hört das denn gar nicht auf???

Diskutiere hört das denn gar nicht auf??? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; hallo Leute! Nachdem letzte Woche das Drama mit Demetrius passiert ist, wollte ich heute meine zwei Gruppen vergesellschaften. Und was sehe ich...
p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
hallo Leute! Nachdem letzte Woche das Drama mit Demetrius passiert ist, wollte ich heute meine zwei Gruppen vergesellschaften. Und was sehe ich? Meine Stella hat einen Schiefkopf! Ich krieg gleich einen Schreikrampf. Muss denn das alles passieren, wo ich noch immer keinen guten TA gefunden habe??? :heul:
Also werde ich morgen wieder einen neuen TA ausprobieren. Aber vorher brauch ich noch einen Rat:
Ist das korrekt, bei Schiefkopf AB und B-Komplex zu geben? Oder muss noch Cortison dazu? Muss es Baytril sein oder geht auch ein anderes AB?

verzweifelte Grüße, Ann Kathrin

21.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hört das denn gar nicht auf??? . Dort wird jeder fündig!
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Mit Baytril und B-Komplex würde ich anfangen. Dann muß innerhalb einer Woche eine deutliche Besserung eintraten.

Angelus

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
Ok, dann versuch ich mal den nächsten TA davon zu überzeugen.... :-(
Ach so, Stella ist übrigens die Zweite Albino-Dame. Ich hab heute die Vergesellschaftung ohne die böse Bino-Maus versucht. Stella, die liebe Bino musste ich dann wegen der Krankheit auch rausnehmen. (sie lief immer im Kreis :-( )
Ohne die Binis läuft die Vergesellschaftung gut, die Omis pennen friedlich mit den anderen im Häuschen. :smile:
Was ist denn jetzt mit deiner TB? Hast du das Geld und den Brief von mir bekommen?

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Brief ist da, Kontoauszüge noch nciht geholt. *Kopfeinzieh*
Muß ich aber die Woche sowieso noch machen, da ich wohl Samstag umziehe. Dann kann ich Dir das sagen...

Angelus

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
Brief ist da, Kontoauszüge noch nciht geholt. *Kopfeinzieh*

Ich war beim TA! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Die war total super, hat mich richtig ernst genommen, mir AB gegeben und auf meine Fragen richtig kompetent geantwortet!!!

Ist das richtig: den B-Komplex 3 Wochen lang täglich geben, Dosierung 5/100 der Kapsel?

Und wie stelle ich das bitte an, den Kapselinhalt in so winzige Teile zu teilen? 8( Vielleicht in Wasser auflösen? Und muss ich die Kapsel sofort wegschmeißen oder kann den Rest an den nächsten Tagen aufbrauchen?

Edit: Noch was: Ich behalte auch die Böse-Bino und werde zwei Gruppen machen, bis meine Omis über die RBB gegangen sind. (Die beiden Binis im Extra-Käfig)

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Das klingt doch mal gut! :gut:
Ob die Dosierung vom B-Komplex stimmt, kann ich Dir nicht sagen, da ich immer flüssigen füttere. 3 Wochen lang ist ok und wenn sie das AB ordentlich einschätzen kann, geh ich davon aus, daß sie es auch beim B-Komplex kann.

Und nicht hauen! Ich bin sensibel! :weinen:

Angelus

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
kleiner Zwischenbericht: Stelle geht es besser, der Kopf ist fast wieder gerade und im Kreis läuft sie auch nicht mehr! :smile:

M

Madeleine_

Gast
Jetzt muß ich ja doch mal fragen: was ist Schiefkopf? Woher kommt das?

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
ein Schiefkopf bedeutet, dass die Maus den Kopf stark zu einer Seite neigt. (ständig) Außerdem läuft sie taumelig im Kreis, immer in Richtung des geneigten Kopfes.
Mögliche Ursachen können eine Mittelohrentzündung oder ein Schlaganfall sein. Auch Mycoplasmose kann einen Schiefkopf verursachen.
Wenn's ein Schlaganfall war, ist es unheilbar, d.h. der Kopf bleibt immer schief. Wenn's eins von den anderen war, kann man es mit Antibiotikum und Vitamin-B Komplex schaffen, dass der Kopf wieder gerade wird.
Eins meiner Rattenböckchen habe ich schon mit Schiefkopf bekommen, trotz AB ist der Kopf ein wenig schief geblieben, aber das scheint ihn nicht im Geringsten zu stören!

