vogel krank...? :S gleichgewicht??

Diskutiere vogel krank...? :S gleichgewicht?? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; hi ihr... bin ganz neu hier.... und zwar hab ich ne frage... mein wellensittichweibchen, ca 3 jahre alt ist im moment was komisch... sie hält...
M

mliss

Gast
hi ihr... bin ganz neu hier....

und zwar hab ich ne frage...

mein wellensittichweibchen, ca 3 jahre alt ist im moment was komisch...
sie hält ihr gesicht oft parallel zum boden, also so runtergeneigt, als ob sie die ganze zeit runtergucken würde. sie sitzt kaum noch grade, aber wenn , dann ist sie (wenn sie auf ihrer kleinen schaukel sitzt) total aufrecht nach oben gestreckt und ich glaube sie versucht ihr gleichgewicht auszukurieren, weil die schaukel dann total anfängt zu schwingen! und wenn sie so auf der stange sitzt kippelt sie auch nen bissl rum und jetzt setzt sie sie oft so hin, dass sie einen fuß an der stange hat und den anderen an der käfigwand... ich glaub um besser zu sitzen?
und schlafen tut sie auch nicht mehr mit dem kopf hinten im gefieder, sondern so nach unten geneigt...oder hat sie was am nacken??
mach mir echt sorgen :-(
mir sind schon zwei wellensittiche gestorben, weil sie runtergefallen sind............................

wär super lieb, wenn mir wer helfen könnte....

danke, eure mliss

16.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: vogel krank...? :S gleichgewicht?? . Dort wird jeder fündig!
miuisi

miuisi

Reaktionen
0
Hallo mliss,

hört sich ja wirklich nicht gut an. Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer. Du solltest so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren. Wenn keiner offen hat in eine Tierklinik!

Wünsche deiner Welli Dame alles Gute!

J

Jens

Gast
Mensch, das ist trauig, aber helfen kann leider keienr richtig. Ratschläge geben können wir, doch eine ferndiagnose ist immer so ein Problem. Vor allem, wenn das Phänomen schon mal aufgetreten ist.

Gehe lieber zum Tierarzt. Gleichgewichtsstörungen können viele Gründe haben und helfen kann nur

ein Tierarzt.

editiert
ich war zu langsam. :-( :| 8( :D

M

mliss

Gast
sorry, dass ich erst so spät antworte... ich habs imemr noch net geschafft beim tierarzt anzurufen *gegen den kopf hau* aber ich machs heute!!

es klingt vllt schlimmer als es is, naja, sie is sonst relativ normal, frisst, trinkt usw... aba vllt gaaaaaaanz wenig stiller geworden, also, zwitschert net sooviel... aber manchma schon . naja, ich mach mir irgendwie so gedanken um sie... ich bin sowieso total änglstlich, was tiere angeht, ich mach mir immer viele sorgen........

wie ist das wenn man zum tierarzt geht?? das is doch total umständlich , oder? hats schon wer gemacht? also, beim tierarzt war ich ja schon x mal, wegen hund und katze , aber mit dem vogel...? im käfig dann? und sie is net handzahm......

eure mliss

L

Louana

Reaktionen
0
Hallo mliss,

also erstmal, warum hast du nicht gleich beim TA angerufen wenn du dir so sorgen machst? Versteh ich irgendwie nicht 8(.. *sorry*

Und was TA angeht:

Wichtig ist dass es ein vogelkindiger TA ist, kein anderer bitte!

Eine liste findest du hier

Wenn du hingehst transportier das vögelchen in einem käfig mit sitzmöglichkeiten und deck ihn mit einer decke oder ähnlichem ab. Das beruhigt ein wenig.

Um den TA brauchste dir da keine gedanken machen... die sind gegen bisse immun wenn es überhaupt so weit kommt *g* So schnell kannste net gucken haben die den vogel in der hand.

Und umständlich ist ein TA besuch mit vogel nicht, sonder notwenig wenn es sein muss. Ist wie mit jedem anderen tier :lachen:

H

Houdini

Gast
Es sollte niemal zu umständlich sein zum Tierarzt zu gehen. Du kannst sie auch in einen Karton setztn, dann hat sie nicht so ne Angst und fühlt sich geschütz. Abwarten würde ich auf keinen Fall und mit der Ungewissheit ob es schlimmer oder besser wird? Ich weiß nicht. Der TA kann bestimmt helfen und dass sie nicht handzahm ist ist kein Problem für ihn.
Also viel Glück.

Katja2408

Katja2408

Reaktionen
0
Hallo Mliss,

Du solltest wirklich nicht zu lange warten mit einem TA-Besuch!! Vögel sind wahre Künstler im verbergen ihrer Krankheit! Das ist ein ganz natürlicher INstinkt, denn in der freien Natur würden sie, vom Schwarm ausgeschlossen werden!!
Also, wenn man schon Symptome bemerkt, und das sind in Deinem Fall schon nicht mehr so harmlose Symptome, dann sollte man schnellstmöglich einen TA aufsuchen!!

Ein kleiner Käfig, wie hier schon gesagt wurdek, eignet sich gut für den Transport, darüber dann ein Handtuch, damit sie sich nicht ganz so arg aufregt, ABER bitte keine Sitzstangen rein , denn der Käfig steht ja nicht still und da ist es besser wenn der vogel auf dem Boden sitzt, gerade weil Dein vogel ja sowieso schon Gleichgewichtsprobleme hat!!

Ich wünsche der Kleinen gute Besserun!! UNd bitte berichte doch weiter, ja??

L

Louana

Reaktionen
0
Öööööhm katjaaa... also ich hab meinen TA mal gefragt wegen sitzstangen. Diesen vogelguru bei uns.

Der war damals gar nicht davon angetan als ich ohne sitzstangen ankam.

Er sagte (wie bei meinem zum bleistift) dass sich die vögel sonst am gitter festhalten was auch zum sturz führen kann, denn die wenigsten würden auf dem hosenboden sitzen bleiben.

Dann ist doch theoretisch eine schachtel noch besser, denn dann haben sie erst gar nicht die möglichkeit hochzuklettern oder??? *grübel*

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Wenn es länger dauert und du Vögel in der (Papp)schachtel hast die knabbern können, dann wäre das auf keinen Fall optimal.

L

Louana

Reaktionen
0
Also gibt es nicht das ideale... Ich glaub mein piepser hätte aber weitaus besseres zu tun als die pappschachtel anzuknabbern :binzel:

Naja.. is ja jetzt auch egal.... muss jeder slebst sehen wie er am besten hinkommt.

Katja2408

Katja2408

Reaktionen
0
wenn es ein Transportkäfig ist, dann gibt es da nicht viel zu klettern :binzel:
Meine Geier sitzten jedes Mal, wie angewurzelt auf dem Boden, der natürlich mit Handtüchern und einer Rispe Kolbenhirse ausgestattet ist :D

L

Louana

Reaktionen
0
Wie sieht denn so ein transportkäfig aus katja?

Dass du bei deiner piepserschar sowas besitzt ist klar, aber meinereiner schafft sich doch net extra so ein teures ding an.

J

Jens

Gast
normalerweise eine Katzentransportbox. Stange reingeschraubt, vorne eventuell ein Wassernapf reingehängt und gut isses. :smile:

Die Dinger gibt es ja bei Lidl, Aldi und Co so ab 6 €

L

Louana

Reaktionen
0
Hmm.. da würd sich meiner 100% auch an dem gitter festhalten. Der ist nie dazu zu bekommen auf dem hosenboden sitzen zu bleiben.

Schnuffy2

Schnuffy2

Reaktionen
0
Diese Boxen habe ich auch schon gesehen und fand sie gar nciht schlecht, nur wie bekommt man denn dort nicht mal ansatzweise handzahme vögel hinein??

Das wird wohl das größte Problem sein.

Katja2408

Katja2408

Reaktionen
0
Hallo Schnuffy,

na ja, einfangen muß man sie schon!! Auch wenn es unangenehm ist!!8(
Ich mache das immer mit einem Kescher, so muß ich sie nicht in die Hand nehmen und sie bekommen nicht so viel Angst vor der Hand!!

So, und so interessant daß Thema mit den Transportkäfigen ist, es geht leider am eigentlichen Thema total vorbei, darum bitte beim Thema bleiben und bei Bedarf einen neuen Thread für das Thema Transportkäfige aufmachen!!! Dankeeee scheeeeeeeeeeen :smile:

Thema:

vogel krank...? :S gleichgewicht??

vogel krank...? :S gleichgewicht?? - Ähnliche Themen

• Mein Vogel sieht "Krank" aus

Mein Vogel sieht "Krank" aus: Hallo Leute, ist mein erster Beitrag also erstmal Hallo So jetzt will ich mal zu meinen Betrag kommen. Mein Vogel (Wellensittich) sieht in meinen...
  • Wie überrede ich meine Mutter Vögel zu kaufen?

Wie überrede ich meine Mutter Vögel zu kaufen?: huhu, Der Wunsch ist zwar noch nicht so lange aber ich habe mich total in Vögel bzw. wellis verliebt. Meine Eltern hatten schonmal einen ja leider...
  • Meine süßen Vögel :)

Meine süßen Vögel :): Das hier sind meine beiden Pieper! Milou und Puk (Männchen und Weibchen) Ich habe die beidn seit ca. 2 Wochen! Sie sind jetzt handzahm und...
  • Dieser ... Vogel!!!

Dieser ... Vogel!!!: Hallo, ich habe probleme mit meinen Welli Coco :cursing: ...Wenn ich versuche meinen anderen Welli ( Sweety :love: ) auf die Hand ( alleine OHNE...
  • Ganz plötzlich allergisch?! - Vielleicht müssen die Vögel weg :(

Ganz plötzlich allergisch?! - Vielleicht müssen die Vögel weg :(: Hey ihr Lieben, Ich bin gerade furchtbar traurig... wie einige aus der Vogel-Ecke sicherlich wissen, lebe ich seit Anbeginn meines Lebens mit...