Kann nen Tumor platzen?

Diskutiere Kann nen Tumor platzen? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Huhu ihr, Mouse´s Tumor wird immer größer. An den Stellen, die aufm Boden schleifen hat sie schon garkein Fell mehr und ihr linkes Hinterbein...
Mäusilini

Mäusilini

Reaktionen
0
Huhu ihr,

Mouse´s Tumor wird immer größer. An den Stellen, die aufm Boden schleifen hat sie schon garkein Fell mehr und ihr linkes Hinterbein kann sie garnicht mehr aufsetzen (Gottsei Dank hat sie nen Schwanz). Sie scheint aber noch munter zu sein, frisst, trinkt, nascht, putzt, köttelt und klettert fast wie vorher!
Nun habe ich aber Angst das wenn der Tumor immer weiter wächst er irgendwann platzt. Gibts sowas? Kann das passieren?

Mäusi

18.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann nen Tumor platzen? . Dort wird jeder fündig!
Hoschi2

Hoschi2

Reaktionen
0
Hi,

nein

ein Tumor ist idR. ein solides Gebilde, es gibt aber auch welche, die Zysten haben, also mit Flüssigkeit gefüllt sind und theoretisch bei Verletzungen aufgehen.
Allerdings besteht die Möglichkeit, dass es zu Sekundärinfektionen kommt, wenn Verletzungen entstehen (was durch auf den Boden schleifen über kurz oder lang passieren kann).

Gruß
Hoschi

R

Rorry

Gast
Hi,

ich hab zwar keine Maus aber ich hatte ein Meerschweinchen
das auch ein Tumor hatte, wie gesagt ich hatte eins
aber es ist leider schon daran verstorben.
Irgendwann hatte es auch im Körper Tumore, als es Schmerzen hatte haben wir es eingeschläfert und
bei einem Tierfriedhof eingegraben. :weinen:

Mäusilini

Mäusilini

Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich meinte ich garnicht den Tumor an sich, sondern eher die Haut, die ihn umgibt. Soll heißen, wird der Tumor vielleicht mal zu groß für die Haut?
Oh man...ich weiß nicht...ob das schön ist, so zu leben.
Andersrum will ich sie aber auch nicht ermorden!

schrecker82

schrecker82

Moderator
Reaktionen
0
Ob die Haut nun platzt weiß ich nicht, aber eine unserer Rattendamen hatte auch mal einen Tumor, er war hinter Ihrem linken Vorderbein. Er wurde innerhalb kürzester Zeit riesengroß (wie ein Hünerei), und zwei Tage vor Ihrem OP-Termin ist dann auch die Haut aufgegangen (weil es ja übern Boden schliff). Sie hat sich ganz normal verhalten, nach der OP ging es Ihr gut, doch nach 2 Monaten kam der Tumor wieder und sie ist eines Morgens nicht mehr aufgewacht - allerdings war Sie da nicht bei uns, sondern bei der Ex meines Bruders...).

Nunja, das selbe werden wir jetzt wieder haben, meine Lee hat einen Knubbel an der Seite und einen am Gesäuge. Sie ist schon gute 2 Jahre alt, daher wird keine OP mehr gemacht. Laut TA geht es Ihr gut, Sie habe keine Schmerzen. Ich beobachte Sie weiter, sobald sich ihr Verhalten ändert werd ich Sie allerdings erlösen, denn Schmerzen muss Sie bei mir nicht erleiden...

Wie alt ist denn Mouse?

Mäusilini

Mäusilini

Reaktionen
0
Keine Ahnung...
So 1 - 1 1/2 Jahre denke ich...habe sie ausm Tierschutz, deshalb weiß ichs nicht!

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Mäuselini, die Haut kann und wird reißen! Beobachte die Maus bitte so oft wie möglich, daß sie nicht noch lange mit einem aufgeplatzten Tumor rumrennen muß.
Manchmal fängt es mit einem kleinen Grind an und wird dann größer, manchmal ist es aber auch gleich ein ziemlich großer, blutiger Riß. Hab leider beides schon gehabt... :-(

Angelus

Thema:

Kann nen Tumor platzen?

Kann nen Tumor platzen? - Ähnliche Themen

• Maus mit Tumor alleine lassen?

Maus mit Tumor alleine lassen?: Hallo! Die Mitzy hat einen dicken Tumor an der Seite; Die TÄ meinte, man solle den nicht mehr operieren, weil es keine Zweck mehr habe. Die...
  • pearl hat tumore

pearl hat tumore: hi, bitte erklärt mich nicht für verrückt aber ich weiß grad nich ob ich meine süße pearl operieren lassen soll oder nicht. wieso?? also es ist...
  • maus hat tumor

maus hat tumor: hallo, wollt mir mal mein frust von der seele schreiben...meine mausi lisa wird wohl bald sterben .... sie hat einen tumor an ihrem...
  • Tumor??????????

Tumor??????????: Bitte ihr müsste mir helfen!!! Als ich meine Mäuse gerade ein bisschen "frei" laufen lassen wollte stelle ich fest, dass Fee einen kleinen knubbel...
  • Mäusle hat ein bissel nen roten Popo

Mäusle hat ein bissel nen roten Popo: Hallo! Kurze Frage: Also eine meiner Mäuse hatte von anfang an (ein paar Wochen) nen bissel roten Popo, weiß gar nicht wie ich das beschreiben...
  • Mäusle hat ein bissel nen roten Popo - Ähnliche Themen

• Maus mit Tumor alleine lassen?

Maus mit Tumor alleine lassen?: Hallo! Die Mitzy hat einen dicken Tumor an der Seite; Die TÄ meinte, man solle den nicht mehr operieren, weil es keine Zweck mehr habe. Die...
  • pearl hat tumore

pearl hat tumore: hi, bitte erklärt mich nicht für verrückt aber ich weiß grad nich ob ich meine süße pearl operieren lassen soll oder nicht. wieso?? also es ist...
  • maus hat tumor

maus hat tumor: hallo, wollt mir mal mein frust von der seele schreiben...meine mausi lisa wird wohl bald sterben .... sie hat einen tumor an ihrem...
  • Tumor??????????

Tumor??????????: Bitte ihr müsste mir helfen!!! Als ich meine Mäuse gerade ein bisschen "frei" laufen lassen wollte stelle ich fest, dass Fee einen kleinen knubbel...
  • Mäusle hat ein bissel nen roten Popo

Mäusle hat ein bissel nen roten Popo: Hallo! Kurze Frage: Also eine meiner Mäuse hatte von anfang an (ein paar Wochen) nen bissel roten Popo, weiß gar nicht wie ich das beschreiben...