beide Kater gleichzeitig kastrieren?

Diskutiere beide Kater gleichzeitig kastrieren? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; ich habe 2 neun monate alter kater, die mitte dezember kastriert werden sollen. denn die käbbeln sich nicht nur, sondern springen und beißen sich...
moonsoul

moonsoul

Beiträge
56
Reaktionen
0
ich habe 2 neun monate alter kater, die mitte dezember kastriert werden sollen.
denn die käbbeln sich nicht nur, sondern springen und beißen sich schon an.es sind zwar keine verletzungen, aber die schreien dann so komisch.

muss ich die an dem tag irgendwie trennen, dass die sich nicht ggenseitig an die
wunde gehen oder so? oder auf sonst was achten?

und wie siehts mit der ernährung aus? die sind ja noch klein... kriegen die noch
besser junior futter oder kriegen die jetzt light für kastrierte?


danke schonmal für eure antworten. :gut:
 
21.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beide Kater gleichzeitig kastrieren? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast521

Gast
Hallo,

unsere beiden Tiger haben wir gleichzeitig kastrieren lassen. Das ist nun schon 8 Jahre her. Damals ging alles glatt. Wir haben beide nebeneinander gelegt und aufgepaßt, dass keiner von beiden frühzeitig versucht aufzustehen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Katzen solch eine OP besser verkraften als z. B. Hunde.

Du solltest darauf achten, dass Deine beiden Tiger weich und warm liegen. Bitte nicht dauernd anfassen oder bemuttern. Manchmal können die Stubentiger diese "Annäherungen" in der Aufwachphase nicht einordnen.
Nehme beispielsweise ein altes Kissen oder eine alte Decke und bette die beiden darauf. Bitte nicht auf die Couch!!! Sie könnten in einem unbeobachteten Moment runterfallen.

Lege Dir Handtücher oder ähnliches hin. Beide werden einen erhöhten Harndrang haben und können die ersten Stunden noch nicht selbstständig auf die Toilette gehen.

Ernährung ganz normal weiterführen. Du mußt in einem halben Jahr (ca.) auf das Gewicht der beiden achten und eventuell das Futter umstellen.
 
Twister-Sister

Twister-Sister

Mutzbändigerin
Beiträge
749
Reaktionen
0
Hi,

habe auch meine beiden Kater-Brüder gleichzeitig kastrieren lassen. War alles kein Problem. Ich habe die beiden allerdings erst nachmittags vom TA abholen dürfen, als beide schon wieder ziemlich aufgeweckt waren. Bei der Ernährung kommt es meiner Erfahrung nach ganz aufs Tier an. Wärend Rambo, der aber auch vor der Kastra schon ein "guter Esser" war, dicker wurde, blieb sein Bruder Felix weiterhin recht schlank.
Das musst Du halt bei Deinen Beiden, wie baby-boomer es schon geschrieben hat, beobachten.

Liebe Grüße und toi-toi-toi für die OP
Twisi
 
moonsoul

moonsoul

Beiträge
56
Reaktionen
0
das mit dem weich hinlegen wusste ich nicht. gut zu wissen. ja, einer von den beiden ist ein guter esser. mal sehen wie s nach der kastra aussieht. aber gut, dass das mit beiden geht.
 
Thema:

beide Kater gleichzeitig kastrieren?

beide Kater gleichzeitig kastrieren? - Ähnliche Themen

  • Was tun? Kater leckt sich das Knie auf beiden seiten auf

    Was tun? Kater leckt sich das Knie auf beiden seiten auf: Hallo zusammen. Habe eben gesehen, dass sich mein Kater sich das Knie an beiden seiten aufgeleckt hat. Da fehlt mittlerweile auch schon das Fell...
  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Mein beiden Katzen - Untersuchung

    Mein beiden Katzen - Untersuchung: Hallo, bin neu hier im Forum und ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe zwei Katzen. Beiden geht es eigentlich sehr gut. Allerdings gibt es bei...
  • Beide Katzen pinkeln nicht mehr

    Beide Katzen pinkeln nicht mehr: Hallo, mach mir gerade totale Sorgen um meine zwei Kröten. Alles fing mit Teddy an, er hat in letzter Zeit des öfteren weißen Schaum erbrochen...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Ähnliche Themen
  • Was tun? Kater leckt sich das Knie auf beiden seiten auf

    Was tun? Kater leckt sich das Knie auf beiden seiten auf: Hallo zusammen. Habe eben gesehen, dass sich mein Kater sich das Knie an beiden seiten aufgeleckt hat. Da fehlt mittlerweile auch schon das Fell...
  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Mein beiden Katzen - Untersuchung

    Mein beiden Katzen - Untersuchung: Hallo, bin neu hier im Forum und ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe zwei Katzen. Beiden geht es eigentlich sehr gut. Allerdings gibt es bei...
  • Beide Katzen pinkeln nicht mehr

    Beide Katzen pinkeln nicht mehr: Hallo, mach mir gerade totale Sorgen um meine zwei Kröten. Alles fing mit Teddy an, er hat in letzter Zeit des öfteren weißen Schaum erbrochen...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...