referat über mäuse

Diskutiere referat über mäuse im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; hey leute!! also ich hab da mal so ne frage. ich halte in bio ein referat über farbmäuse, um meine bionote aufzubessern (das letzte thema war...
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
hey leute!!
also ich hab da mal so ne frage. ich halte in bio ein referat über farbmäuse, um meine bionote aufzubessern (das letzte thema war total beschissen *gG*) naja und ich hab das probelm, das mein vomputer sich leider einen virus eingefangen hatte und alle meine fotos gelöscht sind *heul*. naja da waren halt auch so ziemlich llae fotos von meinen mäusen bei und auch die von den babys und so weiter und so weiter. also meine frage ist eigentlich ob mir wer fotos "geben" könnte, würde ich nur für diese eine std brauchen. also ich hoffe mal ihr wisste wie ich das meine. ich mach auch noch ganz viele fotos von meinen, hab aber (zum glück) keine schwangeren mäuse, bzw. babys.
lg ammie
 
18.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: referat über mäuse . Dort wird jeder fündig!
N

Nanna

Gast
Also Bilder von Mäusen("klein" oder "groß") findest du in diesem Forum erigentlich reichlich...
Unter dem Thread "zeigt her eure Mäusebilder" sind gaanz viele...
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
jaja schon klar, aber ihc weiß ja cniht ob ich die einfach nehmen darf (cpoyright) deswegen frag ich voher lieber, auch wenns keiner merken würden (naja ihc bin halt etwas wirsch)
lg ammie
 
N

Nanna

Gast
Dann schreib die Leute doch per PN an... dann können sie dir direkt persönlich antworten... :smile:

Aber ich glaube kaum dass jemand wirklich was dagegn hat wenn du sie nur für dein Referat benutzt... sie haben die Bilder schließlich ins web gesetzt...
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
naja ok... *gG* ich werd dann mal gucken ob ich was geeignetes finde, vllt sind auch noch fotos von mir hier drinne. naja ich hoffe mal das dasreferat was wird... muss da auch noch irgendwas mit genetik machen, sonst hätte ich es nciht machen dürfen...
lg ammie
 
N

Nanna

Gast
Oh Genetik haben wir auch gemacht...
Das fand ich toll :smile:

Wünsch dir viiieel Glück bei deinem Referat...
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
danke. also wir haben auch genetik gehabt, war voll einfach (sie meinte auch zu mir: " da haste wohl deine sache gefunden") weil ich in der ersten genetikstd schon alles wichtige usste *gG*! naja und dan kam DNA, boor konnte ich überhhaupt nciht.. naja dewegen muss ich jetzt nen referat machen, um meine note zu verbessern. habe gerade fotos von mir gefunden, also ich hab hier ja alles immer dokomentiert.
lg ammie
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Sag mal, bist du 9. Klasse???
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
@ ringelsockene, 10te aufer Realschule.
ahja, ich muss ja was zur genetik machen und da wollte ich so nen paar farbbeispiele angeben. weiß zufällig jemand den gencode (also ich weiß nciht ob das so heißt, ich nenn das einfach mal so) für ne BEW??
lg ammie
 
G

Gizomo

Gast
kurz mich mal einmischen will:

die gencodes, die auf die fellfarbe bezogen sind und hauptsächlich von züchtern und "pseudo"züchtern (nicht negativ gemeint) verwendet werden (siehe z.Bsp. rennmaus.de) sind meines erachtens keine wissenschaftliche grundlage über vererbungslehre und genetik, bei denen "ermedelt" sich sowieso alles immer so wie sie es wollen (wo da dann immer der ausschuss bleibt???).
So einfach wie man sich dort, die pigmentvererbung vorstellt (eben nach mendel) ist se leider nicht, (yupp sind keine erbsen).
Egal,
was ich sagen will ist, dass das system auf ner gewissen weise funktioniert ,ist aber nur die halbe wahrheit und ich glaube dass sollte in einem referat dann genannt sein (frag mal deinen lehrer).
für gencodes und co guck rennmaus.de //genetik

