mein Welli lässt den Kopf hängen

Diskutiere mein Welli lässt den Kopf hängen im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mein erstes Problem. Wir haben seit 8 Wochen einen Wellensittich, seit ca. 3Wochen lässt er der Kopf...
U

ullimaus1983

Gast
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich mein erstes Problem.
Wir haben seit 8 Wochen einen Wellensittich, seit ca. 3Wochen lässt er der Kopf hängen. Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann!
Ansonsten scheint er gesund sein. Er frißt normal und zwitschert (naja...eigentlich meckert er mehr)!
weiß jemand was der kleine Kerl haben könnte?
LG Ulli

PS: Hab mal ein Foto von ihm angehängt mit seinem hängenden Köpfchen. Ich hoffe es ist gut zu erkennen!
 

Anhänge

13.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein Welli lässt den Kopf hängen . Dort wird jeder fündig!
Steffen1986

Steffen1986

Beiträge
355
Reaktionen
0
Hi

Du sollst ihn einen Partner gönnen :binzel:
Einzelhaltung ist Quälerei und sie sind Schwarmtiere, das heisst mindestend zu 2.
Du willst ja auch nicht lebenslang alleine sein oder? :binzel:

EDIT:
Sehe gerade im profil dass du auch 1 kaninchen hast also den ninchen genauso
 
U

ullimaus1983

Gast
Hallo Steffen,
danke für deine Antwort.
Er soll ja auf jeden Fall einen Partner bekommen, leider ist das durch die Vogelgrippe momentan garnicht so leicht. :-(
Muss es denn unbedingt ein auch ein Wellensittich sein oder ist ein Nymphensittich als Partner genauso gut?

Und wegen dem Kaninchen... Das haben wir schon seit 3 Jahren und das scheint sich, so ohne Partner, pudelwohl zu fühlen!

LG Ulli
 
MAmazone

MAmazone

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Ulli;

ja, es sollte ein Welli sein. Du unterhältst Dich ja auch lieber mit jemandem der Deine Sprache spricht und die selben Bedürfnisse hat wie Du.

Öhm, und wo ist da Dein Problem wegen der Vogelgrippe ?
 
U

ullimaus1983

Gast
Wir liegen genau in der Schutzzone und deswegen dürfen momentan keine vögel verkauft, bzw. eingeführt werden!
 
MAmazone

MAmazone

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo;

na dann ist das klar und Du solltest damit warten bis die Schutzzone aufgehoben ist.
Aber bitte hol Dir einen Welli dazu. Es ist ja nicht entscheidend möglichst viele verschiedene Tierarten zu halten sondern glückliche Tiere !
 
U

ullimaus1983

Gast
Danke p-mouse...habe mir den thread grad mal durchgelesen. Aber da muss es was anderes gewesen sein. Mein Welli KANN das Köpfchen ja heben, aber die meiste Zeit lässt er es halt hängen.

mamazone: Dann bekommt der kleine Kerl eine nette Wellidame und dann gehts ihm hoffentlich auch wieder besser. :smile:
Ich hoffe nur das die Schutzzone bald aufgehoben wird.

Danke für die Antworten! :binzel:
 
Thema:

mein Welli lässt den Kopf hängen

mein Welli lässt den Kopf hängen - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...