Meine 9 Mädels wollen keinen Mann,...

Diskutiere Meine 9 Mädels wollen keinen Mann,... im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hola! Ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist vor einigen Wochen ein ca. 5 Monate alter Rattenmann zugelaufen. Naja zugelaufen kann man nicht sagen...
J

Jawoll

Gast
Hola!
Ich brauche mal eure Hilfe.
Mir ist vor einigen Wochen ein ca. 5 Monate alter Rattenmann zugelaufen. Naja zugelaufen kann man nicht sagen, der Besitzer hat sich dann noch bei mir gemeldet mit der Nachricht, dass er die Ratte nicht mehr wieder haben will.
Also habe ich ihn kastrieren lassen und dachte mir, ich könnte meinen 9 Mädels mal was Gutes tun und ihnen einen Mann schenken. :D
Habe dann einen neuen größeren Eigenbau gebaut (oder besser gesagt bauen lassen).
Muss wohl noch erwähnen, dass meine Mädels meist doppelt so groß sind wie "Shah", so heißt der Rattenmann nun. Er ist irgendwie ein recht kleines Exemplar, hat noch nichtmal 300g auf den Rippen. Meint ihr der wächst noch?

Nun zu dem eigentlichen Problem:
Meine Mädels halten nicht sehr viel von Shah. Er wurde erst gebissen und verscheucht. Jetzt habe ich es geschafft sie zusammenzusetzen, aber er wird gemobbt. Von den Sitzbrettern wird er meist runtergeschmissen und ans Futter wollen ihn die Damen auch nicht so recht lassen. Und mit ins Schlafhaus darf er auch nicht. Außerdem sitzt er oft alleine.

Kann das noch besser werden? Oder wird er sich alleine nicht durchsetzen können in einer Weiber-Herrschaft?

Liebe Grüsse von Verena und den 10 :maus: :maus: :maus: :maus: :maus: :maus: :maus: :maus: :maus: :maus:
 
13.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine 9 Mädels wollen keinen Mann,... . Dort wird jeder fündig!
R

Ratte

Gast
HI

meine Kastraten sind (waren) auch alles Memmen. Allerdings hört der sich eher so an, als ob er erst knapp 4-5 Monate wäre.....und ich hatte niemals nur einen Kastraten im Rudel.

wann wurde er kastriert? und hast du 6 Wochen quarantäne gehalten? Ansonsten, wenn du pech hast , könnte er deine Weiber mit "dem letzten Schuss" noch gedeckt haben.....

Wenn er nicht ans FUtter/Wasser kommt, kann ich immer nur sagen: Mehr Näpfe! Mehr Flaschen.
damit erst gar kein Futterneid aufkommt.....

Conny
 
J

Jawoll

Gast
Das weiß ich gar nicht mehr, wann er kastriert wurde, ich glaube vor ca. 8 Wochen.
In Quarantäne habe ich ihn jetzt so nicht gesetzt, zwar einzeln, aber mit Riechkontakt zu den Damen.
 
Thema:

Meine 9 Mädels wollen keinen Mann,...

Meine 9 Mädels wollen keinen Mann,... - Ähnliche Themen

  • Bock zu 4 Mädels

    Bock zu 4 Mädels: Hallo! Ich habe da ein Problem: ich würde meine Mädels gerne mit einem Bock vergesellschaften, ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das am...
  • 3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...

    3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...: Hallole! Ich habe eine Frage... Also da nun alle meiner Notfallnasen gut vermittelt sind und ich nun doch drei Mädchen behalte, bin ich am Käfig...
  • 3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht... - Ähnliche Themen

  • Bock zu 4 Mädels

    Bock zu 4 Mädels: Hallo! Ich habe da ein Problem: ich würde meine Mädels gerne mit einem Bock vergesellschaften, ich bin mir nur nicht sicher, wie ich das am...
  • 3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...

    3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...: Hallole! Ich habe eine Frage... Also da nun alle meiner Notfallnasen gut vermittelt sind und ich nun doch drei Mädchen behalte, bin ich am Käfig...