womit putzt ihr eure ausenscheiben?

Diskutiere womit putzt ihr eure ausenscheiben? im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; hab mal nee naja doofe frage. womit putzt ihr die scheiben vom aquarium? ich mit wasser sonnst bekomme ich streifen :/ ka wieso
F

Freibier

Gast
hab mal nee naja doofe frage. womit putzt ihr die scheiben vom aquarium?
ich mit wasser sonnst bekomme ich streifen :/ ka wieso
 
12.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: womit putzt ihr eure ausenscheiben? . Dort wird jeder fündig!
nicky30

nicky30

Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich putze das Terri oder Aqua mit essig
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Hi!

Ich nehme einen "Naturrsinigungsstein". Die Dinger bekommst du nur auf Messen oder über das Internet. Ich such mal die Seite raus...

Wegen dem Scheibenreiniger: VORSICHT, DASS JA NICHTS INS BECKEN KOMMT. Für recht flott zum Ableben aller Bewohner...

LG,

Peter
 
Lippe Joe

Lippe Joe

Beiträge
230
Reaktionen
0
Also wirklich putzen tu ich die außenscheiben eigentlich nie - warum sollten die denn schmutzig sein? Und die Kalkflecken, die entferne ich auch mit handelsüblichen Essig - riecht dann zwar nicht so pralle, funktioniert aber gut.
 
B

Bulma

Gast
morgen :smile:

also ich putz meine scheiben immer mit heißem wasser und 1 tropfen frosch-reiniger pro 5 L wasser im eimer.

selbst wenn davon was ins becken kommen sollte, was irgendwie nich passieren kann, wenn die abdeckung zu ist :smile: , is dieser kaum schädlich für die fische da er vom filter sehr fix abgebaut wird, laut einem test den ich mal irgendwo auf ner inet seite gefunden hab ... bei bedarf such ich die seite nochmal raus.

wichtig is nur, das man sofort trocken mit nem microfasertuch nachwischt, da das wasser auf den scheiben sehr schnell trocknet und streifen hinterläßt
 
Sasa

Sasa

Beiträge
879
Reaktionen
0
Ich putze auch mit Glasreiniger. Nur halt direkt was aufs Tuch geben und nicht das Aqua ansprühen, dann kommt auch nix ins Becken :D

Lg Sasa
 
D

Defekter

Gast
Hi

Ich habe da auch noch nen tip für euch !!

Mit filterwatte und wasser :gut:

So mache ich das schon ewig , funzt 1a .


grüsse

Silvio
 
P

Pakamisa

Gast
Hallo

Ich mach das, wie bei meinen Fenstern. Ich nehme Essig und damit es keine Wischspuren oder Streifen gibt, trockne ich mit einem Microfasertuch nach. Die Dinger sind klasse.

lg
Pakamisa
 
A

alex s.

Gast
*hüstel* Was habt ihr denn für verschmutzte Scheiben? Also ich nehme nur warmes Wasser und wische trocken nach...

LG Alex und Co!
 
Thema:

womit putzt ihr eure ausenscheiben?

Schlagworte

womit ausenscheiben putzen