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
Hallo Leute, hallo Angelus.
Stella hatte heute einen Rückfall. Bin mit ihr sofort zum TA, doch es war zu schlimm, sie hat sich ständig nur um die Längsachse gedreht und konnte gar nicht mehr laufen geschweige denn fressen. Musste sie dann erlösen. :heul:
Und eine meiner Seniorinnen hat sie gleich über die RBB begleitet, sie hatte in den letzten Tage extrem abgebaut und war heute nur noch ein Häuflein Elend.
Schon wieder zwei Mäuse an einem Tag, ich bin so fertig.

R

Ruesselspringer

Gast
Hallo p-mouse,

ach herrje *tröst*. Meistens kommt immer alles zusammen. Das ist bei meinen Ratten auch immer so *schluchz*.

Grüße Yvonne

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
@p-mouse
Laß Dich mal ganz doll drücken! Die Süßen spiele auf der RBB jetzt bestimmt mit meinem Karlchen. Der ist gestern gestorben - 2 Tage, bevor sein Kumpel hier ankommt. :weinen:

Angelus

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
Dankeschön euch allen für die tröstenden Worte.
@Angelus: Der arme Karlchen :umarmung: woran ist er denn so plötzlich gestorben?
OT: Dein Brief ist heute angekommen. Soll ich den Vertrag jetzt so behalten? Hast du ihn dir kopiert? (Schrecklich, aus ehemals 6 Mäusen, die ich von dir bekommen habe, sind in so kurzer Zeit 4 geworden. :weinen: Hoffentlich denkst du jetzt nicht von mir, dass ich daran Schuld bin... Ich hab doch alles versucht, was hätte ich denn bei der Rollkrankheit noch unternehmen sollen? :-( )

Und noch eine Frage: Meine Gruppenkonstellation sieht jetzt folgendermaßen aus: 1) bissige Albino Luna plus leicht dominante Schwarze (Emily) > klappt gut
2) 2 liebe Braune plus meine letzte Seniorin > erscheint mir nicht so toll, da die Seniorin ausgegrenzt wird und nur alleine schläft. Soll ich das so lassen? Die arme alte Dame tut mir aber so leid, sie ist jetzt ganz einsam und so sehr auf mich bezogen wie noch nie. Allerdings vermute ich, dass auch sie bald über die RBB gehen wird... sollte ich vielleicht noch eine von den Braunen zu Emily und Luna setzen? Was meinst du?

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Keine Ahnung, was er hatte. Abens hat er noch rumgemeckert und frühs war er tot. :weinen:
Hab ihn copiert, kannst Du so behalten. Mußt nur die Tiere nachtragen, das hab ich in Deiner Ausgabe vergessen. 8(
Und ich denke NICHT, daß Du dran Schuld bist. Manchmal passieren solche Katastrophen einfach. Und mehr als alles menschenmögliche kannst auch Du nicht tun. :troest:

Ich würde an der Gruppenkonstellation nichts ändern. Alles andere streßt Deine Oma nur noch mehr. Wenn sonst in der Gruppe Frieden herrscht, dann laß es so.

Angelus, der grad ein Stachus auf den Füßen rumsteigt! :wut:

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
Mußt nur die Tiere nachtragen, das hab ich in Deiner Ausgabe vergessen.
jaja, es kam mir auch schon ein bisschen komisch vor... :D

Ich würde an der Gruppenkonstellation nichts ändern.
Dann lass ich es so. So schlecht kann es ihr auch nicht gehen, sie frisst für drei Mäuse :binzel:

Angelus, der grad ein Stachus auf den Füßen rumsteigt!
na los, zeig wer da die Frau im Haus ist! :D

Übrigens: Wieviel Geld möchtest du denn nun für die TB haben?

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Er ist wohl eher der Mann im Haus. *seufz* Ich such ihn jetzt schon eine geschlagene Woche! :wut:

Was hab ich Dir für eine Box geschickt? Fauna oder Aladino? *grübel*

Angelus

p-mouse

p-mouse

Reaktionen
0
du wohnst doch da noch gar nicht so lange, und er ist schon ne Woche weg! :wut: Da hat er ja mindestens zwei Wochen Leckerlie-Entzug verdient, wenn nicht noch was schlimmeres :binzel:
meinst du denn, du kriegst ihn wieder oder hat er sich schon durch die Wände nach draußen gefressen??? Ich drück dir die Daumen für die Jagd!

Du hattest mir ne Aladino geschickt!

Thema:

hört das denn gar nicht auf???