Männliche Ratten

Diskutiere Männliche Ratten im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo, ich komme zwar eigentlich aus der Meerschweinchenecke, aber habe dennoch eine Frage. Eine Freundin von mir möchte ihrer 5monate alten...
S

Sabine271

Gast
Hallo, ich komme zwar eigentlich aus der Meerschweinchenecke, aber habe dennoch eine Frage.

Eine Freundin von mir möchte ihrer 5monate alten männlichen Ratte Gesellschaft holen. Nun hoffe ich hier auf Tipps: wie alt sollte das Tier sein und wie läuft die Vergesellschaftung ab? Ihre Ratte ist nicht kastriert.

Danke schonmal für Eure Antworten
Sabine

29.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Männliche Ratten . Dort wird jeder fündig!
Wollmaus1

Wollmaus1

Reaktionen
0
Da wuerd ich persoenlich eine ca 5 Monate alte maennliche Ratte dazusetzen. Sie koennte aber auch zwei Baby-Boeckchen dazunehmen, wenn ihr das lieber waere. (In DE wird normalerweise ab 8 Wochen integriert.) Kommt halt drauf an, wie viele Ratten deine FReundin moechte, und was fuer Ratten gerade 'erhaeltlich' sind! Kastration ist unnoetig. (Ausnahmen bestaetigen - wie stets - die Regel). Vergesellschaftung laeuft so ab, wie bei anderen Nagern auch, und wenn du unter 'Vergesellschaftung' suchst, wirst du sicher fuendig! :binzel:

LG

S

Sabine271

Gast
Hallo, danke für die Antwort. Ich denke, sie wird nur noch eine Ratte dazunehmen wollen.

seabiscuite

seabiscuite

Reaktionen
0
hallo

schau bitte in die notfalllisten von rattenforum, rattentreffpunkt, vdrd und natürlich her :smile:
nicht direkt in den nächsten Zooladen rennen, denn dann holt ihr euch nur Milben oder soetwas.
ihr könnt auch unter www.tierheimlinks.de nachschauen welche tierheime in eurer umgebung sind, und da anrufen :smile:

gruß sea

Wollmaus1

Wollmaus1

Reaktionen
0
Genau! :gut: Vielleicht waere ja sogar Jasmin11's Ratzinger was fuer euch...? (Allgemeines => 'Ist es wirklich so schwer...?')

LG

Kleines1

Kleines1

Reaktionen
0
Oh, Ratzinger wäre ja eine Idee :smile:

Zu 2er-Männer-WGs kann ich bei Ratten übrigens nur raten - ich habe nie eine andere Konstallation gehabt - das wird :gut:

Ratta

Ratta

Reaktionen
0
also meiner erfahrung nach lassen sich männer sogar einfacher vergesellschaften als fraun;-) meine leben in ner 4er wg un es gibt keine probleme.gleichalt wär nich verkehrt;-)

S

Sabine271

Gast
Hallo, danke für Euren ganzen Antworten. Ich werde es alles an meine Freundin weiterleiten, habe sie schon hier ans Forum verwiesen. Ich weiß, dass es hier in MG eine gute Rattenpflegestelle gibt.

Sabine

Thema:

Männliche Ratten

Männliche Ratten - Ähnliche Themen

• ein Kamerad für meine Ratte

ein Kamerad für meine Ratte: Hallo ihr Lieben, Ich hab mir vor einer Woche eine kleine Ratte zugelegt. Sie ist noch relativ jung und vielleicht gerade mal 12 cm lang (ohne...
  • Ratte zu aggressiv für Integration?

Ratte zu aggressiv für Integration?: hi leute schonma sorry für den roman aber ich hab hier ein kleines riesengroßes problem. seit knapp nem halben jahr versuche ich jetzt schon...
  • Zeitraum Integration neuer Ratten

Zeitraum Integration neuer Ratten: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wir habe zwei rattenböcke,die mittlerweile über 2 Jahre alt sind und einer der beiden ist wohl...
  • 2 ratten da noch eine dazu??

2 ratten da noch eine dazu??: hi ich habe eine männliche und eine weibliche ratte,kann ich da noch ein weib holen und einfach dazu setzten oder gibs dann mord und totschlag...
  • 2 ratten da noch eine dazu?? - Ähnliche Themen

• ein Kamerad für meine Ratte

ein Kamerad für meine Ratte: Hallo ihr Lieben, Ich hab mir vor einer Woche eine kleine Ratte zugelegt. Sie ist noch relativ jung und vielleicht gerade mal 12 cm lang (ohne...
  • Ratte zu aggressiv für Integration?

Ratte zu aggressiv für Integration?: hi leute schonma sorry für den roman aber ich hab hier ein kleines riesengroßes problem. seit knapp nem halben jahr versuche ich jetzt schon...
  • Zeitraum Integration neuer Ratten

Zeitraum Integration neuer Ratten: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wir habe zwei rattenböcke,die mittlerweile über 2 Jahre alt sind und einer der beiden ist wohl...
  • 2 ratten da noch eine dazu??

2 ratten da noch eine dazu??: hi ich habe eine männliche und eine weibliche ratte,kann ich da noch ein weib holen und einfach dazu setzten oder gibs dann mord und totschlag...