Zum Umbau geeigenet??

Diskutiere Zum Umbau geeigenet?? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo an alle. könnte einen schrank haben und wollte euch mal fragen(da ich mir nicht sicher bin) ob man dens chrank gut umbauen kann??? B/H/T...
AmyLee1990

AmyLee1990

Reaktionen
0
Hallo an alle.
könnte einen schrank haben und wollte euch mal fragen(da ich mir nicht sicher bin) ob man dens chrank gut umbauen kann???
B/H/T beträgt: 90/185/55cm
Der Schrank ist aufgeteilt in der linken Seite 3 Einlegeböden und in der rechten Seite 2 Stangen.
was meint ihr dazu??oder soll ich doch lieber noch einen andeboda holen??

Lg und danke an alle.

Anhänge

12.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zum Umbau geeigenet?? . Dort wird jeder fündig!
Starke

Starke

Reaktionen
0
Also ich denke dass der Schrank auf jeden Fall okay ist (so wie's auf'm Bild aussieht). Der den ich momentan umbaue sieht jetzt auch nicht viel anders aus... Und die Maße scheinen mir auch okay zu sein.
Für wieviele Pelznasen soll's denn sein?

R

Ratte

Gast
HI,

klar warum nicht- sieht doch gut aus.....
ich würde halt die linke seite mit den brettern so lassen, nach rechts einen "durchbruch" schaffen und vielleicht auf der rechten seite weniger bretter (oder mehr? muss mir das nochmal überlegen) reinmachen......

Oder ne buddelkiste in die unterste ebene... das finde ich cool .....

Conny

AmyLee1990

AmyLee1990

Reaktionen
0
huhu
danke euch beiden.Dachte an 3 weibchen.Hab noch einen andeboda und da kommen dann meine 2 männer rein;)Naja bin halt nicht so geschickt was das bauen angeht.Wäre auch mein erster selbstbau den ich baue;)

Lieben gruß

Starke

Starke

Reaktionen
0
Das woran ich grade bastel ist auch mein erster Selbstbau. Allerdings krieg ich Unterstützung von meinem (etwas begabteren) Freund. :D
Also ich denke für 3 Ratzis ist dein Schrank auf jeden Fall geeignet. Du kannst ja auch mal auf http://www.ratside.de/haltung/kaefig/nosecalc.php gehen und dir das ausrechnen lassen falls du Zweifel hast.

(Ich hoffe man darf hier Links angeben? :frage:)

Tysonz

Tysonz

Reaktionen
0
Original von Starke
Das woran ich grade bastel ist auch mein erster Selbstbau. Allerdings krieg ich Unterstützung von meinem (etwas begabteren) Freund. :D
Also ich denke für 3 Ratzis ist dein Schrank auf jeden Fall geeignet. Du kannst ja auch mal auf http://www.ratside.de/haltung/kaefig/nosecalc.php gehen und dir das ausrechnen lassen falls du Zweifel hast.

(Ich hoffe man darf hier Links angeben? :frage:)
Hi!

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Nosecalc nicht immer gut funktioniert:

Dein Käfig hat ein Volumen von 2581 Litern. Darin kannst Du 43 Ratten halten.
Meiner Meinung nach passen da keine 43 Ratten rein, gestapelt ja, aber artgerecht nein. :binzel:

Aber ich denke für 3 ratten ist der vollkommen in Ordnung.

LG anja

AmyLee1990

AmyLee1990

Reaktionen
0
huhu

hat sich leider erledigt...mein freund hat gezögert und nun ist der schrank weg :weinen: trotzdem danke an alle

piepmatz

piepmatz

Reaktionen
0
Hallo Amy, hab gerade erst mitgelesen...aber kleiner Tip:

Ich hab mir zum Umbauen mehrere GORM-Regale von Ikea besorgt...sind zwar kein Schrank aber mit denen soll des ganz gut gehen- ne Käfig draus zu machen...mal abgesehen davon das ich es für 3 Schweinderl mache....Hab schon von einigen hier gelesen das die auch so GORM - Regale verwenden....sind auch net wirklich Teuer....gibts schon AB 20 Euro ca. je nach Größe halt....

Gruss,Silvia

Kroete2

Kroete2

Reaktionen
0
Hi!

@Tysonz: Welchen Käfig hast du denn da ausgerechnet?
Bei einem Schrank von 90/185/55 kommt bei mir folgendes:

" Dein Käfig hat ein Volumen von 916 Litern. Darin kannst Du 10 Ratten halten."

Klar, für 43 wäre der echt zu klein. :D Dafür müsste er ca 200/65/200 haben...

Tysonz

Tysonz

Reaktionen
0
Hi Kroete!

Ups, ich hatte wohl ne optische Täuschung, habe irgendwie 90 185 155 gelesen. 8( *Brille putzen geh* :p

LG anja

Starke

Starke

Reaktionen
0
Original von Tysonz
Hi!

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Nosecalc nicht immer gut funktioniert:

Dein Käfig hat ein Volumen von 2581 Litern. Darin kannst Du 43 Ratten halten.
Meiner Meinung nach passen da keine 43 Ratten rein, gestapelt ja, aber artgerecht nein. :binzel:

Aber ich denke für 3 ratten ist der vollkommen in Ordnung.

LG anja
Ja okay, bei dem Beispiel würd ich mich auch nicht auf den nosecalc verlassen... :comp9: :-(

Thema:

Zum Umbau geeigenet??

Zum Umbau geeigenet?? - Ähnliche Themen

• 2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?

2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?: Huhu! Hat hier jemand schonmal aus 2 (oder 3) von diesen handelsüblichen Meerschweinchen- und pseudo-Zwergkaninchen-Käfigen einen...
  • Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???

Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???: Hallo sagt Jill. Wer kann mir sagen, wie man einen Schrank zu einem tollen Käfig umbaut. Was braucht man dazu? Vielleicht hat ja jemand Tipps...
  • Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen??? - Ähnliche Themen

• 2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?

2 normale 100x50-Käfige zu einem Doppelstockkäfig umbauen?: Huhu! Hat hier jemand schonmal aus 2 (oder 3) von diesen handelsüblichen Meerschweinchen- und pseudo-Zwergkaninchen-Käfigen einen...
  • Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???

Hilfe. Wie kann man einen Schrank zum Käfig umbauen???: Hallo sagt Jill. Wer kann mir sagen, wie man einen Schrank zu einem tollen Käfig umbaut. Was braucht man dazu? Vielleicht hat ja jemand Tipps...