Nitritgehalt

Diskutiere Nitritgehalt im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Ich bin ein total anfänger was aquarien betrifft 8( Und ich habe jetzt pazerwelse und harnischwelse im aquarium. ich woillte heute...
fishfreak23

fishfreak23

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ein total anfänger was aquarien betrifft 8(
Und ich habe jetzt pazerwelse und harnischwelse im aquarium.
ich woillte heute eigentlich platys dazunehmen, aber wir haben das wasser getestet und der nitritgehalt war so hoch, das es uns gewundert hat dass nicht schon ein paar fische tot sind. :heul:
Wir haben sofort die hälfte vom wasser gewechselt und das entsprechende mittel dazuzgegeben.
Meine Frage:
Was habe ich falschgemacht?
Ok, das zuerst, und außerdem ist ein wels irgendwie komisch.
Er liegt immer nur schlap in der ecke rum und außerdem bleibt er nicht wie die anderen welse an der scheibe hängen sondern rutscht irgendwie ab.
Außerdem krümmt er den schwanz immer zur seite.
Was könnte das sein? :danke:schon mal im voraus für eure antworten.

09.04.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nitritgehalt . Dort wird jeder fündig!
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Reaktionen
0
Man kann nur Tippen, was du gemacht oder nicht gemacht hast.

1. Fische zu früh eingesetzt. Es müssen sich erst Bakterien und Kleinstlebewesen bilden, die das Nitrit abbauen. Also MINDESTENS 4 Wochen einflaufen lassen, dass der Nitritpeak vorrüber ist.

2. Zuviel Futter. Dadurch wird das Wasser sehr schnell schlecht

3. Zu viele Fische. Zuviel Kot => viel Nitrit

4. Verwesende Körper. Unter anderem Schnecken können bei der Verwesung den Nitritwert explosionsartig nach ober hauen.

Schreib doch mal bitte deine Werte, die Beckengröße und den Besatz. Dann kann man vielleicht eher was sagen.

fishfreak23

fishfreak23

Reaktionen
0
Ok,
Leider nur ein 60 liter becken, dafür aber auch nur 3 PWs und drei von den anderen.