Wilde Ratten

Diskutiere Wilde Ratten im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo! Ich hätte da mal ein Frage: Mein Freund und ich wohnen in einem alten Haus direkt am Stadtrand von Wien. Hinter unserem Haus beginnt...
S

sunkiss

Gast
Hallo!

Ich hätte da mal ein Frage: Mein Freund und ich wohnen in einem alten Haus direkt am Stadtrand von Wien. Hinter unserem Haus beginnt gleich der Lainzertiergarten (also mehr oder weniger Wildniss pur *gg*)
Naja jetzt würde mich mal interessieren, ob es sein kann dass unsere Rattenweibchen durch ihren Geruch wildlebende Rattenmännchen anziehen können... Unser Käfig steht im ersten Stock unserer Hauses.. Mein Freund hat jetzt Angst dass wir igendwann mal Besuch von wilden Ratten bekommen können..
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemachT??
Wenn es wirklich so ist, was kann man dagegen machen?
Also den Stall immer sauber halten ist ja sowieso keine Frage, aber reicht dass auch???

Danke Sunkiss
 
06.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wilde Ratten . Dort wird jeder fündig!
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Normalerweise ist der Geruch fremder Ratten eher abstoßend, also sollte euer Rattenweibchen euch eher die Ratten fernhalten - aber ...

Wenn Ratten etwas Freßbares finden, dann werden sie sich ansiedeln. Wenn sie dann schon mal direkt neben eurer Wohnung sich angesiedelt haben, dann werden sie auch nach der Hausratte gucken gehen. Insbesondere die Männchen sind einem Seitensprung außerhalb ihres Rudels durchaus nicht abgeneigt und die Weibchen wilder Rudel werden versuchen, dein Weibchen umzubringen, um Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen.
Es ist also absolut notwendig, daß es keine Futterstellen für Ratten bei euch gibt. Wenn durch die Müllpraxis eurer Nachbarn das nicht möglich ist, solltet ihr vorsichtshalber die Wohnung immer geschlossen halten, dann kommen auch keine wilden Ratten zu euch rein.
 
S

sunkiss

Gast
also vom müll her sollte es keine problme geben.. wir haben eine mülltonne die aber fest verschlossen ist..wir besitzen auch keinen komposthaufen in sofern gibt es da auch keine futterstellen für wilde ratten..die haustüre ist nur manchml offen dann wenn unsere Hunde darusen sind, aber ich denke das die ja dann auch noch schaun werden,dass keine ratten isn haus kommen....bis jetzt ist mir auch noch nie eine wilde ratte untergekommen..also hoffe ich mal das es auch dabei bleibt...
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Wir haben direkt vor dem Haus einen Spielplatz. Und da Kinder leider die Angewohnheit haben Essensreste ins Gebüsch zu werfen hatten wir letztes Jahr die totale Rattenplage dort. Habe noch nie so riesige Viecher gesehen. Da wurde selbst mir unheimlich wenn die direkt vor Deinen Füßen langrannten! :konfus:
 
Thema:

Wilde Ratten

Wilde Ratten - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Halli Halloo :) Ich benötige ein wenig Rat bei meinen Ratten. Also ich habe seit etwas über einen Monat drei Rattenweibchen (Hermine, Bandit und...
  • Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung

    Fritz soll Gesellschaft bekommen - bitte um Beratung: Liebe Rattenbesitzer, ich habe vor einem halben Jahr den Rattenmann Fritz von einer Freundin übernommen, jetzt ist er fast 2 Jahre alt. Nun würde...
  • Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???

    Ratten in der Garage oder im Schuppen halten???: Hallo, ich habe gelesen,dass man Ratten auch in der Garage oder im Schuppen halten kann: stimmt das????? Was ist die niedrigste und die Höchste...
  • Fragen zum Schrankkäfig

    Fragen zum Schrankkäfig: Hey Leute :) ich würde mir gerne Ratten zulegen und hätte ein paar fragen zu Schrankkäfigen: 1. hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit...
  • Ratten mögen Käfig nicht - was tun?

    Ratten mögen Käfig nicht - was tun?: Hi, ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit 1,5 Jahren 2 Ratten. zuerst haben sie in einem Nagerkäfig mit Plexiglashaube gelebt und dann...