Fragen zu Rotbauchunken

Diskutiere Fragen zu Rotbauchunken im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo ihr alle, ich hab ein paar fragen zu rotbauchunken (bombina orientalis): 1. reicht ein 50Lx25Bx30H Terrarium? 2. muss das wasser geheizt...
Lieschen5794

Lieschen5794

Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

ich hab ein paar fragen zu rotbauchunken (bombina orientalis):

1. reicht ein 50Lx25Bx30H Terrarium?

2. muss das wasser geheizt sein?

3.muss man das terrarium besprühen und wie soll man heizen?

Danke schon im voraus! :danke:

eure :schild: Lieschen :schild:

17.11.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Rotbauchunken . Dort wird jeder fündig!
B

Bombina

Gast
Hallo,

1. Nein, denn eine Gruppe von mind. 3 Tieren braucht mehr Platz,
2. Kommt drauf an, es sollte so ca 20°C sein, also bei mir reicht Zimmertemp aus.
3. Kommt drauf, an wie dein Terra aussehen soll, ich hab z. Bsp eine 100% Aqua Terra und Sprühe so zweimal in der Woche, dann aber richtig. ( So ca 1L Wasser)

Schaust du hier:

Mfg BOmbina

greta444

greta444

Reaktionen
0
hallo!

ich habe auch eine rotbauchunke, mein terrarium ist 40x30x30cm groß und die hälfte ist mit einer wasserschale bedeckt!ich sprühe 2-3x pro woche und heize überhaupt nicht, also nur zimmertemperatur!

B

Bombina

Gast
Hallo Greta,
eine Unke, ist eine etwas unglückliche Haltung, da die Bombinas Gruppentiere sind und auch so gehalten werden sollten.
Also mind 2-3 Tiere,

Mfg Bombina

Thema:

Fragen zu Rotbauchunken

Fragen zu Rotbauchunken - Ähnliche Themen

• 1000 fragen Rotbauchunken

1000 fragen Rotbauchunken: :blobg:....ich habe vor einiger Zeit Rotbauchunken geschenkt bekommen...eine hatte sich sozusagen "aufgelöst" in dem Aqua-terrarium...klingt...
  • Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen

Welche Molchart?? + Viele weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum =) habe vor einiger Zeit 3 Molche in der Zoohandlung gekauft und bin mir aber nicht sicher um welche Art...
  • Fragen zum Zwergmolch

Fragen zum Zwergmolch: Hi! Ich interessiere mich für Zwergmolche. Nun habe ich noch ein paar Fragen: 1. Wie alt werden Zwergmolche durchschnittlich? 2. Wie kann man...
  • Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage

Kröten - ich als Laie habe mal ne Frage: Hallo, wir leben auf dem Lande, direkt am Wald, keine größeren Gewässer in der Nähe, nur ab und an ein paar kleine (künstliche?) Bäche um die...
  • Fragen zu Java-Schimmfrosch

Fragen zu Java-Schimmfrosch: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu diesen Schwimmfröschen. 1.Kann man sie mit kampffischen zusammen halten? 2.Was füttert ihr euren Fröschen...