Auge zu!!

Diskutiere Auge zu!! im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Halllo Ihr! Ich bin neu hier! und hab eine richtig wichtige frage! Ich hab seit kurz vor weihnachten mäuse und die haben jetzt junge bekommen...
S

SvP_1946

Gast
Halllo Ihr!

Ich bin neu hier! und hab eine richtig wichtige frage!

Ich hab seit kurz vor weihnachten mäuse und die haben jetzt junge bekommen die sind ca 4 wochn oder so alt!! alle ahaben die augen auf bekommen alles perfekt!!

aber seit heute mittag schau ich so hat ein kleines baby (ich mein sie haben fell und so auch schon wie eben richtige mäuse :) ) das linke aug zu??

an was kann das liegen?
was soll ich machen?

geht das von alleine wieder auf??

ich hoff ich bekomm eine baldige antwort!! DANKE :)

baba sandra :maus:

19.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auge zu!! . Dort wird jeder fündig!
D

Daggi

Gast
ist das auge vielleicht verklebt oder entzündet.

lg daggi

S

SvP_1946

Gast
hmm.. gute frage, aber es sieht aus wie zugeklebt....

lg.-

D

Daggi

Gast
das klingt nach entzündung. am besten zum tierarzt.

evt. braucht das tier antibiotika..

lg daggi

S

SvP_1946

Gast
ja hm.. wuieviel wird das ca. kosten weist du das.. weil nemlich ich bin schüler.. und ja.. ich muss mir das selber zahlen :( ,.. gestern hab ich ihr das mit einen wattestäbchen leicht aufgemacht.. aber heute is es wieder zu!!!.. achhhh... *args* sie tut mir voll leid :(

D

Daggi

Gast
kannste echt nur zum tierarzt. ich hab keine ahnung was der nimmt - das ist auch immer ein bißchen verschieden von tierarzt zu tierarzt.

kannst ja anrufen und vorher fragen.

lg daggi

Ratta

Ratta

Reaktionen
0
hu hu,
tierarzt ist besser aber es kann auch sein das sie in der entwicklung zurückliegt und das auge noch aufgeht hatte ihc auch mal.
ich drück die daumen

liebe grüße

ringelsocke1

ringelsocke1

Reaktionen
0
Nach 4 Wochen müssen die Augen aber schon lange auf [email protected]
Außerdem war das Auge auch schon mla offen, oder?
Du kannst es auch mal mit einem Wasser-Milch-Gemische versuche, aber geh bitte erst zum Tierarzt.
Ich bin selber auch noch Schülerin und bin mit ein bisschen beim TA-Quängeln (kenne den schon echt lange) immer mit ca. 10 Euro weggekommen.

lg
ringelsocke

S

SvP_1946

Gast
hallo danke für eure antworten!!

ja also mit 15, 10 euro würde das sicher passen..

nur es is immer so in der früh zu und dann nachder zeit immer halb offen dann helf ich meistens mit einen wattestäbchen (wenns noch seinmuss) aber meistens schafft sie es eh von alleine..

ztja sie sind seit 26.2 auf der welt.. :D *froii*

und ja.. ich würde echt auch überlegen.. zum tierarzt zu gehen.. ich glaube es wäre das beste..

aber kann das auch iregndwie so sein das es von dem "vater" sein könnte.. weil sie sich immer streiten um das rad?

hm.. njoo ich schau mal und ruf mich zusammen wegen dem

und danke nochmal. :) freut mich gleich so gepostet zuwerden :D

superr forum :D

D

Daggi

Gast
sag mal eine andere frage am rande in welcher konstellation sitzen denn deine mäuse zusammen.

lg daggi

S

SvP_1946

Gast
Es sind 4 mäuse in ein Terrarium 50x 30 aber jetzt kommt noch eine maus weg oder 2..
das weis ich noch nicht!!

Mausi Bill

Mausi Bill

Reaktionen
0
Hallo, wenn du die Mäuse ins so einem kleinen Terrarium hast, was hast du denn dann für ein Rad drin?
Sind das alles Männchen oder Weibchen?

M

mäusi

Gast
Also Hallo erstmal!

