Dringend! Dosierung Baytril?

Diskutiere Dringend! Dosierung Baytril? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Ich hatte gerade eigentlich schon meinen PC aus und wollte ins Bett. Natürlich habe ich nochmal bei den Mäusen vorbeigeschaut: Frieda (meine...
Bat2

Bat2

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich hatte gerade eigentlich schon meinen PC aus und wollte ins Bett. Natürlich habe ich nochmal bei den Mäusen vorbeigeschaut:
Frieda (meine Niesmaus) hat fast ununterbrochen geniest und auch einmal kurz leicht geknattert --> deutliche Verschlechterung, sie niest sonst nur ab und zu.
Zum Glück hatte ich noch Baytril zu Hause und konnte sie in letzter Zeit auch schon auf Nutrical "heiß" machen.
Ich habe ihr also einen Tropfen Baytril verabreicht.
Jetzt weiß ich nur nicht mehr:

Gibt man einmal täglich einen Tropfen oder zweimal am Tag?

Und für ca. 7 Tage, oder?
 
06.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend! Dosierung Baytril? . Dort wird jeder fündig!
F

Fledermausi

Gast
Soweit ich weiß 1x am Tag einen Tropfen - hat zumindest meine TÄin gemeint....
 
E

Epos

Gast
Bei den Tropfen kenn ich mich nicht aus, aber Tabletten und so gibt man nur 1x am Tag. Da die Dosierung von der Verweilzeit im Körper abhängt, würde ich 1x am Tag sagen.
 
I

ingeli

Gast
ja stimmt schon 1x am tag ...1 tropfen
wichtig ist nur das es einigermasen zur selben uhrzeit passiert
lg inge
 
Bat2

Bat2

Beiträge
32
Reaktionen
0
Dann hatte ich es noch richtig im Kopf mit dem einmal täglich.
Heute abend werde ich das AB etwas früher geben (war ja heute nacht um 1 Uhr ein Notfall, da bin ich normalerweise nicht mehr wach), aber dann kann ich es immer zur gleichen Uhrzeit geben.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :gut:
 
Bat2

Bat2

Beiträge
32
Reaktionen
0
Original von Bat

Heute abend werde ich das AB etwas früher geben (war ja heute nacht um 1 Uhr ein Notfall, da bin ich normalerweise nicht mehr wach), aber dann kann ich es immer zur gleichen Uhrzeit geben.
Vielleicht hätte ich mein Vorhaben auch Frieda mitteilen sollen. Gestern abend (oder besser Nacht) hat sie sich erst um 0:20 blicken lassen8(. Vorhin war es immerhin "schon" um 23 Uhr.
Meine Tiere bringen mich wirklich um den Schlaf :binzel:
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
:lachen: :lachen: :lachen:
 
A

Aina

Gast
Vorsicht, Baytril gibt es in unterschiedlichen Staerken. Fuer Naeger hatte ich 0,5% und 2,5%. Das heisst, du solltest unbedingt deinen Tierarzt anrufen und nachfragen, welche Staerke er dir gegeben hat. Antibiotika sollten sehr genau dosiert werden, denn zu wenig oder zu grosse Zeitabstaende foerdern Resistenzen und zu viel kann zu Organschaeden fuehren (vor allem in den Nieren).

Wegen den Resistenzen solltest du Baytril auch besser 10 Tage geben aber mindestens noch 3 Tage nachdem die Symptome verschwunden sind.

Gruss Aina
 
Thema:

Dringend! Dosierung Baytril?

Dringend! Dosierung Baytril? - Ähnliche Themen

  • DRINGEND!!!verklebte Augen

    DRINGEND!!!verklebte Augen: Hallo, ich habe 4 Mäuse, 1 kastraten und 3 Weiber...der kastrat hat total verklebte Augen, ich hab sie mit Wasser gereinigt, dadurch bekommt er...
  • Hilfe dringend!

    Hilfe dringend!: HI also ich(18) bin erstens neu hier, zweitens bin ich erfahren mit sachen Tiere (Hunde ,Katzen ,Kaninchen und Meeris, Ratte,Chinchilla und...
  • Dringend: Mutter greift 10tage alte junge an

    Dringend: Mutter greift 10tage alte junge an: huhu die mütter haben sich einen unpassenden zeitpunkt ihrer attakte auf die jungen ausgesucht.. ich hab eben mitbekommen wie eine mutter wild im...
  • Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe

    Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe: Ich gucke garde in meinen Weibchenkäfig, und da liegt eine Maus im Rad. Ich habe das Rad hochgenommen und hab mirdie Maus angeguckt. Die ist voll...
  • Dringend !!!!!

    Dringend !!!!!: Habe zwei weissfußmäuse, und eine von den beiden quitscht ganz laut und lässt die andere maus nicht mehr ins haus. was kann das sein ???
  • Dringend !!!!! - Ähnliche Themen

  • DRINGEND!!!verklebte Augen

    DRINGEND!!!verklebte Augen: Hallo, ich habe 4 Mäuse, 1 kastraten und 3 Weiber...der kastrat hat total verklebte Augen, ich hab sie mit Wasser gereinigt, dadurch bekommt er...
  • Hilfe dringend!

    Hilfe dringend!: HI also ich(18) bin erstens neu hier, zweitens bin ich erfahren mit sachen Tiere (Hunde ,Katzen ,Kaninchen und Meeris, Ratte,Chinchilla und...
  • Dringend: Mutter greift 10tage alte junge an

    Dringend: Mutter greift 10tage alte junge an: huhu die mütter haben sich einen unpassenden zeitpunkt ihrer attakte auf die jungen ausgesucht.. ich hab eben mitbekommen wie eine mutter wild im...
  • Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe

    Brauche Ganz Dringend Und Schnell Hilfe: Ich gucke garde in meinen Weibchenkäfig, und da liegt eine Maus im Rad. Ich habe das Rad hochgenommen und hab mirdie Maus angeguckt. Die ist voll...
  • Dringend !!!!!

    Dringend !!!!!: Habe zwei weissfußmäuse, und eine von den beiden quitscht ganz laut und lässt die andere maus nicht mehr ins haus. was kann das sein ???