Blut im Käfig!!!

Diskutiere Blut im Käfig!!! im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Also..., hab ja am Montag neu vergesellschaftet und die ham sich auch auf Anhieb prima verstanden ABER: Jetzt hab cih grad den Käfig sauber...
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Also..., hab ja am Montag neu vergesellschaftet und die ham sich auch auf Anhieb prima verstanden ABER: Jetzt hab cih grad den Käfig sauber gemacht und da seh ich Blutflecken im Nest...natürlich gleich alle Mäuse raus und untersucht, aber kein hat ne Bisswunde oder ähnliches...was kann des noch sein? Streiten tun sie sich ja auch nicht...hab jetzt grad irgendwie Panik! Hatte sonst nur Blut von Bisswunden, aber jetzt?!
Bitte schnell antworten, sonst kann ich wieder nicht schlafen!

liebe, verzweifelte Grüße
ringelsocke
 
08.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut im Käfig!!! . Dort wird jeder fündig!
A

Ayana

Gast
hallo! hatten sie junge ? es kommt manchmal vor dass aus eiweißmangel die jungen gefressen werden.

wenn nicht..

dann, hmmm, die mäuse sind wirklich alle in ordnung? haste mal geschaut ob am bauch ne verletzung ist oder so?

hmmm
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Ne...hatte keine Junge...die Mäuse sind rundum ganz...hab alles angeschaut, was es anzuschauen gibt....
 
A

Ayana

Gast
hm sehr seltsam. naja dann würde ich mich auch nicht verrücktmachen eben. war das wirklich knallrotes blut ? vielleicht haben sie etwas gefressen das den urin rot färbt ? mach dich mal nicht verrückt, frag am besten morgen mal per tele den tierarzt und geh ggf. hin mit den mäusen. beobachte sie, wenn sie sich normal benehmen würde ich mich nicht verrückt machen nun, wer weiss was es war. was gibst du denen denn so zum essen?
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
gestern hatten sie zucchini, gurke und banane....und halt des normale körnerzeugs...
 
A

Ayana

Gast
hmmm :frage: dann weiss ich auch nicht weiter.. aber wie gesagt, wenn sie sich normal benehmen dann würde ich mal abwarten und auf jeden fall mal beim tierarzt anrufen. ich weiss nicht genau ob mäuse blasensteine bzw. blasengries haben können? das sind winzige körnchen mit spitzen ecken die die harnröhre aufschneiden und dann tritt beim pinkeln etwas blut aus. das weiss ich zumindest von meerschweinchen. blasengires ist nicht so schlimm, es wird ja rausgespült. wenn s nicht zu oft vorkommt kann man das lassen. blasensteine is jedenfalls schon wieder ne ernstere sache. das kannst du alles ja mal den arzt fragen.

LG :)
 
H

Hitmouse

Gast
Hatten sie evtl. Junge bekommen ohne das Du es gemerkt hast? Die fressen sie ja evtl. auch schon gleich wieder auf.
 
J

JaniLane

Gast
Es kann durchaus eine kleine, auch harmlose Rangelei gewesen sein. Ein winziger Biss ins Pfötchen oder Schwanz, den wir mit dem Auge kaum erkennen. Wenn eine ungeschickte Stelle erwischt wurde, wo die Haut dünn war, kann es bluten. Und wie wir ja wissen, schwemmt sich Blut auf saugendem Material sehr auf. Ein winziger Tropfen kann da schon riesig werden.

In einer Kastratengruppe hatte ich das vor kurzem auch. Hab die Jungs untersucht und konnte auch nichts feststellen. Auch ernste Streitereien konnte ich nicht beobachten.
Solange es nicht häufiger vorkommt, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen, nur wachsam sein.

Grüße,
Jani
 
I

ingeli

Gast
ohje
ringelsocke
....ist vielleicht gar kein blut sondern ein bisschen durchfall durch die aufregung , da s sieht imme r so aus hatte schon viele herzinfarkte deswegen
oder so wie jani sagt

mach dir keine sorgen .....ist nicht schlimm
lg inge
 
ringelsocke1

ringelsocke1

Beiträge
630
Reaktionen
0
Ok, dann kann ich ja doch schlafen....
 
Thema:

Blut im Käfig!!!

Blut im Käfig!!! - Ähnliche Themen

  • Eine Maus Tot im Käfig mit üblen Verletzungen?!?

    Eine Maus Tot im Käfig mit üblen Verletzungen?!?: Hallo, letzte Woche Donnerstag sind bei uns 4 Farbmausweibchen eingezogen. Gestern haben wir das erste mal den Käfig gereinigt. Alles hat super...
  • Blut im "Nest"

    Blut im "Nest": Hallo, meine Maus hat vor 9 Tagen Babys bekommen. Ich habe ihr Nest (sagt man dazu Nest?) nicht angerüht und ihnen ihre Ruhe gelassen. Heut...
  • Hilfe!! BLUT!!!

    Hilfe!! BLUT!!!: Folgendes Problem: Hab mir 2 Farbmäuse gekauft. Die haben sich super vertragen, dann wollt ich noch eine und hab mir eine Dalmatinermaus gekauft...
  • Hilfe!! BLUT!!! - Ähnliche Themen

  • Eine Maus Tot im Käfig mit üblen Verletzungen?!?

    Eine Maus Tot im Käfig mit üblen Verletzungen?!?: Hallo, letzte Woche Donnerstag sind bei uns 4 Farbmausweibchen eingezogen. Gestern haben wir das erste mal den Käfig gereinigt. Alles hat super...
  • Blut im "Nest"

    Blut im "Nest": Hallo, meine Maus hat vor 9 Tagen Babys bekommen. Ich habe ihr Nest (sagt man dazu Nest?) nicht angerüht und ihnen ihre Ruhe gelassen. Heut...
  • Hilfe!! BLUT!!!

    Hilfe!! BLUT!!!: Folgendes Problem: Hab mir 2 Farbmäuse gekauft. Die haben sich super vertragen, dann wollt ich noch eine und hab mir eine Dalmatinermaus gekauft...