skalar eier rausnehmen ???

Diskutiere skalar eier rausnehmen ??? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hi ich habe mal ne frage und zwar habe ich skalare bei mir drin und die legen regelmässig eier die bis jetzt aber noch nix geworden sind aber da...
F

fler

Gast
hi ich habe mal ne frage und zwar habe ich skalare bei mir drin und die legen regelmässig eier die bis jetzt aber noch nix geworden sind aber da jetzt noch andere fische mit im becken sind habe ich ne frage und zwar wen nsie wieder eier legen soll ich sie dann lieber rausnehemen und wegschmeisen (die eier)
weil die skalare ja das gelege beschützen wollen aber die salmler so schwimmfreudig sind kommen sie imemr in die nähe und werde die ganze zeit verjagt

und der eine skalar hat ein kleinen riss in seiner langen flosse nach unten kann aber nicht 100 %ig sagen ob es davon is

09.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: skalar eier rausnehmen ??? . Dort wird jeder fündig!
R

Rorry

Gast
hi,

mm.. ich weiß leider auch nicht, ich hab zwar
auch Skalare aber meine haben
noch keine Einer.

:| :| :| :|

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Würde ich net. Die Gefahr, dass der Mann das Weibchen "aufarbeitet" ist recht hoch. Er drängt sie dauernd zur Paarung und schließlich kümmert sie. Lass llieber die Eier drin. Wenn möglich, dann isoliere die Skalare in einem eigenen Becken oder tu die Salmler (ich hoffe, es sind keine Neons) in ein anderes Becken.

Der Riss heilt wieder. Manchmal auch recht schnell. Mein Kampffisch hat dauernd Risse, aber nach 2-3 Tagen sind die wieder zu.

F

fler

Gast
nein es handelt sich um kaisersalmler hmm in ein anderes becken is schlecht weil ich nur das eine habe

betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Naja, dann müssen wohl die Skalare damit leben, obwohl es kein Optimalzustand ist.

L

lusie

Gast
Hi,

Risse heilen wieder...meine Guppys haben das auch ständig...nach ein paar Tagen sieht es dann wieder wie neu aus

LG Lusie

F

fler

Gast
nohcmal ne frage zu den rissen das geht uber 5 dieser langen streichen jetzt sieht es so aus als ob da dreck hängt kann es sein das es verpilst oder so ich werde speater mal ein bild reinstellen wenn ich es gut raufbekomme

S

Synt

Gast
Gegen pilze gibs so ein gutes Mittel, weiß aber nich mehr wie es heißt :D
Das sieht so aus wie ein Teebeutel, hoffe für dich das es kein Pilz ist,
is bestimmt nur Schorf oder so etwas.

Viel Glück noch bei der Skalarzucht :binzel:

Thema:

skalar eier rausnehmen ???

skalar eier rausnehmen ??? - Ähnliche Themen

• Skalar am Boden

Skalar am Boden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skalar-Männchen. Ich habe das Aqua im März 06 mit einem Skalar-Pärchen übernommen. Erstmal die...
  • Skalar auf dem Rücken

Skalar auf dem Rücken: Hallo, wir haben einen sehr alten, großen Skalar. Seit gestern scheint es ihm nicht gut zu gehen. Er steht in einer Beckenecke- genau falsch rum...
  • Skalar hat Glotzaugen

Skalar hat Glotzaugen: Hallo, ich schreibe für meinen Freund, kenne mich selbst also nicht wirklich aus. Er hat Skalare und nun hat einer davon "Glotzaugen". Ich war...
  • Skalar immer dicker

Skalar immer dicker: Hallo, ich brauche erure hilfe! Mein Skalar wird immer dicker und dicker was kan ihm den fehlen oder ist er schwanger/also hat eier ???? Er ist...
  • skalar eier fressen

skalar eier fressen: hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie...
  • skalar eier fressen - Ähnliche Themen

• Skalar am Boden

Skalar am Boden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skalar-Männchen. Ich habe das Aqua im März 06 mit einem Skalar-Pärchen übernommen. Erstmal die...
  • Skalar auf dem Rücken

Skalar auf dem Rücken: Hallo, wir haben einen sehr alten, großen Skalar. Seit gestern scheint es ihm nicht gut zu gehen. Er steht in einer Beckenecke- genau falsch rum...
  • Skalar hat Glotzaugen

Skalar hat Glotzaugen: Hallo, ich schreibe für meinen Freund, kenne mich selbst also nicht wirklich aus. Er hat Skalare und nun hat einer davon "Glotzaugen". Ich war...
  • Skalar immer dicker

Skalar immer dicker: Hallo, ich brauche erure hilfe! Mein Skalar wird immer dicker und dicker was kan ihm den fehlen oder ist er schwanger/also hat eier ???? Er ist...
  • skalar eier fressen

skalar eier fressen: hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie...