Kratzen

Diskutiere Kratzen im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi, meine Zwergfafis kratzen sich als..... Ichtyo is es aber , glaub ich, nicht, weil ich keine Pünktchen und auch sonst so keine äußeren...
L

lusie

Gast
Hi,

meine Zwergfafis kratzen sich als..... Ichtyo is es aber , glaub ich, nicht, weil ich keine Pünktchen und auch sonst so keine äußeren Krankheitserscheinungen sehen kann...

Ein Weibchen ist mir vor ein paar Tagen verstorben...vllt auch an dieser Krankheit?!

LG Lusie
 
10.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzen . Dort wird jeder fündig!
B

Bulma

Gast
huhu


meinst sie scheuern sich an der einrichtung ? sprich auf die seite legen und dann schnell an der einrichtung langschwimmen ?

ab und an machn die das schonmal, fischen juckts ja auch mal :) wenns aber zu häufig is, würd ich einfach mal nen wasserwechsel empfehlen ...

wie is denn phwert atm ? bei zu hohem is die keimanzahl deutlich höher als bei saurem wasser
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Kann morgen mal nachschlagen. Bin leider net zuhause. Da gibts was, aber ich bin mir net sicher und möchte nicht unnütz Panik verursachen. Ich schreib dir morgen ne PN, okay?
 
L

lusie

Gast
Hi!

Mein Zwergfafimann sieht o dick aus…ich hoffe, dass es keine BWS ist…..könnt ihr mir nochmal genaue Merkmale und Bekämpfungsmöglichkeiten sagen? Das wäre sehr nützlich!!!

Mein Weibchen hat jetzt an den Flossenanfängen so komische weißliche Stellen…. Pilz??? Sind auf jeden Fall keine Pünktchen….. oder vllt. Flossenfäule??
Woher kommt so was? Überbesetzt ist das Becken wirklich nicht mit 2 Zwergfafis und 2 Dornaugen und 7 Red Fire Garnelen….. Möglichkeit: Wasserwerte! Habe vor kurzem erst gemessen… die genaue Werte kann ich jetzt nicht sagen…es war auf alle Fälle im Okay-Bereich!

Änderungen in letzter Zeit waren nur, dass ich das Wasser nicht mehr aufbereite und somit der pH-Wert etwas gesenkt wurde….

Hoffentlich wisst ihr wenigstens Bescheid und könnt mir helfen!!

LG lusie
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Da habe ich schonmal was geschrieben...

Ich such mal den Link.

EDIT:

Gefunden!!!

Bauchwassersucht
 
R

Rorry

Gast
mmmmm... das versteh ich jetzt auch nicht,
warum tot
?????????????????????????



:hase: :hase: :hase:
 
Thema:

Kratzen