.
 
greta444

greta444

Beiträge
713
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

Hallo!

Ich hatte meine Rattenzucht damals auch im Gartenhaus, im Sommer sogar nur in Käfigen unter einem Dach stehen! Geschadet hat es den Ratten nicht.
 
S

silver

Gast

AW: ratten im gartenhaus?

Hi,

mal an die letzten beiden, die vor mir gepostet haben: Es gibt auch viele Leute, die ihre Viechers einzeln halten, schlechter ernähren, in viel zu kleinen Käfigen halten und deren Tiere trotzdem alt werden - ist es deswegen gut?

Ratten haben draußen (auch im Gartenhaus) nichts verloren.

Wie kommt es eigentlich, dass das Nini alleine hockt..?

LG
silver
 
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

Jetzt aber mal ne ganz blöde Frage zu dem Thema. Wie machen das dann die Wildlebenden Ratten?
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

Original von Liebling
Jetzt aber mal ne ganz blöde Frage zu dem Thema. Wie machen das dann die Wildlebenden Ratten?
Was die machen? Die werfen in ihren ersten 6 Lebensmonaten 50 Welpen und sterben dann, wer das gleiche für seine "Heimratten" möchte, kann sie ja halten wie Wildratten, alle anderen sollten ihre Ratten im Haus behalten... :binzel:
 
S

silver

Gast

AW: ratten im gartenhaus?

Hi,

ich seh das wie Kroete: Der Vergleich von wildlebenden Ratten und unseren Farbratten hinkt und zwar gewaltig. Wilde Ratten erreichen nicht das Alter unserer normalen Farbratten und daran sind sicher nicht nur die Fressfeinde schuld. ;-)

Keine Ahnung wie viele von euch schon wirklich empfindliche Ratten hatten, aber ich halte meine Ratten drinnen unter guten Bedingungen und trotzdem haben ein paar ständig Atemwegsinfektionen. Es wäre nicht auszudenken, wie die reagieren würden, wenn man sie in nem Gartenhaus parkt...

Zur "Zucht" im Gartenhaus halt ich mich mal besser zurück...

LG
silver
 
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

Entschludigung. War wie gesagt ne blöde Frage. Hab mir nur überlegt, dass die irgendwann mal einen gemeinsamen Vorfahren haben mußten. Mein Ratten leben nachtürlich auch in der Wohnung und da bleiben sie auch!
 
S

silver

Gast

AW: ratten im gartenhaus?

Hi,

nein, eigentlich meinte ich Rattenmama, du hattest ja von nem einzelnen Nini überhaupt nichts geschrieben.

Warum eigentlich das 8(?

LG
silver
 
Mr.Honey Bunny

Mr.Honey Bunny

Beiträge
1.549
Reaktionen
0

AW: ratten im gartenhaus?

Tut mir leid Silver, ich war jetzt leicht gereizt. Ich dachte du meinst mich. Den 8( hatte ich gemacht, weil meine beiden Nins 300qm Garten und ein eigenes Zimmer haben. Sorry, wollt ich nicht.

@Rattenmama: Wo ist das 2. Nin?
Edit: bestimmt mit einem Schweinchen zusammen?
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1

AW: ratten im gartenhaus?

Sie hat doch irgendwo geschrieben das sie evtl. ein zweites holen möchte. Das eine ist ihr doch zugelaufen oder so :binzel:

Allerdings alles ein wenig verwirrend - geb ich zu 8(
 
Thema:

ratten im gartenhaus?

ratten im gartenhaus? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...