Ratte allein oder ?

Diskutiere Ratte allein oder ? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, meine Tochter hatte 2 Ratten,Chantal und Cherie, wobei Chantal leider gestorben ist. Kann mir jemand sagen, ob Cherie eine neue...
S

Stahlchen

Gast
Hallo,
meine Tochter hatte 2 Ratten,Chantal und Cherie, wobei Chantal leider gestorben ist. Kann mir jemand sagen, ob Cherie eine neue Heimbewohnerin braucht oder nicht?

Liebe Grüße
Stahlchen
im Auftrag der Rattenmama

29.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ratte allein oder ? . Dort wird jeder fündig!
ammie

ammie

Reaktionen
0
ich kenn mich mit ratten ja so garnicht aus, aber ratten sollten nie alleine gehalten werden!! ich würd dir also raten schnellstmöglichst eine neue dazu zuholen, aber warte mal auf die experten, wegen vergesellschaftung und all sowas!!

Kleines1

Kleines1

Reaktionen
0
Hallo Stahlchen!

Wie alt ist Cherie denn jetzt? Ratten sollten nicht alleine gehalten werden, aber ab einem gewissen Alter ist eine Vergesellschaftung einfach zu anstrengend und muss auch nicht mehr glücken.
Ich selbst habe ich einen inzwischen vier Jahre alten Bock sitzen, der nach dem Tod seines Freundes vor einem Jahr nicht mehr zu vergesellschaften war. Er war damals ja auch schon drei Jahre alt.

Tröste deine Kleine wegen Chantal von mir.

schrecker82

schrecker82

Moderator
Reaktionen
0
Wie alt ist die "hinterbliebene" denn?

S

Stahlchen

Gast
Hallo,
Cherie ist jetzt ca. 5 1/2 Monate alt. Leider waren die Ratten auch von dem VK aus unserer Gegend, wo wir auch unsere ersten Meerschweinchen herhatten und die dann elendlich verendet sind (trotz TÄ, leider die verkehrte!).
Cherie ist von unserem jetzigen TA gründlich untersucht und behandelt worden und hoffentlich gesund. Zumindest weist sie auf keine Krankheitszeichen mehr hin.