Partner Welli verstorben-was nun?

Diskutiere Partner Welli verstorben-was nun? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo. Hatte 2Wellis ein Männchen ein Weibchen.Leider ist letzte Woche das Männchen verstorben :weinen: und nun ist das Weibchen alleine.Nun frag...
F

Fleckchen

Gast
Hallo.
Hatte 2Wellis ein Männchen ein Weibchen.Leider ist letzte Woche das Männchen verstorben :weinen: und nun ist das Weibchen alleine.Nun frag ich mich-soll ich einen neuen welli holen damit sie nicht so alleine ist?!Wenn ja wie alt sollte der Welli dann sein und Männchen oder Weibchen?!Wie alt meine Welli Dame ist kann ich leider nicht genau sagen denke mal zwischen 2 und 2 1/²Jahren.

Seit dem das Männchen(Ginger) verstorben ist,redet Jojo(das Weibchen) viel,viel mehr und ist auch viel mehr auser halb des Käfigs anzutreffen.Zudem ist sie etwas zutraulicher....


Also neuen :vogel: oder lieber nicht?!
 
07.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Partner Welli verstorben-was nun? . Dort wird jeder fündig!
P

Patty

Gast
Weißt du, woran er gestorben ist? Nicht dass es etwas ansteckendes war und das Weibchen auch infiziert ist! Das wäre wichtig zu klären.
Dass das Jojo jetzt mehr redet und Kontakt sucht, ist ein Zeichen dafür, dass sie einsam ist. Ich würde ihr schon einen neuen Partner gönnen, vorzugsweise wieder ein Männchen. Am besten wäre es, wenn der Neue ungefähr im gleichen Alter ist. Es werden immer wieder "ältere" Wellis abgegeben, im Tierhein wirst du bestimmt fündig.
 
Ftlouie

Ftlouie

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hi!
Ich würde auch einen Welli aus dem Tierheim nehmen, damir der Altersunterschied nicht zu groß ist. Ich habe mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, weil mein Welli krank ist und ich nicht weiß, ob er noch lange lebt.
Vielleicht hast du ja auch eine Freundin mit Wellis, zu denen könntest du ihn bringe aber dann wäre er leider nicht mehr bei dir. Habe ich aber auch schon mal überlegt :weinen:
Lg Silvi
 
F

Fleckchen

Gast
Also Ginger war auf jeden fall älter als Jojo und die TÄ geht davon aus das Ginger an Altersschwäche gestorben ist...
Da ich je sogut wie jeden tag im Tierheim bin werde ich da morgen mal nachfragen ob die ein Welli männchen dort haben.Jojo und Ginger habe ich aus einem Tierladen der geschlossen wurde weil die leute kein Bock mehr hatten 8(
War also rettung in Letzter sekunde(im Wahrsten Sinne des Wortes!)
 
Janey

Janey

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hallo Fleckchen!

Ich hatte mal dasselbe Problem und war mit einem Partner im ungefähr selben Alter gut beraten. Wenn du die beiden richtig vergesellschaftest, dürfte das kein Problem werden!
 
Ftlouie

Ftlouie

Beiträge
72
Reaktionen
0
hi!
Als ich meien zweiten Welli bekommen habe war der andere schon drei Jahre. Ich wusste nämlich zuerst nicht, dass man Vögel nicht alleine halten sollte. (ich war damals 9)
Als ich dann einen neuen dazugekauft habe war dieser 3 Jahre jünger. Ich weiß nicht ob es am Alter lag, aber sie haben sich ewig nicht verstanden und der ältere Vogel hat immer nach dem neuen gehackt. Jetzt verstehen sie sich ganz gut. Darum weiß ich nicht, ob ein neuer Vogel die richtige Lösung wäre.
@Janey, du schreibst, man muss sie richtig vergesellschaften. Was verstehst du darunter? Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe dazu noch nichts im Forum gefunden.
Lg Silvi
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Hallo Filouie,

am Besten Vergesellschaftes du sie in dem du 2 Käfige nebeneinander stellst. So das sie sich schon mal sehen und hören können. Dann lässt du sie nach ca. 3-4 Tagen zusammen Fliegen. So das sie sich auf neutralem Boden erstmal kennenlernen. Es kann passieren wenn du den neuen sofort in den Käfig tust das der alte sein Revier verteidigt und ihn nicht akszeptiert.


@ Fleckchen: finde ich super das du der kleinen einen neuen Partner gönnst. :gut: Berichte bitte weiter wie es weiter geht.
 
