Käfig zu sauber für meine Ratten???

Diskutiere Käfig zu sauber für meine Ratten??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen habe mir nun öfter Bilder von anderen Käfigen angesehen und festgestellt das es in den meisten rattenkäfigen etwas "wüst" aussieht...
S

Soldierwolf

Gast
Hallo zusammen

habe mir nun öfter Bilder von anderen Käfigen angesehen und festgestellt das es in den meisten rattenkäfigen etwas "wüst" aussieht das ist keine Kritik nicht falsch verstehen nur frage ich mich jetzt ob meine ratten sich evtl. weniger wohl fühlen weil mein Käfig immer etwas naja "geleckter" ist. Ich versuche mal ein paar Bilder rein zusetzten. Falls ihr Ideen habt was ich noch verbessern kann bitte immer her damit :dankeschoen:

Und sry falls ich etwas "dumme" Fragen stelle aber ich habe noch wenig erfahrung im umgang damit







Anmerkung Mod: Hab die Fotos verkleinert! Bitte das nächste mal nicht größer als 300 Pixel! Sonst lösche ich sie einfach raus- die Arbeit mach ich mir nicht jedes mal- und die Ladezeiten waren einfach riesig.....
 
08.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfig zu sauber für meine Ratten??? . Dort wird jeder fündig!
B

Blacksun83

Gast
hi,
also ich weiß jetzt nicht wie du wüst meinst, aber deiner sieht normal aus. wenn ich fotos mache kurz nachdem ich sauber geamcht habe sieht auch alles noch wie geleckt aus, zwei tage später herrscht das chaos. ist doch normal..
so ist dein käfig aber sehr cool, vorallem mit den wannen.

wäre nett, wenn du deine bilder das nächste mal etwas verkleinern könntest. ich hab selbst mit dsl ewig zum laden gebraucht ;)

lg
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
hm die idee mit den wannen ist gut!!!! 8(
 
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
Find ich auch! Ich denke beim nächsten Käfigbau werd ich das auch so machen^-^

Muss ja supereinfach sein mit dem saubermachen, die kann man ja einfach ins Bad schleppen^-^

Naja, mein Käfig sieht wüster aus, da ich nur zeitung als einstreu verwende und die natürlich wild zerfetzt wird.
Ich mag es so chaotisch(und benutze die zeitung außerdem aus angst vor allergieen der ratten bei einstreu^-^).
 
R

Ratte

Gast
Hi

ich glaube nicht, dass sich deine RAtten nicht wohl fühlen - du hast halt einfach ne ordentliche Sippe *G*

Ich hatte immer Schweine....wie man unten sehen kann

Conny

Hier seht ihr lauter Käfige VOR dem Putzen...so sah das eigentlich immer aus....
 

Anhänge

Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hallo zusammen,


ich finde den Käfig ein wenig vollgestellt. Das macht die Gesamtfläche doch viel kleiner und die Nasen haben viel weniger Platz zum toben....
 
R

Ratte

Gast
Hi,

also entweder hatte ich 12 Jahre lang nur Schlaffies- aber meine sind immer nur "in der Jugend" getobt- und die endete spätestens mit 6 Monaten.... dann waren es immer nur noch "faule Säcke" - eine "hoppelnde" Ratte hab ich dann nur noch im Auslauf gesehen- im Käfig war da nix mehr mit toben....

Conny
EDIT: Tomate, zeig uns doch mal deinen käfig! Würde mich interessieren
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hallo Conny,


aktuelle Bilder von der Einrichtung habe ich nicht. Meine zwei Weiber sind mittlerweile zwei Jahre alt und obwohl eine von ihnen mit Myco zu kämpfen hat sind sie beide topp fit. Sie toben hin und her, benehmen sie wie Babys, im Auslauf nur am hin und her rennen, sie lieben es gejagt zu werden, ich frage mich wo die ihre Energie her haben.... 8( Selbst bei der Hitze waren sie noch recht aktiv...


Da sie so aktiv sind habe ich recht wenig im Stall, damit sie mehr Lauffläche haben, die auch voll und ganz ausgenutzt wird :D

Der Käfig hat die Maße ca. 120Lx70Bx210H und wenn es nach den beiden ginge könnte er größer sein. Den Böcken reicht es.

