Hilfe!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Leute, ich brauch ganz dringend Hilfe! Heute früh hab ich in meinem Aqua ganz viele kleine weiße Würmer an den Scheiben endeckt. Die sind ca...
P

Parkha

Gast
Hallo Leute,
ich brauch ganz dringend Hilfe!
Heute früh hab ich in meinem Aqua ganz viele kleine weiße Würmer an den Scheiben endeckt. Die sind ca 1-2mm groß. hab schon das Internet durch forstet und nichts gefunden. Ich hoff jemand von euch weiß was das ist. Hoffe es sind keine para's. Und wenn es doch welche sind, woher kommen die dann. Bin jetzt am ww bis ich eine antwort von jemand bekomme. Danke schon mal im voraus! ;)
 
14.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!!!! . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Ich schätze mal, dass das Scheibenwürmer sind. Net so wild, solange sie nicht überhand nehmen.
 
P

Parkha

Gast
es sind aber schon viele, wie bekomm ich die dann weg wenn es zu viele werden, und woher kommen solche dinger?
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Also:

Scheibenwürmer, auch Planarien genannt, können Fischen nicht gefährlich werden. Bei starker Überfütterung im AQ werden sie jedoch lästig. Die Bekämpfung ist mit Kupfersulfat möglich, ich möchte aber DRINGENDST abraten, da das Zeug giftig für die Fische und vorallem für Garnelen ist. Größere Labyrithfische fressen Planarien, aber BITTE KEINE FISCHE ZU PLAGEGEISTERBEKÄMPFUNG EINSETZEN!!!! Einer Planarien-Plage kann man nur durch eine Komplettreinigung bekämpfen. Alles, aber auch ALLES muss gewaschen, desinfiziert und nochmal gewaschen werden. Desinfizieren am besten mit Natronlauge. Planarien kann man außerdem bekämpfen, indem man das Wasser kurzzeitig auf über 32°C erhöht. Fische aber aus dem Becken nehmen!!!! Die meisten AQ-Pflanzen vertragen eine kurzzeitige Temperaturerhöhung.

EDIT:

Planarien können mit Lebendfutter eingeschleppt werden.
 
L

lusie

Gast
Hi,

ich glaub so einen Wurm hatte ich auch schon mal... wenn das der ist,...der geht von alleine wieder weg bzw. meine Fische habens dem schwer gemacht, zu überleben...dafür gibts auch nen Thread...musst du mal gucken!

LG lusie
 
S

Synt

Gast
Stimmt es gibt doch auch noch einen Thread, da hatte jemand weiße Würmer in seinem Trockenfutter drinne, vielleicht kommen die daher..
Hey wenn du dein AQ abkochst und Muschel hast pass bitte auf das da kein Fisch drinn ist.. -.-
mein Vater hatte mal vor langer Zeit einer meiner Welse gekocht :-(
ich hätte ihm sonst was antuhen können, nun denn jetzt hab ich zu viele..

Synt
 
Thema:

Hilfe!!!!!

Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Hilfe

    Ich brauche mal Hilfe: Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger..... ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter Temp.: 24c° kh 6...
  • Ganz dringend Hilfe

    Ganz dringend Hilfe: Hi, wie immer erstmal meine Wasserwerte: No3: 6 No2: 0 GH: 15 KH: 5 PH: 7,6 Besatz: 10 rote von Rio, 13 Schwarze Neons, ein paar...
  • Mänchen jagen Weibchen - Hilfe

    Mänchen jagen Weibchen - Hilfe: Hallo, mein Schleierschwanzweibchen wird inzwischen von 2 wilden Mänchen gejagt. Sie ist schon voll fertig. Wie lange geh das denn noch so? Das...
  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Bitte helft mir! Ich hatte 3 Goldfische, jedoch ist der iene gestorben. deswegen ahben wir einen neuen gekauft und nach einer woche waren die...
  • Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal Hilfe

    Ich brauche mal Hilfe: Hallo ihr lieben, also ich bin ein totaler anfänger..... ich habe ein nano aquarium was jetzt 5 wochen gelaufen ist, 30 liter Temp.: 24c° kh 6...
  • Ganz dringend Hilfe

    Ganz dringend Hilfe: Hi, wie immer erstmal meine Wasserwerte: No3: 6 No2: 0 GH: 15 KH: 5 PH: 7,6 Besatz: 10 rote von Rio, 13 Schwarze Neons, ein paar...
  • Mänchen jagen Weibchen - Hilfe

    Mänchen jagen Weibchen - Hilfe: Hallo, mein Schleierschwanzweibchen wird inzwischen von 2 wilden Mänchen gejagt. Sie ist schon voll fertig. Wie lange geh das denn noch so? Das...
  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Bitte helft mir! Ich hatte 3 Goldfische, jedoch ist der iene gestorben. deswegen ahben wir einen neuen gekauft und nach einer woche waren die...