Maus wackelt mit dem Schwanz....

Diskutiere Maus wackelt mit dem Schwanz.... im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, meine Schwester hat sich vor ner woche 2 Mäuse geholt, und jedes mal wenn sie neues Futter oder so rein tun will wackelt das weibchen immer...
S

*Shiva*

Gast
Hallo, meine Schwester hat sich vor ner woche 2 Mäuse geholt, und jedes mal wenn sie neues Futter oder so rein tun will wackelt das weibchen immer ganz komisch mit dem schwanz, is auch eher so ein ganz schnelles rütteln....

Was hat das zu bedeuten???
 
08.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maus wackelt mit dem Schwanz.... . Dort wird jeder fündig!
S

Sirius

Gast
so etwas ist mir ehrlich gesagt noch nicht begegnet....meine machen bei Aufregung etc. ihren Schwanz eher ganz steif und leicht nach oben gerichtet....
Sirius
 
S

*Shiva*

Gast
Das is echt voll komisch, die richtet den nach oben und wackelt ganz komisch damit....der Menne macht dses aber nciht.....
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Sind es Männchen und Weibchen? Ist das Männchen kastriert?
 
D

Das Bienentier

Gast
Ich hatte auch mal zwei weiblich ratten aber so was habe ich auch noch nicht gehört vieleicht fragst du mal den Tierarzt was das bedeuten kann
 
S

*Shiva*

Gast
Nein das Männchen ist nicht kastriert, aber bevor jetzt "Vorurteile" wegen Tierquälerei oder unbedachter Vermehrung kommen, wir haben abnehmer, (zwar nicht solche wie Ihr sie gerne hättet aber wir haben welche) und die Tiere sind Notfalltiere die sie genommen hat.....
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
mit Notfalltieren darf man doch garnicht vermehren, hat sie einen Schutzvertrag unterschrieben?
 
S

*Shiva*

Gast
Obs nu beide sind weiss ich nciht ich wohne ja nicht mehr zuhause....aber ich kann sie mal fragen, von einer weiss ich es zumindest

Wobei es ja nu nciht wirklich darum geht.....

(ohne jemanden angreifen zu wollen)
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
auch wenn' nur eine ist, darf man es nicht, in den meisten Verträgen steht was drin mit 1000 Euro Strafe
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
öhm also ich versteh hier gar nichts
 
S

*Shiva*

Gast
Ich hab davon keine Ahnung, ich hab keine Mäuse, aber ich werde es Ihr sagen....

@seabiscuite Was verstehst du nicht??
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Sag ihr doch bitte, das sie das Männchen kastrieren lassen soll und allen, die ihr Mäuse abnehmen sollen, kann sie dieses Forum zeigen, damit sie sich an Angelus wenden, die vermittelt hunderte von Notfallmäusen und freut sich über Abnehmer.
Es müssen wirklich nicht noch neue produziert werden ( wobei es nach ein paar Wochen auch keine Abnehmer mehr gäbe, da es bald Hunderte Mäuse wären, wirklich ohne Übertreibung)

Edit: Bei Ratten bedeutet Schwanzschlagen sowas wie Aufregung, bei Mäusen ja vielleicht auch :binzel:
 
S

*Shiva*

Gast
Erm bei den Abnehmern würden die Mäuse max 2 Tage alt werden....(Reptilienhalter)

Und ich glaube kaum das irgendwer dafür freiwillig seine Plüschigen Freunde abgibt oder??
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Ok, die würden vermutlich keine Mäuse von Angelus bekommen :D

Trotzdem sollte sie ihrer Maus keine Dauerschwangerschaft zumuten, so wird sie sicher nicht alt werden. Die Reptilienhalter haben auch ihre Adressen, wo sie Mäuse herkriegen, da sollte man die arme Maus nicht als Gebärmaschine missbrauchen.
 
S

*Shiva*

Gast
Würde sie ja auch nciht......fals sie es drauf anlegen würde Nachwugs zu bekommen wären da immer Monate zwischen

Betonung liegt auf FALS

Und Adressen ahben sie schon nur werden die auch immer teurer
 
S

Sirius

Gast
hört das hier denn nie auf?
bitte bitte stoppe dieses grausame völlig planlose Vermehren!
Das ist Tierquälerei!
Natürlich muß es Futtertiere geben, da habe ich ja gar kein Problem mit, aber für die Mutter ist das quasi pausenlose Folter !
Auch Futtertiere können vor dem Verfüttern artgerecht gehalten werden!
Sie kann bereits kurz nach der GEburt wieder emfpänglich werden....das arme Tier wird Dauerschwanger sein!

DAs ist wirklich furchtbar!
Sirius
 
S

*Shiva*

Gast
Ich habe doch fals geschrieben, und hab ich irgendwie erwähnt das die zusammen sitzen?????
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
In den Monaten dazwischen wären die Mäuse dann ja immer alleine, das wäre echt nicht gut, deine Schwester muss für die doch nicht ein billiger Mäuselieferant sein, die hat die Tiere doch, weil die sie mag, oder nicht?
 
S

*Shiva*

Gast
Die sitzen ja auhc jetzt nicht zusammen, da hat ja nur niemand nach gefragt, es wurde lediglich gefragt ob der menne kastriert ist
 
S

Sirius

Gast
Shiva, diese Isolations-Haft ist noch schlimmer, vor allem weil die Tier sich nicht mehr kennen, wenn sie zum Vermehren wieder zusammengesetzt werden!
Das ist Stress pur!
aaaahhhhhh! Es war bisher so ein schöner Abend!
Sirius
 
Thema:

Maus wackelt mit dem Schwanz....

Maus wackelt mit dem Schwanz.... - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...
  • Die Maus muss raus - Ähnliche Themen

  • Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?

    Maus Gefunden, Welche Rasse ist es?: kann mir jemand vllt sagen welche rasse das ist? Mein Freund hat sie heute Gefunden.:;-):
  • Mäuse

    Mäuse: Hallo an alle. Ich möchte gerne Farbmäuse anschaffen, habe mich auch über sie informiert aber meine ambulante Betreuerin ist dagegen. Wie kann ich...
  • 3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?

    3 Mäuse, aber nur 2 verstehen sich, was mit 3. Maus tun?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich hatte 2 Solo-Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim geholt. Sie lebten zusammen, zerstritten sich aber im...
  • Hamster oder Mäuse?

    Hamster oder Mäuse?: Hallo! Mein Freund und ich überlegen uns einen Hamster oder Mäuse zuzulegen. Bis jetzt sind wir noch am überlegen und der erste Schritt ist...
  • Die Maus muss raus

    Die Maus muss raus: Liebe Mausfreunde, vielleicht fällt euch ja noch etwas ein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Morgen sind’s sechs Wochen, dass Teresia Benedicta...