buckel - normal???

Diskutiere buckel - normal??? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; hallo!! ich hätte da mal ne frage .... ich habe 2 kleine baby farbmäuse und war auch schon beim tierarzt und so ... sind beide gesund und alles...
unnamed

unnamed

Beiträge
32
Reaktionen
0
hallo!! ich hätte da mal ne frage .... ich habe 2 kleine baby farbmäuse und war auch schon beim tierarzt und so ... sind beide gesund und alles ist gut. aber in letzter zeit fällt mir häufiger auf dass die kleinere von den beiden oft mit einem kleinen buckel durch den käfig huscht. sie frißt jedoch gut und trinkt und spielt und sonst ist auch alles so wie immer.. ist das denn normal dass sie beim laufen wie so ein kleiner zusammengezogener fellknäul aussieht? LG alina
 
21.11.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: buckel - normal??? . Dort wird jeder fündig!
venya1

venya1

Beiträge
493
Reaktionen
0
nein, ein Buckel ist meines Wissens ein zeichen für starke Schmerzen, stell sie mal dem Tierarzt vor zum gründlichen Durchchecken.
 
unnamed

unnamed

Beiträge
32
Reaktionen
0
hallo! ja gut das werde ich dann machen aber sie spielt ja auch und liebt es im rad zu laufen!! da rennt sie dann immer total munter rum und auf der hand macht sie dann auch keinen buckel mehr. aber wenn ich sie wieder in den käfig setze dann huscht sie halt wieder mit so nem komischen buckel umher...
 
L

Lajandra

Gast
ein Buckel kann auch angeboren sein...häufig bei Zooladentieren..etc...oder Inzuchttieren...
wenn sie auch bereits beim TA waren udn er meint sie wären gesund und sie zeigen keine Auffälligkeiten...kann es wirklich angeboren sein...
am besten du zeigst einmal ein Bild von der kleinen

sind die augen verkleinert??? ist das Fell stumpf?? quiekt die Maus plötzlich los?? frisst un´d trinkt sie nicht mehr?? wirkt sie matt udn schlap udn schläfrig...und ist der gang wackelig?? das sind ebenfalls alles Zeichen für schmerzen...gerade bei starken schmerzen treten meist noch andere Sympthome auf!!
es muss also nicht gleich heißen, Buckel gleich schmerzen...einige haben wirklich angeborene Schäden...oder sind von natur aus immungeschwächt, was einen Buckel hervorrufen kann
 
unnamed

unnamed

Beiträge
32
Reaktionen
0
hallo! also sie hatte nicht von anfang an so einen buckel... sie frißt aber normal und ziemlich viel ist n richtiger kleiner pummel.. sie taumelt auch nicht sondern huscht immer mit einem buckel.. sie ist aber total munder und trinkt und kuschelt usw.. wenn se schmerzen hätte würde sie doch auch nicht wie wild im rad laufen oder?? :S .. also ihre augen sind morgens ein bischen verklebt wenn sie gerade aufgewacht ist aber dann putzt sie sich und dann sind beide knopfaugen auch weider auf.. die felle der beiden glänzen und sind nicht stumpf oder so .... also qieken tun die beiden aber nicht auf einmal und auch nicht viel... nur ab und zu hör ich das wenns hochkommt vielleicht 3 mal am tag ... morgen werde ich dann bilder hier reinstellen ....
 
R

Rebecca

Gast
Aslo meine hat auch nen Buckel, aber den hatte sie schon von Anfang an. Die Mutter stammt nämlich aus nem Zooladen. erst habe ich auchg edacht "oh mein gott meine Maus ist krank" Wenn sie wirklich gesund ist ist der auch nicht so schlimm. Nur ein Schönheitsfehler
 
venya1

venya1

Beiträge
493
Reaktionen
0
wenn sie gesund ist, macht es nichts, das stimmt, aber ob sie das ist, kann nur der tierarzt abklären, vor allem, wenn der Buckel nicht angeboren ist.
 
B

BHC_ManiaC

Gast
Also ich möchte niemanden beunruhigen, aber meine erste Maus hatte auch nach ner Zeit nen Buckel. Und die ist auch nich größer geworden. Und dann ist sie nach ca 3 Wochen gestorben. Aber ich weiss nicht ob des was mit dem Buckel zu tun hatte.

Greetz...
 
venya1

venya1

Beiträge
493
Reaktionen
0
wie gesagt, ein Buckel ist normalerweise nur ein Symptom, da kann alles mögliche dahinterstecken, das kann nur der tierarzt abklären. Deswegen sollte so etwas auch immer ernst genommen werden.
 
Thema:

buckel - normal???

buckel - normal??? - Ähnliche Themen

  • schnelle Atmung normal ?

    schnelle Atmung normal ?: Hallo noch mal ! Mir ist heute in den Zoohandlungen aufgefallen, daß die Mäuschen sehr schnell geatmet haben. Auch beim Schlafen. Ist das normal...
  • Maus hat Buckel und eingefallene Flanken

    Maus hat Buckel und eingefallene Flanken: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Maus. Es handelt sich um eine Harlekienmaus, ca 1/2 Jahr alt. Lebt mit zwei weiteren Mäusen zusammen. Meine...
  • Normales Verhalten?

    Normales Verhalten?: Huhu, Ich habe vor 4 Tagen mir 2 neue Mäuse zugelegt! Leider ist eine, etwas komisch. Sie Liegt oft nur in ihrerm Bau und schläft oder liegt...
  • Buckel-Schlimm?

    Buckel-Schlimm?: Hab festgestellt, dass meine angeblich 1 Jahr alte Omi einen Buckel hat. Ist das schlimm? Hat sie dann Schmerzen? Oder sind das nur...
  • Buckel-Schlimm? - Ähnliche Themen

  • schnelle Atmung normal ?

    schnelle Atmung normal ?: Hallo noch mal ! Mir ist heute in den Zoohandlungen aufgefallen, daß die Mäuschen sehr schnell geatmet haben. Auch beim Schlafen. Ist das normal...
  • Maus hat Buckel und eingefallene Flanken

    Maus hat Buckel und eingefallene Flanken: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Maus. Es handelt sich um eine Harlekienmaus, ca 1/2 Jahr alt. Lebt mit zwei weiteren Mäusen zusammen. Meine...
  • Normales Verhalten?

    Normales Verhalten?: Huhu, Ich habe vor 4 Tagen mir 2 neue Mäuse zugelegt! Leider ist eine, etwas komisch. Sie Liegt oft nur in ihrerm Bau und schläft oder liegt...
  • Buckel-Schlimm?

    Buckel-Schlimm?: Hab festgestellt, dass meine angeblich 1 Jahr alte Omi einen Buckel hat. Ist das schlimm? Hat sie dann Schmerzen? Oder sind das nur...
  • Schlagworte

    farbmaus bukel