wunde entzündet?

Diskutiere wunde entzündet? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; also, mein problem sieht folgendermaßen aus, meine katzen sind vor anderthalb wochen kastriert worden und bisher verlief bis auf einen kleinen...
fellbeutel

fellbeutel

Reaktionen
0
also, mein problem sieht folgendermaßen aus, meine katzen sind vor anderthalb wochen kastriert worden und bisher verlief bis auf einen kleinen zwischenfall alles super.
ich guck mir zur sicherheit jedentag die bäuche der kleinen an.
heute habe ich bei kitty gesehen dass die untere hälfte der wunde anders aussieht.
die wunde ist bis zur hälfte schon sehr gut verheilt, dadrunter jedoch ist das gewebe drumherum etwas angeschwollen und die wunde sieht auch nich recht verheilt aus, ausserdem war da etwas schleim, ich vermute eiter.
schmerzempfndlich scheint sie da nicht wirklich zu sein weil ich die stelle ohne probleme abtupfen durfte.
meine frage ist jetzt, ist sowas normal, soll ich erstmal abwarten?
oder soll ich zum TA?

13.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wunde entzündet? . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0
Schwer zu sagen, wenn es wirklich besorgniserregend aussieht, würd ich auf jeden Fall zum TA schauen... Am besten dann noch vor dem Wochenende!

LG
Daniela

fellbeutel

fellbeutel

Reaktionen
0
ich weiss halt nicht ob es besorgniserregend aussieht.
es sieht eher aus wie eine frische wunde und etwas geschwollen, ansonsten zeigt die katze garnichts an. es scheint ihr nicht weh zu tun, sie leckt sich nicht übermässig, lässt mich ohne probleme an den bauch.

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo,

vor allem, da jetzt das Wochenende kommt, würde ich nochmal zum Tierarzt mit ihr gehen.

Liebe Grüße
Nadine

Thema:

wunde entzündet?

wunde entzündet? - Ähnliche Themen

• Babykatze hat wundes Maul

Babykatze hat wundes Maul: Meine kleine 13 Wochenalte schottisch Fold hat nun mittlerweile seit ca 2 Wochen so krustige Stellen am Maul. Sie sind nicht blutig oder wund...
  • Selbsthilfe bei Wunde - nur wie?

Selbsthilfe bei Wunde - nur wie?: Hallo! Wir haben seit einiger Zeit eine Katze, die sich uns ausgesucht hat. Die kleine Wilde ist Freigängerin (wenn man sie nicht in der Nacht...
  • BKH leckt sich immer wieder wund

BKH leckt sich immer wieder wund: Hallo, ich habe aus einem Wurf von Januar 2011 2 Kätzchen gekauft. Die eine hat leider bereits nach einem Jahr Hautprobleme bekommen. Sie...
  • Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe. Ich heiße übrigens Johanna, bin 23 und habe zwei...
  • Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt

Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt: Wir haben unsere Katze vor 13 Tagen kastrieren lassen. Fäden sind seit gut einer Woche raus. Nun sieht die Wunde wie auf den Bildern zu sehen ist...