Käfigfrage

Diskutiere Käfigfrage im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Huhu! Wir hier: Hilfe, Babys - Oder: zu großes Herz... schon geschrieben, würd ich gerne den zwei großen Ratten mehr Platz bieten... Dazu...
T

TitusIsBack

Gast
Huhu!

Wir hier:

Hilfe, Babys - Oder: zu großes Herz...

schon geschrieben, würd ich gerne den zwei großen Ratten mehr Platz bieten...

Dazu meine Frage, ist dieser Käfig:

https://www.dashaustierforum.de/for...userid=10355&bildid=&AktuelleUserSeite=1&sid=

Rattengeeignet? Also ich würde natürlich die Einrichtung verändern, Streu raus, weitere Etagen rein usw!
Größe Aqua: 100x40x40
Größe insgesamt: 100x100x40 (LxHxB)

Und die Babys würden dann im Aquarium ihre Nest bekommen, keine Absturzgefahr... Oder ist das wegen der Luftzirkulation schlecht? So viele Fragen...

Würde mich euer Feedback freuen!

LG :smile:
 
05.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfigfrage . Dort wird jeder fündig!
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.886
Reaktionen
0

AW: Käfigfrage

Hallo du,


ich würde lieber einen Käfig nehmen, oder einen bauen.... Mit Aquarien ist das mit der Luftzirkulation immer so eine Sache...

Aber warten wir mal ab was die Experten sagen ;-)
 
T

TitusIsBack

Gast

AW: Käfigfrage

Hey Vanessa,

ja, da hab ich damals bei den Mäusen auch extra gefragt und da hieß es solange das Becken nicht höher ist als breit würde es gehen... Mäuse bewegen sich ja aber auch mal in die oberen Etagen, was die Babys ja nicht tun. Deshalb frag ich mich ob es da zu Problemen kommen könnte, da sie nur im unteren Teil des Aquas sind?

Jetzt sind die Experten gefragt :D

LG :smile:
 
R

Ratte

Gast

AW: Käfigfrage

Hi

ich hab dir meine MEinung zum Umsetzen im anderen Thread geschrieben.

Und Aquarien halte ich für völlig ungeeignet für Ratten.

Conny
 
B

Blacksun83

Gast

AW: Käfigfrage

hi,
also ich geb den anderen recht. aquas sind einfach nicht gut. die luftzirkulation ist nicht gerade toll und klettern kann man nicht. außerdem ist das dann immer wie im zooladen...

lg blacksun
 
T

TitusIsBack

Gast

AW: Käfigfrage

Hallo!

"außerdem ist das dann immer wie im zooladen..."

Also das Argument zählt für mich nicht. Mir geht es einzig und allein um die artgerechte Haltung, wie das dann aussieht ist Nebensache...

Und dass man in einem Aquarium keine Klettermöglichkeiten bieten kann stimmt so auch nicht, das lässt sich schon einrichtigen. (Außerdem ist ein Aufbau drauf, es beschränkt sich ja nicht aufs Aqua.)

Aber das mit der Luftzirkulation ist ein Problem, das möchte ich den Kleinen nicht antun...

Werde sie wegen dem Stress jetzt eh nicht mehr umsetzen. Und wenn ich es schaffe doch welche behalten zu können, dann sorge ich für einen schönen Eigenbau oder Schrank ohne Aqua.

Bei Neckermann gibt es noch bis Ende des Monats einen riesen Schrank für 49 Euro (letzte Seite im Katalog)! Ich denke, den würde ich mir dann anschaffen...

LG und danke für die Einschätzungen!

:smile:
 
Thema:

Käfigfrage

Käfigfrage - Ähnliche Themen

  • käfigfrage

    käfigfrage: hallo ich habe noch diesen eigenbau zuhause und überlege wieder ratten zu halten......nun bin cih mir aber nicht sicher ob der käfig reicht laut...
  • Ähnliche Themen
  • käfigfrage

    käfigfrage: hallo ich habe noch diesen eigenbau zuhause und überlege wieder ratten zu halten......nun bin cih mir aber nicht sicher ob der käfig reicht laut...