Neugeborenes Mäusebaby gefunden

Diskutiere Neugeborenes Mäusebaby gefunden im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, (schonmal im voraus 'tschuldigung, dass der Text etwas länger wird) ich habe am Donnerstag Abend ein anscheinend neugeborenes Mäusebaby...
C

Charist

Gast
Hallo,
(schonmal im voraus 'tschuldigung, dass der Text etwas länger wird)
ich habe am Donnerstag Abend ein anscheinend neugeborenes Mäusebaby gefunden. Es hatte noch keine Haare und war etwa 2 cm groß. Das Nest wurde beim Garten umgraben ausversehen kaputt gemacht und außer dem Kleinen war keine Maus mehr da, weder Mutter noch Geschwister. Wir hatten uns erst noch überlegt das Kleine liegen zu lassen und abzuwarten, ob die Mutter noch kommt, um es zu holen, aber es war schon kurz vor acht Uhr abends und es wurde dunkel. Wir haben es dann doch mit reingenommen, bevor es erfroren wäre. Ich ziehe es jetzt mit der Hand auf (Katzenaufzuchtmilch vom TA).

Ich habe keine Ahnung von Mäusen, deshalb suche ich hier nach Rat.
Das mit dem Füttern und warmhalten funktioniert ziemlich gut. Die Kleine bekommt schon Härchen und ist ziemlich aktiv. Was mich momentan etwas stutzig macht, ist der grüne Kot. Weiß jemand, ob das normal ist oder vielleicht auf irgendeine Infektion hindeutet?
Die nächste Frage ist, ob jemand weiß, wie ich rausfinde, welche Mausart das ist. Mein TA konnte es mir nicht sagen.

Und dann natürlich das wichtigste: Sollte ich es schaffen, dass die Kleine überlebt, was dann? Kann ich sie auswildern? Und wenn ja, wie macht man das?
Wenn das nicht gehen sollte, würde ich sie natürlich auch behalten, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Mäuschen besonders glücklich werden würde, wenn man es alleine hält. Mit Farbmäusen soll das Zusammensetzen wohl nich funktionieren, aber eine zweite wilde Maus ist ja auch nicht drin... Hat vielleicht irgendjemand schonmal Erfahrungen mit der Aufzucht von wilden Mäusen gemacht?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.