2 neue Wellensittiche

Diskutiere 2 neue Wellensittiche im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo! Wir haben am letzten Sonntag 2 neue Wellensittiche gekauft! Die sind voll süß! Aber denkt jetzt nicht dass ich mir diese Wellensittiche nur...
T

Tier-Freak

Gast
Hallo!
Wir haben am letzten Sonntag 2 neue Wellensittiche gekauft!
Die sind voll süß! Aber denkt jetzt nicht dass ich mir diese Wellensittiche nur als neues "Spielzeug" geholt habe, und die anderen ganz aus meinem Kopf gestrichen habe!
Nein, nein, nein das würde ich Max und Moritz nicht antun! Die neuen heißen jetzt Cocko und Mucki. Der gelbe mit einem blauen Fleck zwischen den Flügeln und mehreren am Bauch ist Cocko. Der andere ist hellblau-grau, und auch voll süß! Cocko ist schon etwas zahm! Er kommt schon auf den Finger aber Mucki, der ist noch etwas ängstlicher.
Ab wann dürfen die den eigentlich in der Wohnung rum fliegen? Also wie lange müssen sie in der neuen Wohnung im Käfig bleiben?
Meien Mutter und ich dachten so ungefähr 4 Wochen?
Ist die Zeit OK?

Danke Lg
Melina...

19.11.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 neue Wellensittiche . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Ich finde, sie können schon vorher raus. So zwei Wochen würde ich sie drinlassen, danach sollten sie sich eigentlich alles eingeprägt haben. Jalousien bzw. Gardinen würde ich erst mal zuziehen beim ersten Ausflug unbd danahc immer ein Stückchen weiter öffnen, dann lernen sie, das es da nicht witergeht, auch wenn nur noch das Fenster zu sehen ist.
VG
Jennifer

K

-kleinemaus-

Gast
ich habe meine wellensittiche schon nach einer woche fliegen lassen und das hat eigenlich auch ganz gut geklappt.

T

Tier-Freak

Gast
wir haben ein Wohnzimmer wo sie drin stehen und in dem Wonzimmer ist aber eine Ecke wo sie nicht rum gucken können mal gucken ob es klappt!

P

Patrick85

Gast
Ich würde noch die Schränke oben abdecken so können sie nicht hinter dem Schrank fliegen.

T

Tier-Freak

Gast
Hi wir wollen sie jetzt immer fliegen lassen aber sie wollen noch nicht raus haben bestimmt erst noch Angst!

miuisi

miuisi

Reaktionen
0
Hallo Tier-Freak,

das wird schon...
manchmal ist der Raum zu dunkel dann wollen se oft nicht fliegen!

Ein bißchen Geduld :smile:

D

Diablochris

Gast
Beide meiner Wellensittiche waren nur ca. 2 Tage im Käfig, danach durften sie gleich raus, weil sie sonst durchgedreht wären. Es gabe aber letztlich auch keine Probleme, sie gehen immer selbständig rein und raus.

J

Jussy

Gast
Hi !!!

Einer meiner Wellis "Nico" war schon zahm. Ich habe ihn
aus einer schlechten Haltung rausgeholt.
Als ich mir dann später "Emi" geholt habe. Hat sie direkt alles
nach gemacht was "Nico" auch gemacht hat. Also sie
ist direkt auf meine Hand gekommen.
Es gab keine Probleme. :D

LG Jussy

T

Tier-Freak

Gast
Hi!
Jetzt sind beide schon raus geflogen! Vorgester ist Mucki rausgekömmen und hat sich am gitter festgekrallt!!! Er ist dann aber wieder reingegangen.So ungefähr nach 5 Minuten ist Cocko raus gekommen und ist geflogen.. Geater sind beide geflogen und als meine Mutter Mucki rein bringen wollte ist er auf ihre hand gekommen obwohl er im käfig immer ganz scheu wsr...

J

Jussy

Gast
Hi !!!

Das ist doch schon mal ein super fortschritt. :gut:
Immer weiter so... :binzel:

LG Jussy

Thema:

2 neue Wellensittiche

2 neue Wellensittiche - Ähnliche Themen

• Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?

Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?: Ich habe 4 Wellensittiche aber eben ist leider einer gestorben :( also sind es jetzt nur noch 3 nun weiß ich nicht ob ich einen neuen kaufen soll...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo alle Zusammen, gestern ist einer meiner Wellensittiche an vermutliche Altersschwäche gestorben konnte sich schon gar nicht mehr auf der...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Huhu! Nachdem mein Alter Wellensittich leider gestorben ist (im stolzen Alter von 15 Jahren), habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir einen...
  • Neues aus Kowalski-City

Neues aus Kowalski-City: Kowalski-City hat einen neuen Einwohner, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :252 Ein sehr verwegener, gemeingefährlicher...
  • 2 neue Bewohner- einer Krank?

2 neue Bewohner- einer Krank?: Hallöchen da bin ich wieder, habe nun 6 Wellensittiche (2 neue) und einer der große namens Bert, macht so qietschende geräusche wenn er aufgeregt...