weiß nicht weiter

Diskutiere weiß nicht weiter im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Mein Mondplaty weibchen ist am bauch rum etwas rötlich, kann es sein das sie Weil die hatte des vorher noch nie und des macht mich jetzt...
D

Din

Gast
Hallo

Mein Mondplaty weibchen ist am bauch rum etwas rötlich, kann es sein das sie

Weil die hatte des vorher noch nie und des macht mich jetzt scho a bissl fraglich!!!
 
07.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weiß nicht weiter . Dort wird jeder fündig!
greta444

greta444

Beiträge
713
Reaktionen
0
ist denn der bauch "aufgequollen"?
oder kann es sein, dass sie einfach nur schwanger ist?
 
R

Rorry

Gast
Hi,

kann aber auch sein das es nur eine verferbung is, oder?
Ja Trächtig könnte sie auch sein.
Musst halt nur weiter beaufsichtigen wie sie sich verhaltet.
 
D

Din

Gast
Also es ist ne sie und wie alt keine ahnung aber die ist jetzt schon 3 - 4cm groß!!!

Und verfärben tun sich die nimmer die bleiben so wie se sind!!!

Meine vermutung ist halt das die eier hat und somit sich des am Bauch rotfärbt!!

Oh gott oh gott

din
 
R

Rorry

Gast
Bei Fische
ist is halt sehr schwer zu sagen
was es hatt.
Aber es könnte wirklich Trächtig sein, soviel steht fest.
Hast du noch mehrere die unten rot gefärbt sind?
 
D

Din

Gast
Nein das ist es ja!!! Die ist die einzige die andren weiber schauen alle ganz normal aus also gelb und mein mann dazu schaut au net so aus!!!
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Also ich tippe ganz schwer auf Nachwuchs. Der rote Fleck ist zwischen Bauch und Afterflosse? Dann zu 90% Glückwunsch zu neuen Bewohnern. Beobachte sie mal. Wenn die Stelle Richtung Afterflosse wandert, dann schnell in Ablaichkasten setzen. Die Junge sind gerngesehene Fleischnahrung für die Eltern. Grausam, ist aber so...
 
D

Din

Gast
Danke schön an dich gleich no ne frage!!!
@betta splendens

Habe zwei betta weibchen eine davon verhält sich nach 2 3 tagen ziehmlich komisch trägt ständig ab der rücken flosse alles nach unten das ist doch nicht normal ist das ein zeichen auf unterwürfigkeit???
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
@ Lippe Joe

Jupp, sie sind lebendgebärend. Und das nicht zu knapp! ;-)

@din

Ich tippe eher darauf, dass sie nicht fortpflanzungsbereit ist. Das beobachte ich bei meinen Schwertträgern auch, wenn die nicht in "Stimmung" sind. Dann sind entweder die Flossen meist eingeklappt oder sie lassen sie hängen. Das schaut dann ziemlich krankhaft aus, weswegen ich zuerst auf eine Krankheit getippt habe. Bei mir war es zum Glück Entwarnung. Ich würde aber das Weibchen einige zeit beobachten. Wenn sie abmagert oder sich sonst auffällig benimmt, dann melde dich nochmal.
 
Thema:

weiß nicht weiter

weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

  • weiße Flecken

    weiße Flecken: Hallo, ich weiß zwar nicht genau wie ich es erklären soll, also einer meiner Fische hat weiße Flecken auf dem Rücken. Die Flecken sehen aus alls...
  • weiß nich mehr weiter...

    weiß nich mehr weiter...: Hallo IHr... Ich hab seit diesem Jahr n 60er Aqua (Februar). Lief alles ganz gut, nur seit einigen Wochen gibts Ärger (etwa nen Monat)...
  • weiße Punkte

    weiße Punkte: Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Wir haben in unserem Aquarium Prachtschmerlen, die, die so orange-schwarz gestreift sind...
  • Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch

    Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch: Ich habe gerade bei unserem Zwerfadenfischmännchen einen kleinen weißen Fleck entdeckt. Es sieht aus, als währen die Schuppen beschädigt oder als...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

    Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo - Ähnliche Themen

  • weiße Flecken

    weiße Flecken: Hallo, ich weiß zwar nicht genau wie ich es erklären soll, also einer meiner Fische hat weiße Flecken auf dem Rücken. Die Flecken sehen aus alls...
  • weiß nich mehr weiter...

    weiß nich mehr weiter...: Hallo IHr... Ich hab seit diesem Jahr n 60er Aqua (Februar). Lief alles ganz gut, nur seit einigen Wochen gibts Ärger (etwa nen Monat)...
  • weiße Punkte

    weiße Punkte: Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Wir haben in unserem Aquarium Prachtschmerlen, die, die so orange-schwarz gestreift sind...
  • Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch

    Verletzung bzw. weißer Fleck bei Zwergfadenfisch: Ich habe gerade bei unserem Zwerfadenfischmännchen einen kleinen weißen Fleck entdeckt. Es sieht aus, als währen die Schuppen beschädigt oder als...
  • Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo

    Molly mit weißem Zeug, aber wohl keine Ichthyo: Huhu! Hab es heute endlich geschafft mein Mollymännchen inkl. seiner Gespielin (mehr Damen und Herren kommen noch, keine Angst :smile:)...