Fragen zur Käfigeinrichtung!!!

Diskutiere Fragen zur Käfigeinrichtung!!! im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo allerseits! Ich habe eine große Voliere mit vielen Ebenen. Natürlich auch ein Häuschen und Leitern. Aber ein Problem. Meine eine Ratte...
L

Lyssi

Gast
Hallo allerseits!

Ich habe eine große Voliere mit vielen Ebenen. Natürlich auch ein Häuschen und Leitern. Aber ein Problem. Meine eine Ratte beißt alles durch, was Fadenartig ist. Das heißt: Hängematten, aufgehängte Röhren usw.
Wie kann ich denn den Käfig einrichten, wenn ich garnichts aufhängen kann. Das paradoxe ist, dass die Ratte auch gerne in den Hängematten liegt, aber sie nach 1 Nacht zerbeißt.
Ich habe einmal eine Hängematte, deren Bändel zum dritten Mal zerbissen waren, mit Draht aufgehängt. Sie hat dann den Stoff abgenagt, wo der Draht beschäftigt war und die Hängematte stürzte wieder ab.

Ich brauche eure Kreativen Ideen, wie ich den Käfig einrichten kann oder sogar was aufhänge kann, ohne das es zerstört wird.

Es ist mir schon klar, das Einrichtungsgegenstände Verschleißteile sind, die relativ schnell das zeitliche segnen. Aber eine Nacht und das immer wieder, ist doch ziemlich schlecht.
 
21.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zur Käfigeinrichtung!!! . Dort wird jeder fündig!
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
ich find die draht idee schon ganz gut
wenn sie die hängematte zernagt, lass diese einige tage zerfleddert hängen und mach dann nen neue rein.
son gästehandtuch kostet ja auch nicht die welt :smile:
 
L

Lyssi

Gast
Ich hatte schon gekaufte Rattenhängematten für 8 Euro drin, ich hatte schon alte Geschirrhandtücher drin. Ich hab die Sachen auch schon hängen lassen und dann wieder reingehängt. Es bringt alles nichts. Sie macht alles gnadenlos kaputt.
Sie nagt auch an den Gitterstäben wie eine Irre, dabei gibt es genug Holz, Nagesteine usw im Käfig.
Die Jungs die ich seperat habe, lieben ihr Hängematte und benutzen sie ausschließlich. Ihr Häuschen benutzen sie nur noch, um in die Hängematte zu kommen. :binzel:
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
wie sind denn die käfigmaße und was genau ist alles drin
 
L

Lyssi

Gast
Der Käfig ist 150+45+55cm für 4 Ratten.

Sind 4 Ebenen drin. Zwei Häuschen drei Leitern. Hhm, das wars eigentlich auch schon. Früher hatte ich noch so Strohnester, aber die sind auf Grund von Milben irgenwann rausgeflogen. Dann hatte ich auch mal eine aufgehängte Kokosnuss und Hängematten, aber das Thema hatten wir ja schon.... Oh, ein dickes Tau (Seil) hatte ich auch mal drin, aber das war auch in kürzester Zeit durchgenagt.

Ich habe gerade selbst eine Inspiration: Äste. Ich sollte mal wieder Äste zwischen die Gitterstäbe tun, da sind meine Nasen auch immer gerne draufgeklettert.
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
das ist doch schon mal ne gute idee.
grashäuser bitte vor dem benutzen 24 std ins gefrierfach. dann klappts auch mit den nachbarn :lachen:
versuch doch mal mehrere hängematten auf einmal...
hast du auch eckklos?
oder vielleicht von ikea diese hängeaufbewarungsdinger.... diese röhren aus netz (weißte was ich mein) da kann man prima hängehäuschen draus machen.
vielleicht ist ihr einfach nur langweilig. gitternagen und zerstörungswur hören sich jedenfalls danach an :smile:
wieoft und lange kommen sie denn raus?
und wo laufen sie ddann?

gruß sea
 
L

Lyssi

Gast
Die kommen täglich eine Stunde raus. Früher in meiner 1 Zimmerwohnung durften sie nur aufs Bett, weil der Boden zu vollgestellt war.
Jetzt habe ich eine größere Wohnung und sie dürften überall im Wohnzimmer laufen, aber sie bekommen Panik, wenn man sie auf den Boden setzt und rennen einem das Bein hoch. Also laufen sie nur auf der Couch und den Sesseln herum.

