wie alt sind eure degus??

Diskutiere wie alt sind eure degus?? im Degus: Gesundheit Forum im Bereich Chinchillas und Degus; viele sagen 2jahre manche 3jahre einige 4jahre viele 5jahre ein paar auch mehr als ich mene zwei gekauft habe waren sie ein halbes jahr alt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonnilinchen

Gast
viele sagen 2jahre manche 3jahre einige 4jahre viele 5jahre ein paar auch mehr als ich mene zwei gekauft habe waren sie ein halbes jahr alt es hies sie werden ca drei mittlerweile sind sie ca. 5 1/2 bis 6 jahre alt!!

würde mich sehr interessieren wie alt eure nager sind...


gruss sina
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt sind eure degus??

Hallo, meine jüngste ist 8Monate, die älteste ungefähr 4jahre.
die meisten sind 2- 2 1/2
und vor 2wochen ist eine kleine gestroen, die am 1.dez 2jahre alt geworden wäre.
 
J

jonnilinchen

Gast

AW: wie alt sind eure degus??

Das heißt ja das meine schon richtige rentner sind..... 8( 8(

wie viele hast du denn insgesamt???

lg sina
 
sinchen79

sinchen79

Beiträge
694
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt sind eure degus??

meine sind 2,5 (die Mama) und ca 2 (die "Babys") Jahre alt. Die andere mama ist leider im Sommer verstorben....

hab mal irgendwo gelesen, dass sie ca. 8 Jahre alt werden. In dem Buch, was ich habe, ist allerdings wieder von 4 Jahren die Rede...


lg sina
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt sind eure degus??

Hallo, ich habe 8nasen.
cherry ungefähr 4 bis aufwärts (abgabetier)
Lisa ungefähr 3 (Tierheim)
Princess und Scarlett fast 2jahre (abgabetiere)
Archie ca 13monate (gefunden)
Knick 8Monate (tierheim)
Anna ungefähr 1jahr (Tierheim)
Mia: nächsten August 3Jahre

Der älteste (mir bekannte) Degu ist 12 geworden, bei ner TA
der durchschnitt liegt bei 5jahren, viele sterben aber bevor sie 2werden, der rest, der älter als 2wird, hat eine gute change sehr alt zu werden.

sinchen die alten bücher kann man heute getrost wegwerfen, das aktuelleste ist das neue von GU

Lg snow
 
J

jonnilinchen

Gast

AW: wie alt sind eure degus??

na das freut mich ja dann hab ich ja von meinen noch einige jahre was.....

am liebsten wünscht man sich ja das sie für immer bleiben.....

was haltet ihr von narkosen bei degus???

gruss sina
 
B

BeaL

Gast

AW: wie alt sind eure degus??

Hey,
(nochmal zur Anfangsfrage zurück):
ich habe 5 Degus und 4 davon sind 3 - 4 Jahre alt (wir wissen es nicht so genau, da sie aus dem Tierheim sind und die dort ihr geburtsdatum nicht genau wussten)
die 5te (das ist die tochter von einer der anderen) ist im letzten November 3 geworden

lG :smile:
 
C

chefkoch256

Gast

AW: wie alt sind eure degus??

meine zwei dicken, balu und kronk werden anfang oktober 2 und meine zwei kleinen, spunky und gery werden anfang september 1 jahr alt!

@ snow : auf die degubücher würde ich mich allgemein nicht verlassen!
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt sind eure degus??

Chefkoch, die neueren Bücher, also GU (Degus - gesellig & topfit) und das neue vom NTV (Degus. Biologie - Haltung - Zucht) sind für Anfänger schon gut, sicherlich allein sollte man sich darauf nicht verlassen, aber für eine gute Grundlage kann man sie weiter geben. :binzel:
 
C

chefkoch256

Gast

AW: wie alt sind eure degus??

wir haben das von GU. klar einige sachen sind recht gut zum nachschlagen aber ich finds echt lustig, dass da fressen drin steht, das se net fressen sollten!
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt sind eure degus??

Was genau meinst du, ich habe grad überflogen, das "Körnerfutter" ist nicht unbedingt optimal, aber wenn man die Seite davor liest, kann man daran arbeiten und sein "Körnerfutter" auch artgerecht aufbereiten, damit es naturähnlich wird.
Frischfutter ist m.E. ok, Heufütterung ok, Äste ok, Obst und zuckerhaltige Sachen weglassen, auch ok.

Du musst ja bedenken, dass so ein Buch nur auf eine bestimmte Zahl Seiten festgelegt ist und gleich mit Hinweisen in der Vorlage geschickt wird, wo später Text und Bild sein soll, soviel Spielraum hat der Autor da leider gar nicht.
Bei dem NTV ist das schon wieder nicht gegeben.

lg snow
 
C

chefkoch256

Gast

AW: wie alt sind eure degus??

ohhh ok,,,is doch net GU is von kosmos ;) sorry!!!
in diesem steht nämlich kohl und kartoffeln!!!
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt sind eure degus??

Chefkoch, ich habe alle deutschsprachigen Degubücher gelesen und die meisten daheim. (3 sind grad an ne Freundin verliehen, aber dank halb fertiger Buchbewertgung weiß ich auch da was drin steht.) :binzel:

Also wenn ich was empfele hat das auch Hand und Fuß. :D

lg snow
 
C

chefkoch256

Gast

AW: wie alt sind eure degus??

häää was is nun?
hab doch gar nichts gesagt, außer dass ich doch kein buch von gu sondern vom kosmos verlag habe!!!!
irgendwie reden wir immer aneinander vorbei?!
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
0

AW: wie alt sind eure degus??

Ich meinte damit nur, dass ich ohne Probleme bei dem genannten Buch nachschlagen kann und keinen Mist empfelen werde, da das Buch für einen Anfänger ja die Grundlage des Wissens bilden soll.
(Hatte mir erst vor kurzem das von Bedeverlag gekauft, allerdings ist das ziemlich schlecht.)

Die Bücher vom Kosmos sind beide nicht wirklich "grandios".

So, da die Diskution nichts mehr mit dem Alter zu tun habe, mache ich hier zu. :binzel: (wir können ja einen neuen Thread zum Thema Bücher aufmachen.)

lg snow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie alt sind eure degus??

wie alt sind eure degus?? - Ähnliche Themen

Katze 5 Wochen alt: Meine Mama hat heute eine kleine Babykatze hinter ihrem Haus gefunden. Beim Tierarzt kam raus das die kleine erst 5 Wochen alt ist. Da ich...
Aufnahme einer älteren Katze aus dem Tierheim: Hallo Miteinander, mein Mann und ich hatten bis vor 3 Jahren Meerschweinchen. Momentan sind wir im Besitz von 2 Aquarien. Jedoch fehlt uns etwas...
Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Vitamin C Injektion: Hallo, möchte gerne wiesen ob hier jemand Erfahrungen mit Vitamin C Injektion gemacht hat ? Es ist so, habe hier ein paar älter Meeris die ein...
Oben