Molch rausgefallen!

Diskutiere Molch rausgefallen! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, hab seit ein paar Tagen 3 kleine süße Feuerbauchmolche. Irgendwie scheinen sie sich aber nicht so sehr einzugewöhnen. Anfangs gabs...
P

pulli

Gast
Hallo,

hab seit ein paar Tagen 3 kleine süße Feuerbauchmolche.
Irgendwie scheinen sie sich aber nicht so sehr einzugewöhnen. Anfangs gabs Probleme mitm Fressen. Außerdem ist das Wasser ziemlich gelblich, trotz gutem Filter. Weiß nicht woran das liegen kann, hab jetzt nen Wasserwechsel gemacht, aber das ist ja ziemlich stressig für die armen Molchis.
Einer ist heute herausgeklettert, haben ihn gefunden, er lebte noch. Haben ihn reingesetzt. Meint ihr, er kommt durch? Hab echt ein bissel Angst um den kleinen Racker..
Wär für ein paar Tipps dankbar!

Lieben Gruß,
Phil
 
02.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch rausgefallen! . Dort wird jeder fündig!
Scratchy1

Scratchy1

Beiträge
938
Reaktionen
0
Hi,

Bei Molchen musst du aufpassen, da sie iene sehr empfindliche Haut haben.
Wenn er rausgefallen ist, und du ih gefunden hast, bevor er gross ausgetrocknet ist und er auch keine grösseren Verletzungen hat, wird er durchkommen.
Du solltest auch bei Ampibien keine Artzneimittel anwenden ohne Rücklsprache mit einem Reptilienkundigen TA gehalten zu haben. Selbst auf der Packungsbeilage steht des öfteren für Amphiebien geeignet, und das be´deutet nicht selten den Tot der Tiere.

Das Gelbliche Wasser kann von einer Wurzel her kommen, oder von irgendwelchen Einrichtungsgegenständen, die dünsten öfters noch solch gelbliche Farbe aus. Ist zwar nicht giftig, aber auch nicht gerade schön anzusehen..., Deswegen einfach die Einrichtungsgegenstrände ca. 3-4 Tage im wärmeren Wasser lassen, bevor sie ins Becken kommen...;)

Grüssle Alex
 
Thema:

Molch rausgefallen!

Molch rausgefallen! - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Ähnliche Themen
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...