Das mit den verklebten Augen hatte ich vor kurzem auch. Mein Tierarzt konnte mir auch nicht sagen woher das kam (war eine Bindehautentzündung). Unsere Kleine ist ein Albino und die haben wohl regelmäßig mal Probleme mit ihren roten Augen. Es kann aber auch durch den Buddelsand, das Streu oder eine falsche Putztechnik (gerade bei jungen Mäusels) kommen. Mein Tierarzt hat sich ca. 1 Stunde mit der Kleinen beschäftigt und extra nachgelesen welche Medi er geben darf. Er hatte mir erklärt, daß unter Heimtiere sehr viel fällt. Er hat dann aber das Mäuschen, aufgrund der Größe, aus Ziervogel abgerechnet

Meine Rechnung sah dann so aus:
1 ml "Proculin" + 1 Wegwerfspritze (zum Aufbewahren der Medi) = 1,00 €
Sprechstunde + Ust = 4,88 €
= 5,88 € (Stand 06.03.06)

Ein als Heimtier abgerechnetes Mäuschen reiht sich dann so ca. bei 8-10 € ein. Er hat mir auch extra die aktuelle Gebührenordnung gezeigt.

Geh auf jeden Fall mal hin und laß die Kleine checken!

Bye :maus2:

PS: Ich hatte gleich beide mit
-> Ist nicht so viel Streß für die einzelne
-> Der TA hat dann auch für den gleichen Preis sich die 2. mitangeschaut! :D

Thema:

Auge zu!!

Auge zu!! - Ähnliche Themen

• komischer Gnubbel am Auge

komischer Gnubbel am Auge: Hallo Leute, ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen. Falsch gedacht. Unsere Stitch hat so einen komischen...
  • DRINGEND!!!verklebte Augen

DRINGEND!!!verklebte Augen: Hallo, ich habe 4 Mäuse, 1 kastraten und 3 Weiber...der kastrat hat total verklebte Augen, ich hab sie mit Wasser gereinigt, dadurch bekommt er...
  • Mäusebaby: Ein Auge noch nicht geöffnet.

Mäusebaby: Ein Auge noch nicht geöffnet.: Hi ihr! Ich habe ja eine kleine Mäusebande mit 6 kleinen Mäusebabys, die heute schon genau 19 Tage alt sind. Die kleine Bande ist topfit und...
  • Zerklüftetes "Etwas" aus dem Auge

Zerklüftetes "Etwas" aus dem Auge: Ich habe gestern aus Mitleid noch diese kleine Maus mitgenommen. Bitte keine Vorwürfe oder so, sie tat mir wirklich leid, da alle ziemlich...
  • verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause etc.

verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause etc.: Hallo, wollte mal hören, ob jemand von euch auch Erfahrungen mit verletzen Augen bei Farbis hat. Meine Dame hat einen Riss in der Hornhaut...
  • verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause etc. - Ähnliche Themen

• komischer Gnubbel am Auge

komischer Gnubbel am Auge: Hallo Leute, ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen. Falsch gedacht. Unsere Stitch hat so einen komischen...
  • DRINGEND!!!verklebte Augen

DRINGEND!!!verklebte Augen: Hallo, ich habe 4 Mäuse, 1 kastraten und 3 Weiber...der kastrat hat total verklebte Augen, ich hab sie mit Wasser gereinigt, dadurch bekommt er...
  • Mäusebaby: Ein Auge noch nicht geöffnet.

Mäusebaby: Ein Auge noch nicht geöffnet.: Hi ihr! Ich habe ja eine kleine Mäusebande mit 6 kleinen Mäusebabys, die heute schon genau 19 Tage alt sind. Die kleine Bande ist topfit und...
  • Zerklüftetes "Etwas" aus dem Auge

Zerklüftetes "Etwas" aus dem Auge: Ich habe gestern aus Mitleid noch diese kleine Maus mitgenommen. Bitte keine Vorwürfe oder so, sie tat mir wirklich leid, da alle ziemlich...
  • verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause etc.

verletztes Auge, Hornhautriss, Halskrause etc.: Hallo, wollte mal hören, ob jemand von euch auch Erfahrungen mit verletzen Augen bei Farbis hat. Meine Dame hat einen Riss in der Hornhaut...