Neon ohne blauen Streifen?

Diskutiere Neon ohne blauen Streifen? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; ..... mir ist gerade aufgefallen, dass einer unserer Neons (10er Schwarm Neonsalmler) keinen blauen Streifen hat. Nur um die Augen herum ist er...
I

Ice-eyes

Gast
..... mir ist gerade aufgefallen, dass einer unserer Neons (10er Schwarm Neonsalmler) keinen blauen Streifen hat. Nur um die Augen herum ist er blau.

Ist das jetzt die Neonkrankheit?

Er verhält sich völlig normal, frisst und schwimmt voll im Schwarm mit.

Muss ich jetzt nach nur 5 Tagen schon den ersten Fischen töten? :-(

Gibt es vielleicht auch Neons, die keinen blauen Streifen haben?
Der Schwarm fängt erst jetzt an sich ohne Scheu zu zeigen, daher kann ich absolut nicht sagen, ob er schon beim Kauf so aussah....

Bitte um Hilfe... ich weiss, ist schwierig so aus der Ferne!

Danke!
 
11.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neon ohne blauen Streifen? . Dort wird jeder fündig!
P

Piccolo

Gast
Hi,

welche Neons hast du denn?

Die innensis oder die Tetra? Also die die ganze Linien haben oder welche die in der mitte etwa unterbrochen sind?

Kann vielleicht irgendwie ein genetische Defekt sein?

Ist er sonst recht blass? Also kommt die andere Farbe auch nicht so zum Vorschein?

Würde mir, wenn er normal schwimmt, frisst und sich sonst auch normal verhält, keine Gedanken machen...

Gruss
 
Shiny

Shiny

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hi,

ich tippe mal auf eine Laune der Natur, mein Vater hatte das mal andersherum, da hat man nur den blauen Streifen gesehen und das Rot kam kaum zum Vorschein, der kleine Kerl ist knapp 8 Jahre alt geworden in seinem Schwarm (16 Tiere).

Vom Fressverhalten war er normal und zeigte keine Auffälligkeiten, er war nur ein sehr flinkes Kerlchen, ein richter Sprinter sozusagen. :binzel:
 
Fantasy

Fantasy

Beiträge
392
Reaktionen
0
gibt es nicht eine neonart, die gar nicht blau ist??
 
Shiny

Shiny

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hi,

mir ist nur eine Art bekannt, die ist komplett blau bzw. hell mit blauem Streifen nennt sich "Blauer Neon" oder so ähnlich.

Von einem komplett roten Neon, hab ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört.
 
Fantasy

Fantasy

Beiträge
392
Reaktionen
0
ne nicht ganz rot aber so neons, die einfach unten nicht blau sondern hell sind. davon gibts in den zoogeschäften und in den baumärkten viele.
ög melanie
 
L

lusie

Gast
Hi

Vielleicht ist ja einfach ein anderer neon dazwischengeraten und mit zu dir gekommen...eine andere Art eben...

LG lusie
 
I

Ice-eyes

Gast
Danke!

Dann mache ich mir mal keine Gedanken mehr, ist mir auch viel lieber so!

:lachen:

Wer ist schon normal? :D

Der Kleine (es sind Tetras) ist sehr flink, vor allem wenn es ums Futter geht und immer noch munter wie nix. Da bin ich ja erleichtert!

Dankeschön für eure schnellen Antworten!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Thema:

Neon ohne blauen Streifen?

Neon ohne blauen Streifen? - Ähnliche Themen

  • Kampffisch frisst Neons!

    Kampffisch frisst Neons!: Hallo! wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys. vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch...
  • Neon Tetra frisst nicht und ist sehr abgemagert

    Neon Tetra frisst nicht und ist sehr abgemagert: woran kann das wohl liegen? Hallo ihr, ich pflege 5 Neon Tetra in einem 54l Becken zusammen mit ca. 13 Red Cristal Garnelen Wasserwerte...
  • Neon krank

    Neon krank: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Neonsalmler. Seit etwa zwei Tagen steht er schräg im Wasser, Schwanzflosse nach unten und hat...
  • Hilfe! Goldfische werden blau

    Hilfe! Goldfische werden blau: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe vor ein paar Wochen ein Haus mit Garten und Teich (Größe ca...
  • Hilfe! Goldfische werden blau - Ähnliche Themen

  • Kampffisch frisst Neons!

    Kampffisch frisst Neons!: Hallo! wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys. vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch...
  • Neon Tetra frisst nicht und ist sehr abgemagert

    Neon Tetra frisst nicht und ist sehr abgemagert: woran kann das wohl liegen? Hallo ihr, ich pflege 5 Neon Tetra in einem 54l Becken zusammen mit ca. 13 Red Cristal Garnelen Wasserwerte...
  • Neon krank

    Neon krank: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Neonsalmler. Seit etwa zwei Tagen steht er schräg im Wasser, Schwanzflosse nach unten und hat...
  • Hilfe! Goldfische werden blau

    Hilfe! Goldfische werden blau: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe vor ein paar Wochen ein Haus mit Garten und Teich (Größe ca...