Darf er dass essen?

Diskutiere Darf er dass essen? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo,ich frage mich schon oft ob mein wellensittch Käse essen darf. Und noch ne Frage:Darf er auch in Gras(von draußen,aber sauberes)essen,oder...
Kikyo

Kikyo

Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo,ich frage mich schon oft ob mein wellensittch Käse essen darf.
Und noch ne Frage:Darf er auch in Gras(von draußen,aber sauberes)essen,oder darf er in Gras baden?ich weiß aber dass die wellensittiche auch Löwenzahn essen,oder auch dadrine baden können......Das wäre lieb von euch wenn ihr auf meine Fragen antworten könntet.



Viele Grüße von Sweety :vogel:von Jerry :hund:Und von mir!
 
26.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf er dass essen? . Dort wird jeder fündig!
J

Jens

Gast
Käse ist Tabu, Gras und Löwenzahn sind genehmigt. :smile:
 
Kikyo

Kikyo

Beiträge
73
Reaktionen
0
:dankeschoen:Mein Welli macht lemlich gern ein Taubad!
dann würd er sich bestimmt morgen über dass frische Gras freuen :D
:gut:

:hearts:Viele Grüße von Sweety :vogel:Jerry :hund:und von mir! :hearts:
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
:vogel: :vogel:Hallo Kikyo,
Also Käse dürfen Wellis garnicht essen und Gras von draußen auch nicht weil da immer Dreck drauf ist und von Katzen und Hunden der Kot.
Löwenzahn ist sehr gesund für Wellis, aber nicht in das Badewasser tun das wird sonst matschig und die wellis essen das dann nicht mehr. :vogel:
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Löwenzahn kommt genauso von draußen wie Gras. Wenn man es gut abwäscht, kann man auch Gras verfüttern, die Samenstände sind im Sommer und frühen Herbst ein beonderer Leckerbissen.
Ins Badewasser kann man Grünzeug auch legen, weil die Vögel sehr gerne drin baden, aber matschig wird es wirklich, deswegen nicht ganz so lange drinlassen oder noch ein zweites Büschel zum Fressen anbeiten. Oder man sprüht das Grünzeug schön naß ein, meine Wellis baden immer nur in nassen Grümzeug und überhautp nicht in Schüsseln oder gar Vogelbädern.
VG
Jennifer
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
Hallo jedediah,
Ich wollte nur damit sagen,dass das Gras von draußen für Wellis giftig ist.

Deine Melanie :lachen: und meine Wellis Murphy :vogel:und Olli :vogel:
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Öh - nein, ist es nicht. Wenn's nicht gerade vom einem Hundeauslauf oder vom Straßenrand kommt, kann man die allermeistens Grasarten bedenkenlos geben (wie gesagt vorher waschen). Hier
http://www.birds-online.de/nahrung/wildgraeser/wildgraeser.htm
geht's größtenteil um die Samenstände, aber das Gras an sich kann auch verfüttert werden.
VG
Jennifer
 
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
ok Entschuldigung!!! :vogel:
 
Thema:

Darf er dass essen?

Darf er dass essen? - Ähnliche Themen

  • darf keinen 2. wellensittich haben -.-

    darf keinen 2. wellensittich haben -.-: "nein, 2 wellis machen zu viel krach und zuviel dreck es kommt kein zweiter ins haus"...so lautet das kommando von mama und papa schwachsinn wenn...
  • Welche Äste darf man benutzen???

    Welche Äste darf man benutzen???: Hallo, :smile: wollte mal fragen welche Äste man für Wellis benutzen kann??? Es gibt ja welche die giftig sind.Ich wollte sie nämlich mal ihn den...
  • Was darf der Wellensittich auf keinen Fall bekommen?

    Was darf der Wellensittich auf keinen Fall bekommen?: Kartoffeln Wirsingkohl Rosenkohl grüne Bohnen Rotkohl Weißkohl Blumenkohl behandelte Salate Grapefruit Rhabarber Pflaumen Zitronen Avocado...
  • Was darf der Wellensittich fressen?

    Was darf der Wellensittich fressen?: Auberginen Chicorree grüne Erbsen junge Löwenzahnblätter Maiskörner Möhre Blattsalate Sauerampfer Spinatblätter Zucchinni Ananas Apfel Aprikose...
  • Darf ich Wellis in der Küche halten?

    Darf ich Wellis in der Küche halten?: Besser nicht,der Küchendampf führt zu häufigerer Mauser und schwächt das Immunsystem des Vogels.Besondere Gefahren gehen von verbrannten...
  • Ähnliche Themen
  • darf keinen 2. wellensittich haben -.-

    darf keinen 2. wellensittich haben -.-: "nein, 2 wellis machen zu viel krach und zuviel dreck es kommt kein zweiter ins haus"...so lautet das kommando von mama und papa schwachsinn wenn...
  • Welche Äste darf man benutzen???

    Welche Äste darf man benutzen???: Hallo, :smile: wollte mal fragen welche Äste man für Wellis benutzen kann??? Es gibt ja welche die giftig sind.Ich wollte sie nämlich mal ihn den...
  • Was darf der Wellensittich auf keinen Fall bekommen?

    Was darf der Wellensittich auf keinen Fall bekommen?: Kartoffeln Wirsingkohl Rosenkohl grüne Bohnen Rotkohl Weißkohl Blumenkohl behandelte Salate Grapefruit Rhabarber Pflaumen Zitronen Avocado...
  • Was darf der Wellensittich fressen?

    Was darf der Wellensittich fressen?: Auberginen Chicorree grüne Erbsen junge Löwenzahnblätter Maiskörner Möhre Blattsalate Sauerampfer Spinatblätter Zucchinni Ananas Apfel Aprikose...
  • Darf ich Wellis in der Küche halten?

    Darf ich Wellis in der Küche halten?: Besser nicht,der Küchendampf führt zu häufigerer Mauser und schwächt das Immunsystem des Vogels.Besondere Gefahren gehen von verbrannten...