Milben

Diskutiere Milben im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Schönen guten Abend an alle, ich habe eine Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann! In meinen Mäusebestand sind Milben eingeschleppt worden...
S

Sirius

Gast
Schönen guten Abend an alle,

ich habe eine Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann!
In meinen Mäusebestand sind Milben eingeschleppt worden und ich habe damit bisher überhaupt keine Erfahrung. Die Mäuse werden bereits vom TA behandelt und sie sind jetzt erstmal in ihrem "Notfallkäfig".

Meine Frage wäre: wie lange leben Milben, wenn sie keinen Kontakt zu einer Maus bekommen? Muß ich die ganze Käfigeinrichtung abkochen respektive desinfizieren? Ich habe bisher nur den Käfig an sich und die gerade benutze Einrichtung desinfiziert. Allerdings wechsel ich das Inventar regelmäßig und hätte noch eine ganze Kiste zum desinfizieren vor mir, falls Milben lange leben können!

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand antworten würde!
Viele Grüße
Sirius

25.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben . Dort wird jeder fündig!
Mary-on

Mary-on

Reaktionen
0
tut mir leid, da bin ich leider überfragt.

würde mich aber selber interessieren..... :smile:

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1
Äh... Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Spaß beim Schrubben! :D
Ich weiß nicht wie lange, aber Milben überleben meines Wissens mehr als 6 Monate ohne Maus. Du darfst also den ganzen Kram, den die Tiere wieder bekommen sollen, wirklich abschrubben! Ich mach das immer mit Chlorix und viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel heißem Wasser. Mieft und ist eine Sch****arbeit, aber damit bin ich sie bis jetzt immer losgeworden.
Alternativ kann sich Inge ja noch zum Bactazol äußern. ;-D
Im übrigen mußt Du auch den ganzen Käfig gründlichst ausschrubben.

Mit was hat der TA die Tiere denn behandelt?

Stille Grüße

Angelus

H

Hitmouse

Gast
Werden denn alle Mäuse gegen die Milben behandelt?

Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Reaktionen
1