Mein Wellensittich ist tot ;o( was tun?

Diskutiere Mein Wellensittich ist tot ;o( was tun? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Mein Wellensittich ist heute morgen gestorben.. Jetzt weiß ich gar nicht was ich tun soll, ich hatte nämlich zwei, die sind schon uralt (ich weiß...
B

Blondchen

Gast
Mein Wellensittich ist heute morgen gestorben..
Jetzt weiß ich gar nicht was ich tun soll, ich hatte nämlich zwei, die sind schon uralt (ich weiß gar nicht wie alt, so 12 Jahre glaub ich), und der eine davon ist heute morgen tot im Käfig gelegen :-( Der andere ist jetzt ganz aufgeregt, was mach ich denn nun???

24.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Wellensittich ist tot ;o( was tun? . Dort wird jeder fündig!
Raubkatze22

Raubkatze22

Reaktionen
0
Hey Blondchen!

Erstmal herzliches Beileid zum Verlust Deines Lieblings... Es tut immer sehr weh, wenn man ein Tierchen gehen lassen muss.

Hast Du den toten Welli bereits aus dem Käfig genommen? Wo wolltest Du ihn denn begraben?

Der andere Welli trauert natürlich jetzt um seinen Freund, besonders, wenn die beiden schon soviele Jahren zusammengelebt haben. Am besten wäre es natürlich, wenn Du in nächster Zeit einen neuen Artgenossen finden würdest. Natürlich kann dieser den verstorbenen Welli nicht ganz ersetzen, aber zumindest ist Dein Liebling dann nicht mehr alleine.

Frag doch einfach mal in den Tierheimen Deiner Umgebung nach!

Lg, Steffi

:troest:

L

lele

Gast
Hallo
Es tut mir auch sehr leid, ich kenn das gefühl ! :umarmung:

lg
lele

B

Blondchen

Gast
Ich hab ihn bereits im Garten begraben. Mein anderer ist ganz durch den Wind, flattert immer rum und pfeift, man merkt richtig dass er ihn vermisst :-( Meint ihr denn er würde sich mit einem anderen verstehen? Ich hab nochmal nachgeschaut, sind beide über 14 Jahre alt, und schon von Anfang an zusammen gewesen...

Raubkatze22

Raubkatze22

Reaktionen
0
Ich denke, dass Du ihn langsam an einen neuen Freund gewöhnen musst. Am besten wäre ein etwas älteres Tier. Das Geschlecht würde ich so wählen, dass Du ein Pärchen hast (d.h. Männchen und Weibchen zusammen), auch wenn sich auch gleichgeschlechtliche Wellis verstehen.

Vorerst müssen beide in getrennten Käfigen nebeneinander stehen, damit sie sich in sicherer Umgebung kennenlernen und nicht direkt aufeinander losgehen können.

Lässt Du Deinen Welli fliegen? Dann solltest Du das Kennenlernen dadurch vereinfachen. Sind beide draußen, können sie sich aus dem Weg gehen und Du vermeidest größere Streitereien.

Anfangs wird Dein jetziger Welli wahrscheinlich etwas skeptisch gegenüber dem Neuling sein, aber ich habe bisher nur gute Erfahrung mit der Vergesellschaftung fremder Wellis gemacht. Schau doch mal im Forum nach, ob Du etwas über Vergesellschaftung von Wellis findest.

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Freund und dem Bekanntmachen.

Lg, Steffi

Thema:

Mein Wellensittich ist tot ;o( was tun?

Mein Wellensittich ist tot ;o( was tun? - Ähnliche Themen

• Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche

Meine Tochter wünscht sich zwei Wellensittiche: Wir haben uns nach längeren Überlegungen und Diskussionen für Wellensittiche als Haustiere entschieden, aber noch keine so wirkliche Ahnung über...
  • Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt

Große gesundheitliche Probleme und unfähiger Tierarzt: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten. Mein männlicher Wellensittich vom Züchter, mittlerweile 5 Jahre alt, hat...
  • Welli für Oma

Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Holzleim?

Holzleim?: Hey there, ich habe relativ frisch zwei Wellensittiche, und möchte denen gerne etwas zusammenbasteln. Da die beiden unglaublich gerne am knabbern...
  • Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?

Wie bekomme ich meine Wellensittiche noch zahmer?: Hallo, Vor etwa einem Monat habe ich mir noch zwei neue Wellensittiche zu meinen alten Wellis dazugeholt. Bei der Züchterin waren die Beiden zahm...