Zwei fische tot

Diskutiere Zwei fische tot im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Ich hatte ja einen zu hohen nitritgahalt im wasser und die oto welse reagieren ziemlich empfindlich darauf hab ich gelesen. Zwei von dreien...
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte ja einen zu hohen nitritgahalt im wasser und die oto welse reagieren ziemlich empfindlich darauf hab ich gelesen. Zwei von dreien sind gestorben aber der dritte hat überlebt und er scheint sich ganz wohl zu fühlen, er turnt mit den PWs rum.
meine frage: Ich nehme zwar an dass es nitrit war, aber wenn es ne krankheit war? Wie lange soll ich warten bis ich neue fische einsetze?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure antworten! :gut:
 
18.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwei fische tot . Dort wird jeder fündig!
L

lusie

Gast
hi,

wenn es Nitrit war, was bestimmt der Fall war, dann kannst du das schon als ne Art Krankheit ansehen...meiner Meinung nach!

Warte mal ab, ob die anderen auch irgendwelche Symptome zeigen und miss die Werte...Woher kam denn der hohe Nitrit Wert?

Diese Ursache solltest du auf jeden Fall bekämpfen und dann kannst du die 2 Toten ersetzen!

LG lusie
 
fishfreak23

fishfreak23

Beiträge
874
Reaktionen
0
ich weiß auch nicht woher daer hohe nitritgehalt kam, aber jetzt ist er wieder runtergegangen. du meinst also wenns ganz weg ist kann ich die zwei ersetzen?
 
L

lusie

Gast
Ich finde, du solltest auf jeden Fall rausfinden, woher der hohe Nitritwert kam, um zu verhindern, dass noch ein Fisch daran stirbt....

Meiner Meinung nach solltest du die sogar ersetzen, weil sich Otos ja nur im Schwarm bzw. in der Gruppe wohlfühlen....

Wenn jemand anderer Meinung ist, soll er es sagen
 
R

Rana

Gast
Hi,

der hohe Nitritwer ist keine "Krankheit" sondern schlichtweg eine Vergiftung.

Ist das Becken vernünftig eingefahren - wie lange läuft es schon?

Wurde der Besatz verändert? Wie?

Wurde zuviel Wasser gewechselt? Zuviel Mulm abgesaugt? Der Filter ausgewaschen oder das Filterinnenleben ausgetauscht?

Oder ist einfach ein Fisch unbemerkt gestorben (das kann u.U. schon ausreichen).

Du solltest das Becken nochmal "einfahren" lassen.
Also TWW machen und dann jeden Tag No2 messen, bis alles wieder ganz stabil läuft.
Der Neubesatz sollte dann langsam erfoglen. Nie mehr als 2 bis 3 Fische gleichzeitig einsetzen! Danach wieder einige Tage warten und No2 beobachten.
Das ganze bitte mit einem genauen Test (Tropfentest).

LG;
Rana
 
Thema:

Zwei fische tot

Zwei fische tot - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • fisch schwimmt immer senkrecht - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...