Lexikon

Diskutiere Lexikon im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre wenn die ganze Terraristik Community zusammen ein Lexikon für Anfänger oder auch für welche die mal nur...
B

Bombina

Gast
Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre wenn die ganze Terraristik Community zusammen ein Lexikon für Anfänger oder auch für welche die mal nur "schnell" einen Begriff nachschlagen wollen.
Ich dachte da zum Beispiel an Sachen wie: BAtAsch, Paludarium, WA II.
Vielleicht könnte man auch noch etwas so wie ein Turtorial für alle Anfänger schreiben, indem der unterschied zwischen feucht, wald, regenwald, steppen oder wüstenterrarium erklärt wird und/oder die wichtigsten Futtertiere erklärt werden, ich denke öglichkeiten gibt es da genug.
Villeicht könnte auch noch der ein oder andere Fotos machen.
Ist das eine gute oder eher abwähgige idee?

Man bräuchte nur genügend Leute die mithelfen würden, alle die mitmachen wollen oder würden können ja mal antowrten oder mir eine PN schreiben, dan könnten wir klären wie das ganze aussehen soll.

Freue mich auf verbesserungen, anregungen etc. pp.

euer BoMbInA
 
16.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lexikon . Dort wird jeder fündig!
B

Bartikus

Gast
Also ich würde gerne mitmachen....

Aber mir wüde auch eine Homepage gefallen.
Da kann man das Forum verlinken und so. Extra den Terraristik abteil. also das fänd ich cool.
Aber das mit dem Lexikon finde ich gut, dfie Seite publizieren.


MFG
Tazz

Also ich bin dabei :binzel:
 
Uromastix

Uromastix

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
1.725
Reaktionen
186
Hallo Bombina
ich hab dir ne PN geschrieben.
Schau mal nach:mail8:

Liebe Grüsse Uromastix
 
B

Bombina

Gast
jop PN gelesen also ich beantworte das mal hier damit die Frage nicht öftrs gestellt wird.

Als 1. müssen wir uns überlegen wie das ganze aussehen soll, ob es hier im Forum oder ne HP mit direkter verlinkung zum Frum werden soll.

Also meine idee ist das das so ähnlich zu machen wie bei wikipedia, jeder der was weiß soll was dazu sagen können.
Bsp: ich weiß was BAtAsch ist schreibe nen Artickel, jemand anders weiß, was WA II ist schreibt nen artickel und so weiter.

Also brauch noch mehr Leute die interesse haben, 3 snd etwas wenig 8(

:gut:
 
B

Bartikus

Gast
Also, ich bin ein Freund von Bombina und ich finde seine Idee richtig gut, ich würde mich auch dort aktiv beteiligen. Ich bin auch dafür eine HP zu machen, wenn es sein muss mach ich auch das Design.

Wie Wikipedia wird glaub ich ein bisschen schwer, aber wir könnten das so machen das man z.B dieses Forum oder sowas ähnliches nutzt wo jeder seine Erkentnisse oder so hineinschreibt, so hätten wir sowas ähnliches und können nach einer Zeit ein riesen Archiv benutzen.

Also ich würde mich freuen wenn es sowas gäbe und ich würde auch gerne dabei helfen.

MFG
Tazz
 
T

[Team]Chaos

Gast
Hi,

sowas ist begonnen, leider aber bisher noch nicht sehr bekannt oder gut besucht...
Aber ihr könnt euch das ja mal ansehen :)

www.terrapedia.org
 
B

Bombina

Gast
hallo,

Echt cool ich glaub da schreib ich mal was zu :binzel:

Mfg bombina
 
T

[Team]Chaos

Gast
Hey,

der erste hat ja schon angefangen, super :gut:
 
B

Bombina

Gast
Hallo,

und es folgen noch 2^^
mir fehlen nur noch Fotos, die muss ich noch machen ;-)

mfg bombina
 
Thema:

Lexikon