mfG

giz
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
naja ok, ich hab davon, also was da steht, nur die hälfte verstanden, vorallem das mit der addy (hab mich da nciht zurechtgefunden, deswegen: wieso rennmaus.de??) also ich werd mir das hier mal aufschreiben, also so wie ich es verstanden habe (ich glaub ich hab es in dieser sekunde doch gepeilt *gG*). naja eigentlich will ich ja über die farbmaus im allgemeinen was machen, aber meine freudin, mit der ich das referat mache (naja ich machs, und sie bügelt famit ihre 6 aus *grml*) , hat gesagt das wir was über genetik machen und naja... nun bin ich die doffe. sitze seit min. 4 std. dadran, hab gesucht und gesucht, fotos gemacht, geschrieben und und und. also ich werd das hier mit einbauen und ich hab auch schon das man nie tiere ausm tierladen und so holen soll, werd da schon ne menge noch erzählen (*aufne1hoff*)
@ nanna: mit BEW meine ich ne weiße Maus mit schwarzen augen (Black-Eyed-White) also ich glaube das das BEW richtig ist.
lg ammie
 
N

Nanna

Gast
Also wir haben so Kreuzungen mit der drosophila melanogaster gemacht... also mit der fruchtfliege..
Aber das ist dann ja eigentlich nur Vererbung...
Und das geht halt wie Gizomo schon sagte nicht nur mit den Mendelschen Regeln.. da gibts dann auch noch viele sonderfälle etc.
 
M

Moonshadow

Gast
Hallo!

Link
Man muss sich 'reinlesen, aber ich finde, dass man es ganz gut versteht. Ist halt ein kompliziertes Thema...

Liebe Grüße,
Mooni
 
ammie

ammie

Beiträge
194
Reaktionen
0
also das thema genetik haben wir ja schon durch, also sowas wie die mendelschen regeln, stammbäume, mutationen all sowas. aber das war halt nur so ne sache die man inner schule ma eben so durchnimmt... hab mir das dann so noch nen bissel angeguckt und immer schön ne gute note inner mündlichen beteiligung gekriegt *gG*
lg ammie
 
Thema:

referat über mäuse

referat über mäuse - Ähnliche Themen

  • Fragen über Fragen :D

    Fragen über Fragen :D: Hallo, Also ich hab 6 süße kleine Farbmäußchen :D Meine fragen: - Wie empfindlich sind sie gegenüber lauter Musik? Da ich gerne, um nicht zu...
  • Turnübungen über Turnübungen und das ganze auf zwei Beinen

    Turnübungen über Turnübungen und das ganze auf zwei Beinen: Hallöchen ihr lieben, haben Mäuse wirklich vier beine? also meine nicht! die ganze zeit stellen sie sich auf die hinterbeinchen und machen überall...
  • TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse

    TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse: Das TH Bremerhaven hat über 400 Mäuse aus einer Messiewohnung aufgenommen...
  • Seite über Farbvarianten und Genetik

    Seite über Farbvarianten und Genetik: Hallö! Ich suche eine Seite die sich, wie der Titel schon sagt, mit den Farbvarianten und der Genetik von Farbmäusen beschäftigt. Ich halte meine...
  • Wir über uns

    Wir über uns: Wir über uns Das HTF...ein Tierschutzforum? Ein tierschutzorientiertes Forum? Oder doch schlicht und ergreifend "nur" ein Haustierforum? Das HTF...
  • Wir über uns - Ähnliche Themen

  • Fragen über Fragen :D

    Fragen über Fragen :D: Hallo, Also ich hab 6 süße kleine Farbmäußchen :D Meine fragen: - Wie empfindlich sind sie gegenüber lauter Musik? Da ich gerne, um nicht zu...
  • Turnübungen über Turnübungen und das ganze auf zwei Beinen

    Turnübungen über Turnübungen und das ganze auf zwei Beinen: Hallöchen ihr lieben, haben Mäuse wirklich vier beine? also meine nicht! die ganze zeit stellen sie sich auf die hinterbeinchen und machen überall...
  • TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse

    TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse: Das TH Bremerhaven hat über 400 Mäuse aus einer Messiewohnung aufgenommen...
  • Seite über Farbvarianten und Genetik

    Seite über Farbvarianten und Genetik: Hallö! Ich suche eine Seite die sich, wie der Titel schon sagt, mit den Farbvarianten und der Genetik von Farbmäusen beschäftigt. Ich halte meine...
  • Wir über uns

    Wir über uns: Wir über uns Das HTF...ein Tierschutzforum? Ein tierschutzorientiertes Forum? Oder doch schlicht und ergreifend "nur" ein Haustierforum? Das HTF...