Zwergkrallenfrösche

Diskutiere Zwergkrallenfrösche im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo die Mutter meines freundes hat mal in nem Geschäft weiße Zwergkrallenfrösche gesehen, die sie gern haben möchte. wir haben uns überlegt...
A

atlantur

Gast
hallo

die Mutter meines freundes hat mal in nem Geschäft weiße Zwergkrallenfrösche gesehen, die sie gern haben möchte.
wir haben uns überlegt, ihr welche zu schenken. aber vevor wir jetzt welche kaufen (wir haben bis 1.6. zeit, dann ist der Geburtstag) will ich mich erst mal schlau machen, wie diese Tiere wirklich gehalten werden.

und zwar wurde gesagt, diese Frösche leben nur im Wasser, also im Aquarium, und man könne sie zu den Fischen tun.

stimmt das? was fressen die Frösche? ich hoffe sie lasen die Krallen von den Fischen... was ist alles zu beachten bei der Haltung dieser Tiere?

Danke schonmal für eure antworten

13.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwergkrallenfrösche . Dort wird jeder fündig!
R

((( Ralf )))

Gast
Hallo,

schaue mal >>Hier<< , da findest Du
einiges über diese Tiere. :smile:
Ansonsten suche mal nach " pipidae " in den Suchmaschienen.

MfG Ralf

Lippe Joe

Lippe Joe

Reaktionen
0
aber ich würde ihr nicht die tiere schenken. ich denke ich spreche für viele hier im forum wenn ich sage:
[align=center]TIERE SIND KEINE GESCHENKE!!![/align]
auch wenn es "nur" ein paar kleine frösche sind.

wenn überhaupt, würde ich einen gutschein verschenken.

gruß
lj

Katelyn2

Katelyn2

Reaktionen
0
wenn es um einen erwachsenen gibt und der die richtigen Mittel hat, diese Tiere zu halten, dann finde ich es ok, wenn man ihr so ein paar Fröschchen schenkt.

Ich würde meiner Mutter auch Tiere schenken, weil ich weiß, dass sie sich richtig um sie kümmern kann und sie auch sicher nicht den Spaß an einem Tier verlieren würde, dass sie sich wünscht.

A

Asmodina

Gast
Ich weiß ja nicht ob es schon zu spät ist, aber weiße Zwergkrallenfrösche sind keine Zwerge das sind Albino Krallenfrösche. Die werden 14cm groß und sind nur schwer mit Fischen zu vergesselschaften da sie Fische fressen.

Thema:

Zwergkrallenfrösche

Zwergkrallenfrösche - Ähnliche Themen

• Tipps zur Haltung von Zwergkrallenfröschen!!!

Tipps zur Haltung von Zwergkrallenfröschen!!!: Hallo, ich hatte gerne Informationen wie man Zwergkrallenfrösche hält. Ich würde mir nämlich gerne einen Anschaffen.Da ich im Sommer immer Frösche...
  • Zwergkrallenfrosch

Zwergkrallenfrosch: Hallo, ich weiss jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Forumsteil bin, falls nicht könnt ihr den Betrag verschieben. Habt ihr einige gute Links...
  • Zwergkrallenfrösche

Zwergkrallenfrösche: Also, ich interessiere mich für diese kleinen Frösche,die man Zwergkrallenfrösche nennt, da ich gelesen hab, dass diese Amphibien nur im Wasser...