Ich habe versucht stark zu sein....

Diskutiere Ich habe versucht stark zu sein.... im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; ... aber ich konnte es einfach nicht lassen... 8( Ich war gerade mit einer Freundin bei einem Zoogeschäft in Duisburg. Eigentlich nur so zum...
J

Jacy1981

Gast
... aber ich konnte es einfach nicht lassen... 8(

Ich war gerade mit einer Freundin bei einem Zoogeschäft in Duisburg. Eigentlich nur so zum Tierchen gucken... Aber da saß ER

Ich war hin und her gerissen, doch nachdem meine Freundin auch meinte, dass ich "so einen hübschen nie wieder finde", habe ich den Kleinen mitgenommen...

Jetzt fehlt mir nur noch ein Name für ihn... Bin für Vorschläge jeglicher Art offen... Bitte um eure Mithilfe.

Er ist ein Opalin Spangle Australische Schecke Dunkelblau Australisches Gelbgesicht.

Bilder sind angehängt...

Freue mich schon auf eure Vorschläge :D

Liebe Grüße,
Jacy
 

Anhänge

10.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich habe versucht stark zu sein.... . Dort wird jeder fündig!
Schnuffy2

Schnuffy2

Beiträge
24
Reaktionen
0
Das ist ja wirklich ein süßer und deine Freundin hat recht.
So einen bekommst du bestimmt nicht wieder.

Hoffe er lebt sich bei dir gut ein. :binzel:
 
P

Patty

Gast
Wieviele Wellis hast du eigentlich? Im Hintergrund sehe ich mindestens noch zwei... :binzel: Was sagen denn die anderen zu dem Neuling?
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Das ist ja echt ein süßer!

Aber sehe ich da im Hintergrund einen Spiegel?

LG Tiger
 
J

Jacy1981

Gast
Ich habe nun 5 Wellis.... So wie's ausschaut 4 m's (davon ein schwules Pärchen *gg*) u eine Henne... Bis jetzt gab's keine Keilerei und alle 5 sitzen zusammen u einer brabbelt. Also scheint sich der Neuzugang gut eingelebt zu haben! :gut:

@Tiger: Jawohl, im Hintergrund ist ein Spiegel, von denen ich sogar 2 im Käfig hab. Dieser Spiegel ist der Lieblingsplatz von Snoopy u Sully (die alteingessenen) und wehe der wird entfernt... Ehrlich.. die werden dann ganz laut und schimpfen ohne Ende. Auch an meinem Wellibaum habe ich Spiegel hängen. Nur schauen sich meine net ihr Spiegelbild an, sondern hängen sich dran... :D Hab bis jetzt noch keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht und ich wüsste auch nicht, warum ich in einem Scharm die Spiegel entfernen sollte (beim Einzeltier leuchtet mir das ein)?! Vielleicht belehrt ihr mich ja eines Besseren.. :binzel:

Liebe Grüße,
Jacy
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
Wie heißt der Hübsche denn nun? :vogel:
Und deine Sig muss ja nun auch aktuallisiert werden! :D
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Auch im Schwarm kann es vorkommen, dass ein Wellensittich beginnt, seinen "Spiegelpartner" zu füttern. Das kann eine Kropfentzündung geben, die schlimmstenfalls zum Tod des Tieres führt.
Das gleiche gilt für Plastikwellensittiche.

Plastikspielzeug sollte sowieso gemieden werden, es besteht immer die Gefahr durch anknabbern und verschlucken. Es gibt genug Auswahl an anderem Spielzeug, da muss man sein Tier diese Gefahr nicht aussetzen.

LG Tiger
 
J

Jacy1981

Gast
Ich habe noch immer keine Ahnung.. :weinen: Ich schwanke zwischen Lucky und Rainbow...
Sobald ich ich festgelget habe, wird natürlich auch meine Signatur verändert... :lachen:
 
D

Doggie

Gast
das freut mich für dich - ist ja echt ein süßer... deine freundin hat recht - so einen findest du nicht wieder!

ich bin ja immer für lucky :) ich find den namen echt süß.
bei meinen beiden hing auch eine ganze weile ein spiegel drin - bestimmt ein halbes jahr. danach hatten sie die kette so kaputt gemacht, dass ich ihn weggepackt hab.

viele liebe grüße
albert
 
*sandyb*

*sandyb*

Beiträge
225
Reaktionen
0
Ich weiß es, ich weiß es.... !!! :D
kleiner Tipp: Schau mal in die Sig!
 
J

Jacy1981

Gast
*gg* Danke @*sandyb*

Die 5 heissen Sully, Bully, Snoopy, Sky und Lucky.. also alle mit "y"
 
M

Marie

Gast
NIMM DIE SPIEGEL RAUS !!!! DIE DIND NICHT NUR FÜR EINSAME VÖGEL GIFT:::MÄNNCHEN VERSUCHEN SIE ZU FÜTTERN UND NOCH MEHR DIESER SACHEN ;DEINE VÖGEL HABEN DOCH EINANDER
 
J

Jacy1981

Gast
Geht's noch? Das kann man auch freundlicher sagen! Ausserdem hat noch KEINER meiner Vögel einen Spiegel gefüttert... Sobald das vorkommt, ist der Spiegel auch weg!

Würd ja gern mal deine Einrichtung sehen....
 
J

Jens

Gast
Nicht laut werden.

Mängel soll man ansprechen, jeder lernt dazu. Auch mein erster Welli hatte vor 20Jahren einen Spiegel und ich wusste nicht, was ich damit auslöse. Heute weiss ich es besser.

Jacy, bitte nimm den Spiegel jetzt schon raus und nicht erst,wenn das Spiegelbild gefüttert wird. Wenn einer der Vögel nämlich das Bild füttert, heisst das, das dieser Vogel eine Beziehung zu seinem Bild aufgebaut hat. Er wird füttern, balzen, Revier verteidugen und was dann zwischen Männlein und weiblein noch so geschehen kann. Muss nicht sein, darf nicht sein. In einer Liste der tierschutzärztlichen vereinigung ist der Spiegel auch als tierschutzwidriges Material aufgelistet.

Und wenn es nicht sein muss, dann weg mit dem nutzlosen Zeug.
 
J

Jacy1981

Gast
Danke für den Tipp, Addi, aber meine inzwischen 6 haben nun ihre Namen weg. Aber Scully ist gut, werd ich mir merken, falls ich irgendwann nochmal schwach werde :D
 
Thema:

Ich habe versucht stark zu sein....