Boa Constricta hat Bronchitis!

Diskutiere Boa Constricta hat Bronchitis! im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr lieben, ein unbekanntes Gesicht bin ich wohl für viele ihr, ich schreibe heute aber mal im Namen eines Freundes unter diesem Thema...
G

goldfell

Gast
Hallo ihr lieben,

ein unbekanntes Gesicht bin ich wohl für viele ihr, ich schreibe heute aber mal im Namen eines Freundes unter diesem Thema... und zwar:

Hat er eine Boe Constircta (hoffe richtig geschrieben), sie ist ca. 4-5 Jahre alt und frisst nicht mehr, bei ihr wurde eine Bronchitis festgestellt.

Nun meine Frage was kann er gegen die Bronchitis machen oder was kann er ihr zu füttern...

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge!
 
22.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Boa Constricta hat Bronchitis! . Dort wird jeder fündig!
Z

Zuckerschnitte

Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo

Also erstmal schreibt man diese schönen Tiere folgendermaßen: Boa constrictor

Nun die einzige Maßnahme die hier etwas nützt ist der Tierazrt, möglichst reptilienkundig und zwar so schnell wie möglich. Eine ausgetragene Bronchitis ist sehr gefährlich und sollte gleich von Beginn an von einem kompetenten Arzt behandelt werden. Selbstheilungsversuche würde ich ohne ärztliche Unterstützung nicht wagen.


Grüße
 
G

goldfell

Gast
hallo zuckerschnitte,

sorry dass ich sie falsch geschrieben habe, aber wie schon erwähnt ich hab normalerweiße gar keine Ahnung von Schlangen.

Bei welchem TA sie waren weiß ich leider nicht, aber in der Nähe sollte es keinen Reptilien kundigen Ta geben... weißt du vielleicht eine Adresse wo man einen TA in der näheren Umgebung heraus finden kann?

Danke schon mal für die Antwort.
 
G

goldfell

Gast
Vielen Dank, werd dort direkt mal anrufen!

Werd euch dann mal bescheid sagen!
 
G

goldfell

Gast
Hallo,

morgen haben Sie einen Termin beim Ta, ich werd euch wenn ihr wollt auf dem laufenden halten!

Vielen Dank nochmal!
 
A

abc

Gast
ansonsten kann man auch immer mal im zoo fragen.. gibt ja überall zoos, die auch schlangen halten.. haben dann meistens auch einen angehörigen arzt.
 
G

goldfell

Gast
Sie waren beim TA in Güdingen (Saarbrücken) er konnte aber leider nichts mehr machen, sie hatten zu lange gewartet!
 
Thema:

Boa Constricta hat Bronchitis!