Fische schwimmen oben, Nitrit hoch, WARUM????

Diskutiere Fische schwimmen oben, Nitrit hoch, WARUM???? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, brauche schnell hilfe, habe gestern ca 1/3 Wasserwechsel gemacht. Meine Guppy-dame hat nämlich nachwuchs. Heute morgen lag ein...
L

lucretia333

Gast
Hallo,

brauche schnell hilfe, habe gestern ca 1/3 Wasserwechsel gemacht.
Meine Guppy-dame hat nämlich nachwuchs.

Heute morgen lag ein Antennenwels tot da, die panzerwelse springen immer kurz an die Oberfläche. 2 Plattys und 5 Guppys schwimmen oben an der Oberfläche.

Nitrat ist komischerweise sehr hoch (tröpchentest ist ganz orange d.h. ca 1mg/l.

Was ist passiert habe nichts neu oder so, hab doch nur mulm abgesaugt und einrichtung abgespühlt?????

Becken läuft seit Dezember und ist seit Januar Wassertechnisch Okay.
Nitrit war auch sonst nicht so hoch.

Was kann ich machen? Wasserwechsel hat das ja erst ausgelöst. Hilfeeee!!!!!!!!
 
09.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fische schwimmen oben, Nitrit hoch, WARUM???? . Dort wird jeder fündig!
C

Chris94

Gast
Hi,
ich würde sofort einen Komplettwasserwechsel machen, die Fische in eine Wanne, und das ganze Wasser raus. Und vielleicht die Einrichtung mit normalen Leitungswasser abspülen. Vielleicht ist ja am Mulmabsauger irgendein Mittel hingekommen, und dass das jetzt mit ins Aquarium gekommen ist. Ich wünsch dir viel Glück!

Lg
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Ein erhöhter Nitritspiegel kann schon mal vorkommen, wenn durch irgendetwas sehr viele Bakterien abgestorben oder aus dem Becken entfernt worden sind.

Da hilft nur eins: Wasserwechsel und zwar am besten ein bis zweimal am Tag bis zu 50% und immer wieder Werte messen, bis es vorbeigeht.

Von alles rausholen und schrubben halte ich nichts, da zerstörst du nur auch noch deine Restbakterien, die du noch hast und der Nitritpeak kommt in einigen Wochen doppelt so heftig zurück.

Grüßle
Natalie
 
Thema:

Fische schwimmen oben, Nitrit hoch, WARUM????

Fische schwimmen oben, Nitrit hoch, WARUM???? - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • fisch schwimmt immer senkrecht - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...