viel zu wenig Sauerstoff im Wasser

Diskutiere viel zu wenig Sauerstoff im Wasser im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, in meinem Aquarium haben meine Fische - laut Tetra Wassertest - viel zu wenig Sauerstoff im Wasser! Das wundert mich schon etwas, denn...
R

Ruthine

Gast
Hallo,
in meinem Aquarium haben meine Fische - laut Tetra Wassertest - viel zu wenig Sauerstoff im Wasser!
Das wundert mich schon etwas, denn meine nicht wenigen Pflanzen (alles ist grün) wachsen dank Dennerle Dünger sehr gut.
Gestern war ich im Hornbach, wo mir ein CO2-Düngegerät (Flasche mit grünem Schlauch) empfohlen wurde, obwohl diie CO2-Werte eh schon
an der Obergrenze sind.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mehr Sauerstoff in das Aquarium bekomme? Ich bin um jeden Tipp dankbar.
Übrigens, Algen habe ich keine im Becken.
Da es nur ein kleines Aquarium ist (60cm), bin ich häufig am Wasser wechseln. Ein grösseres Becken muss auf Dauer her!
Ruth
 
17.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: viel zu wenig Sauerstoff im Wasser . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Solange die Fisch enicht an der Oberfläche schwimmen reicht der Sauerstoff.
Und Co2 solltest du auch nicht düngen wenn der Wert ok ist.

Grüßle
Natalie
 
Thema:

viel zu wenig Sauerstoff im Wasser