Der Typ mit den Ikeasachen ist gut. Wollte eh morgen Abend zu Ikea.

Was sind Eckklos?
 
L

Lyssi

Gast
Wird das aufgehängt? Wird das wirklich als Klo verwendet? Was tut ihr damit?
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
man tut streu rein. hackt sie im gitter ein, oder auch nicht
und die ratten machen ihr geschäft rein 8(
 
Kurai

Kurai

Beiträge
129
Reaktionen
0
naja, sie machen ihr geschäft rein, wenn man glück hat ^^'
also von meinen 3en macht eine rein und die anderen zwei nich.
Das is immer so ne glückssache
 
Wollmaus1

Wollmaus1

Beiträge
390
Reaktionen
0
Sea, Erklaer uns das bitte mal mit der 'Erziehung'! Ich hab hier namlich sieben hartnaeckige Toilettenverweigerer, die von einem Eckklo gar nix wissen wollen, und zwei Babies, die meinen, ein Eckklo waer zum Drin-Schlafen da... :lachen:
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
naja halt diese sache mit dem "köttel die nicht im klo sind ins klo tun" 8(
 
L

Lyssi

Gast
Ich habe heute bei Ikea für 1,40 Euro das perfekte Käfiginventar gefunden:



Ich habe die oberen zwei Fächer vom Rest abgetrennt und die oberen zwei Fächer in den Käfig gehängt.

Was soll ich sagen: Bababababa, sie lieben es!
 
p-mouse

p-mouse

Beiträge
339
Reaktionen
0
Mal sehen, wie lange es lebt..... 8(
 
L

Lyssi

Gast
Da es nur 1,40 € gekostet hat und ich noch 3 Fächer übrig habe, ist es nicht allzu tragisch, wenn sie dran herumnagen.
Das Material ist auch sehr stabil.
Sie pennen mittlerweile seelenruhig darin.
 
M

May087

Gast
das ist doch ein netz. können die da nicht hängen bleiben?
 
L

Lyssi

Gast
Ne, das Ding auf dem Foto ist kein Netz. Das ist durchgängiger Stoff. Diese anderen Dinger von Ikea sind aus Netz. Die habe ich auch im Käfig. Da bleiben sie nicht dran hängen.
 
Thema:

Fragen zur Käfigeinrichtung!!!

Fragen zur Käfigeinrichtung!!! - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Frage zur Nagervoliere Inula??

    Frage zur Nagervoliere Inula??: Hey überleg mir wieder Ratten anzuschaffen... Hab da ne voliere entdeckt die ich mir von den Maßen her vorstellen könnte. 126x65x55 cm was...
  • SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen

    SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen: Hallo, wir haben uns dazu entschlossen, Ratten bei uns aufzunehmen. Da wir selbst keine 15 mehr sind, brauchen wir keine putzigen, süßen...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

    Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • fräge

    fräge: kann man eine ratte allein halten? ich habe viel zeit und würde mich viel um sie kümmern... Sie ist ein männchen und heißt Mannfred ;) :P er is ne...
  • fräge - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Frage zur Nagervoliere Inula??

    Frage zur Nagervoliere Inula??: Hey überleg mir wieder Ratten anzuschaffen... Hab da ne voliere entdeckt die ich mir von den Maßen her vorstellen könnte. 126x65x55 cm was...
  • SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen

    SB Altherrenkäfig, Entstehung und Fragen: Hallo, wir haben uns dazu entschlossen, Ratten bei uns aufzunehmen. Da wir selbst keine 15 mehr sind, brauchen wir keine putzigen, süßen...
  • Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!

    Der große Käfigbau beginnt... Viele Fragen!: Huhu! So, die Frage nach der Voliere hat sich erledigt, deshalb ein neuer passender Thread... Ich habe einen offenen Schrank mit den Maßen...
  • fräge

    fräge: kann man eine ratte allein halten? ich habe viel zeit und würde mich viel um sie kümmern... Sie ist ein männchen und heißt Mannfred ;) :P er is ne...