J

Jens

Gast
Der Rat den Alexandra gibt, ist der richtige weg bei einer Vergesellschaftung. Der neutrale Boden ist eigentlich immer wichtig bei einer Zusammenführung. Nur sind Wellensittich in der Hinsicht als Pflegeleicht zu bezeichnen, so dass nach einer kurzen Eingewöhnungsphase das Zusammensetzen kein Problem sein dürfte.

Ich wünsche dir viel Spass mit einem neuen Partnervogel. Auch wenn der Verbliebene eventuell nun zutraulicher erscheint, artgerechter und somit wirklich "tierlieber" ist ein Partnervogel.
 
Ftlouie

Ftlouie

Beiträge
72
Reaktionen
0
HI!
Ja, mittlerweile kennen sich meine beiden Wellis schon 3 Jahre. Ich wollte es nur mal für die Zukunft wissen...
Lg Silvi
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Hallo Silvi,

haste denn schon Fotos von deinen Süßen eingestellt? :smile:
 
D

Doggie

Gast
wie sieht's denn aus - hast du einen partner gefunden? vertragen sie sich? und das wichtigste: wann gibt's bilder?
 
M

Marie

Gast
ich würde dir raten, unbedingt einen neuen welli dazuzuholen. ich würde ein junges männchen nehmen, dass klappt immer am besten. gut währe natürlich, wenn das alte weibchen sich ihren neuen partner selbst aussuchen könnte, aber das ist schwer umzusetzen....

ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß und glück... :lachen:
 
Thema:

Partner Welli verstorben-was nun?

Partner Welli verstorben-was nun? - Ähnliche Themen

  • Neuer Welli-Partner im Raum Wuppertal gesucht

    Neuer Welli-Partner im Raum Wuppertal gesucht: Suche einen neuen Welli-Partner für meinen Nicki. Nicki ist seit gestern allein. Mein anderer Wellensittich wurde überraschend eingeschläfert...
  • Partner für alten Einzelhaft Welli

    Partner für alten Einzelhaft Welli: Hallo erstmal!!! Bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen!! Kenne eine nette, alte Dame von der ich jetzt erfahren hab, daß sie bereits seit...
  • Was für einen Partner für einen Welli-Mann

    Was für einen Partner für einen Welli-Mann: Also ich hab von Vögeln nicht die große Ahnung (Wie sich das anhört :lachen: ) - aber ein Arbeitskollege von meinem Mann hat sich gestern einen...
  • Lina ist tot,soll ich Schlumpfi einen neuen Partner holen???

    Lina ist tot,soll ich Schlumpfi einen neuen Partner holen???: Hallo an alle, als Ich vorgestern von der Arbeit nach Hause kam,kam mir meine Tochter entgegen gerannt und schrie..Mama ,Lina ist gerade von der...
  • Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner

    Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner: Hi Hab ja seit Samstag nen neuen Vogel...ne komplett weiße Wellidame, leider is die net sehr nett zum Welli-Mann sondern hackt andauernd mit Ihrem...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Welli-Partner im Raum Wuppertal gesucht

    Neuer Welli-Partner im Raum Wuppertal gesucht: Suche einen neuen Welli-Partner für meinen Nicki. Nicki ist seit gestern allein. Mein anderer Wellensittich wurde überraschend eingeschläfert...
  • Partner für alten Einzelhaft Welli

    Partner für alten Einzelhaft Welli: Hallo erstmal!!! Bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen!! Kenne eine nette, alte Dame von der ich jetzt erfahren hab, daß sie bereits seit...
  • Was für einen Partner für einen Welli-Mann

    Was für einen Partner für einen Welli-Mann: Also ich hab von Vögeln nicht die große Ahnung (Wie sich das anhört :lachen: ) - aber ein Arbeitskollege von meinem Mann hat sich gestern einen...
  • Lina ist tot,soll ich Schlumpfi einen neuen Partner holen???

    Lina ist tot,soll ich Schlumpfi einen neuen Partner holen???: Hallo an alle, als Ich vorgestern von der Arbeit nach Hause kam,kam mir meine Tochter entgegen gerannt und schrie..Mama ,Lina ist gerade von der...
  • Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner

    Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner: Hi Hab ja seit Samstag nen neuen Vogel...ne komplett weiße Wellidame, leider is die net sehr nett zum Welli-Mann sondern hackt andauernd mit Ihrem...