Kampffische

Diskutiere Kampffische im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi, habe mir heute einen kampffishc zu meinen 3 weibchen gekauft eines davon scheint ausgewachsen zusein und mit dem versteht er sich ganz gut...
doggy2

doggy2

Beiträge
170
Reaktionen
0
Hi, habe mir heute einen kampffishc zu meinen 3 weibchen gekauft eines davon scheint ausgewachsen zusein und mit dem versteht er sich ganz gut glaub ich die schwimmen die ganze zeit nebeneinander her. Jetzt war ich ne stunde weg un als ich ins AQ schau waren die flossen beider kampfis voll zerfetz.
Kämpfen die oder was hat das zu bedeuten???

Also das wird immer komischer jetz hängen beide fische im aquzarium un schwimmen kaum noch. ich glaub die bekämpfen sich was soll ich jetz mache????
 
11.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kampffische . Dort wird jeder fündig!
kitti3

kitti3

Beiträge
395
Reaktionen
0
Ich hab auch mal ein Kampfisch mit drei Mädels gehalten.
Dazu muß ich sagen daß der Kampffisch davor 1 Jahr bei mir sehr glücklich im Gemeinschaftsbecken gelebt hat, bis man mir empfohlen hat ihn doch besser in einem Einzelbecken mit drei Mädels zu halten.
Bei mir war das Ende vom Lied das mein Kampfi nach 3 Tagen von seinen Frauen um die Ecke gebracht worden ist.
Daher würd ich das dringend weiter beobachten und ihn notfalls extra unterbringen. Vielleicht weiß aber hier auch noch jemand an was das liegt. Mir konnte es bisher zumindest niemand erklären.
 
doggy2

doggy2

Beiträge
170
Reaktionen
0
also es hat sich erledigt es hat sich herausgestellt das das "weibchen" ein männchen war, und ihn angegriffen hat.
 
L

lusie

Gast
Was ist jetzt mit den beiden Männchen passiert??
Gibts schon Tote??
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass du sie getrennt hast. Kann echt übel ausgehen. Für beide!
 
doggy2

doggy2

Beiträge
170
Reaktionen
0
Das eine Männchen hat sich erhölt, das andere leider noch nicht.
Ja, hab sie natürlich getrennt.
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Die zerlegten Flossen wachsen in einigen Monaten wieder nach. Solange du sie getrennt hältst hast du gute Chancen, dass er wieder fit wird!
 
Thema:

Kampffische

Kampffische - Ähnliche Themen

  • Gibt es Tumore bei Kampffische

    Gibt es Tumore bei Kampffische: Hallöchen, das dunklere meiner beiden Kampffischweibchen hat ein tumorartiges Gebilde an der linken "Wange" unter dem Auge und vor dem Kieme. Es...
  • Kampffisch sieht nicht gut aus!

    Kampffisch sieht nicht gut aus!: Hi ihr, ich habe seiht kurzem ein 20 l Aquarium mit einem Kampffisch und drei kleinen Welsen. Seit wenigen Tagen sieht mein Kampffisch aber gar...
  • Kampffisch frisst Neons!

    Kampffisch frisst Neons!: Hallo! wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys. vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch...
  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv

    Männlicher Kampffisch Total Aggresiv: Unser Kampfisch ist richtig Agressiv wir wissen nicht was wir noch machen sollen! Erst hatten wir nur ein weibchen zu dem Kampffisch doch zwei...
  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv - Ähnliche Themen

  • Gibt es Tumore bei Kampffische

    Gibt es Tumore bei Kampffische: Hallöchen, das dunklere meiner beiden Kampffischweibchen hat ein tumorartiges Gebilde an der linken "Wange" unter dem Auge und vor dem Kieme. Es...
  • Kampffisch sieht nicht gut aus!

    Kampffisch sieht nicht gut aus!: Hi ihr, ich habe seiht kurzem ein 20 l Aquarium mit einem Kampffisch und drei kleinen Welsen. Seit wenigen Tagen sieht mein Kampffisch aber gar...
  • Kampffisch frisst Neons!

    Kampffisch frisst Neons!: Hallo! wir haben in einem 60 Liter Becken bereits 9 Neons gehabt und drei Mollys. vor ca. 6 Wochen haben wir einen einzelnen Kampffisch...
  • Männlicher Kampffisch Total Aggresiv

    Männlicher Kampffisch Total Aggresiv: Unser Kampfisch ist richtig Agressiv wir wissen nicht was wir noch machen sollen! Erst hatten wir nur ein weibchen zu dem Kampffisch doch zwei...