Giftige Pflanzen?

Diskutiere Giftige Pflanzen? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo ihr Lieben, bei der Suche habe ich nichts passendes gefunden, deshalb frage ich jetzt einfach mal so. Und zwar schaffen wir uns demnächst...
LittleLilith

LittleLilith

Beiträge
164
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

bei der Suche habe ich nichts passendes gefunden, deshalb frage ich jetzt einfach mal so.

Und zwar schaffen wir uns demnächst Wellis an und wir haben hier einen Ficus im Wohnzimmer stehen und irgendwie soll der schon giftig sein. Allerdings sagen wieder andere, dass der für Vögel nicht giftig sei.

Wenn das Bäumchen aber doch giftig ist, dann sollte es aus dem Zimmer raus, bevor die Vögel Freiflug bekommen...ich möchte da ja kein Risiko eingehen.

Wisst ihr da mehr? Und könnt ihr mir weitere Pflanzen nennen, die für Wellis giftig sind?

LG
Lilith
 
09.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giftige Pflanzen? . Dort wird jeder fündig!
LittleLilith

LittleLilith

Beiträge
164
Reaktionen
0
Danke für den Link, Patty. Damit bin ich schon um einiges weitergekommen...ich bin ja schon so gespannt drauf, wenn meine neuen kleinen Mitbewohner einziehen :binzel:
 
LittleLilith

LittleLilith

Beiträge
164
Reaktionen
0
Aber klar doch :binzel:
Aber ein wenig wirds noch dauern...ich will ja nichts überstürzen. Außerdem bekommen wir noch einiges an neuen Möbeln, die erstmal aufgebaut werden müssen. Den Stress will ich den Neulingen dann nicht zumuten.
 
LittleLilith

LittleLilith

Beiträge
164
Reaktionen
0
So...ich bins schon wieder. mir ist eben nämlich noch eine Frage eingefallen.
Wir haben uns das Wohnzimmer zum teil neu eingerichtet...bzw ein Regal kommt noch...und mein Freund meinte, die Möbel müssten erst einige Wochen auslüften, bis wir einen Vogel nach Hause holen können.

Wie seht ihr Welli-Profis das? Ist das mit den Möbeln echt ein Problem für die Vögel, oder nur halb so wild?
 
LittleLilith

LittleLilith

Beiträge
164
Reaktionen
0
Oh, schon 3 Posts hintereinander von mir....ich will ja nicht als Spammer oder Nervensäge dastehen...aber kann mir keiner was zu meiner Frage sagen? *sorry, wenn ich nerve, aber das ist mir schon wichtig, nicht dass irgendwas passiert*
 
P

Patty

Gast
Sorry, hatte es übersehen.

Was sind es denn für Möbel? Polstermöbel, Teppichböden und insbesondere Möbel aus Spanplatten können mit Formaldehyd behandelt sein. Formaldehyd wirkt reizend auf Augen und Atemwege. In Deutschland gibt es strenge Richtlinien und Höchstwerte, aber die gelten nicht für im Ausland hergestellte Möbel. Deshalb sollten solche Möbel gut auslüften.
 
LittleLilith

LittleLilith

Beiträge
164
Reaktionen
0
Also in dem Zimmer, in dem die Tiere untergebracht sein sollen, steht das meiste schon, allerdings kommt noch ein Ragal hinzu (Billy Regal von Ikea :binzel: )...und gerade habe ich gesehen, dass es aus Spanplatten ist, die mit Folien beklebt wurden. Mehr wird das aber nicht gesagt. Mittlerweile riche ich fast nichts mehr, von dem "Neue-Möbel-Geruch", aber ich glaube auch, dass Tiere da anders bzw empfindlicher drauf reagieren, als wir Menschen.
Naja, ich denke wenn das Wetter so gut bleibt kann man ja auch ganz gut durchlüften. Dann dürfte es nicht zu lange dauern, bis die Dämpfe verflogen sind.

Danke, Patty.

LG
Lilith
 
LittleLilith

LittleLilith

Beiträge
164
Reaktionen
0
Oje oje, das klingt aber nicht so gut, in dem Test. Ist aber wirklich interessant, danke.
 
Thema:

Giftige Pflanzen?

Giftige Pflanzen? - Ähnliche Themen

  • Pflanzen????

    Pflanzen????: Hallo, seit Samstag haben wir (Mama , Papa und drei Kinder) drei ganz süße Wellensittiche in einer großen Zimmervoliere. Heute sind sie das erste...
  • Welche Pflanze ist richtig

    Welche Pflanze ist richtig: ich wollte mal für meine wellis eine Pflanze in mein zimmer stellen.damit sie ein bischen rumkletern können.aber ich habe keine arnung...
  • Ähnliche Themen
  • Pflanzen????

    Pflanzen????: Hallo, seit Samstag haben wir (Mama , Papa und drei Kinder) drei ganz süße Wellensittiche in einer großen Zimmervoliere. Heute sind sie das erste...
  • Welche Pflanze ist richtig

    Welche Pflanze ist richtig: ich wollte mal für meine wellis eine Pflanze in mein zimmer stellen.damit sie ein bischen rumkletern können.aber ich habe keine arnung...