Ganz oben links steht noch eine Buddelkiste (Offenes Katzenklo mit Rand)
 

Anhänge

Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Also, meine Ratten mögen es unordentlich.
Einen Tag nach dem Saubermachen und Aufräumen sieht es bei denen wieder aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Sie stellen sich ihre Häuschen da hin, wo es ihnen gefällt, schieben die Einstreu hier hin und dort hin...
Auch im Auslauf kriechen sie immer zwischen den Kartons und Häuschen, leere Flächen werden nicht genutzt (und das ist nicht nur bei den ängstlicheren so, auch die mutigen drücken sich gerne in Ecken herum)
In einem Käfig wie dem von Tomate würden sich meine zu Tode langweilen, was soll man denn auf so leeren Etagen machen?
Ich hab auch noch keine Ratte gesehen, die nicht um ein Haus oder Grasnest drum herum toben könnte. Ist doch viel lustiger, wenn die Tobereien über Stock und Stein gehen.
 
S

Soldierwolf

Gast
Hallo
Danke für die vielen Antworten. Der Käfig ist vor dem sauber machen fotografiert worden aber stimmt meine sind wohl einfach ordentlich ^^

Meint ihr zu vollgestellt naja habe immoment ja leider nur noch 2 Nasen aber dann werde ich wohl etwas rausnehmen an Einrrichtung

Lg sandra
 
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
huhu,

Ich finde ihn definitiv nicht zu vollgestellt^-^
Ich denke, das war auch eher an COnny gerichtet(wobei ich diesen auch nicht zu voll finde, Tomates aber etwas zu leer ;) so unterschiedlich sind geschmäcker udn auch die ratten^^)
 
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0
Hallo zusammen,


also meine Ratten langweilen sich gar nicht in dem Käfig.

Natürlich verschieben sie sich die Einrichtung nach der Säuberung so wie sie möchten, aber wenn es dann zu extrem wird, sprich, der Futternapf umgekippt auf dem Boden, die Eckklos irgendwo in der Mitte der Ebene, etc. dann stelle ich alles wieder an seinen rechten Ort.


Im unteren Teil steht ja auch noch ein Kratzbaum und noch eine Ebene, die man nicht sehen kann auf dem Bild. Einiges soll noch verändert werden nur bin ich noch nicht inspiriert genug ;-)


ICh könnte ja mal einen Test machen: Den unteren Teil vollstopfen und den oberen Teil so lassen. Mal sehen wo sie sich wohler fühlen ;-)
 
Nin2001

Nin2001

Beiträge
184
Reaktionen
0
huhu,

So ein test finde ich auch ganz interessant ;)
Also mein Käfig ist jetzt aufgrund vom milbenbefall und zur leichteren säuberung ziemlich leer... meine finden es sehr öde^^°

@tomate:Aber schön groß ist dein Käfig^///^
 
S

Soldierwolf

Gast
Meine halten sich momentan nur unten auf in dem legohäuschen. muss mal sehen mach den test wohl auch mal
 
Thema:

Käfig zu sauber für meine Ratten???

Käfig zu sauber für meine Ratten??? - Ähnliche Themen

  • Ein etwas anderer Käfig

    Ein etwas anderer Käfig: Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir Ratten anschaffen brauche aber zuerst einen Käfig den ich mir selbst bauen will aber...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

    Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • welcher Käfig ist der Beste?

    welcher Käfig ist der Beste?: hab grad mal bei ZooPlus gestöbert da ich ja gerne wieder Ratten halten würde... Jetz bin ich am überlegen welcher Käfig wohl der beste...
  • käfig säubern+ratten krankheit übertragen

    käfig säubern+ratten krankheit übertragen: ein hallo ins forum... 1.wollte mal wissen wie oft ihr euren käfig saubermacht??? vorallem im sommer??? 2. kann eine ratten ihre krankheit also...
  • käfig säubern+ratten krankheit übertragen - Ähnliche Themen

  • Ein etwas anderer Käfig

    Ein etwas anderer Käfig: Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir Ratten anschaffen brauche aber zuerst einen Käfig den ich mir selbst bauen will aber...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?

    Ist dieser Käfig für Ratten gänzlich ungeeignet?: Ich würde gerne wissen ob dieser Käfig total ungeeignet für zwei Ratten ist? Die beiden bekommen einen grossen auslauf auf dem Balkon im sommer...
  • welcher Käfig ist der Beste?

    welcher Käfig ist der Beste?: hab grad mal bei ZooPlus gestöbert da ich ja gerne wieder Ratten halten würde... Jetz bin ich am überlegen welcher Käfig wohl der beste...
  • käfig säubern+ratten krankheit übertragen

    käfig säubern+ratten krankheit übertragen: ein hallo ins forum... 1.wollte mal wissen wie oft ihr euren käfig saubermacht??? vorallem im sommer??? 2. kann eine ratten ihre krankheit also...