Mischungen erraten

Diskutiere Mischungen erraten im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Huhu! :hund: Wir hatten in letzter Zeit ein paar mal so Bilder von Hunden ungeklärter Mischung oder absurden Resultaten.... Ich möchte hiermit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FrauKrause

Gast
Huhu! :hund:
Wir hatten in letzter Zeit ein paar mal so Bilder von Hunden ungeklärter Mischung oder absurden Resultaten.... Ich möchte hiermit gerne (noch einen Foto-)thread aufmachen, in dem es darum geht, mehr oder weniger bekannte Mischlinge zu zeigen, und deren Abkunft erraten zu lassen....

Ich hätte da zwei anzubieten: Der erste stellt eine "Absurdität" dar, ist aber ganz leicht (weil schon verraten!), zweiter ist mir hingegen nur als "vermutlich" bekannt....

Also, Bild 1: Schulterhöhe ca. 40 cm, Gewicht um die 15 kg
Bild 2: ca. 65 cm, Gewicht ?
 
05.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mischungen erraten . Dort wird jeder fündig!
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0

AW: Mischungen erraten

Bild 1: Terrier mit noch irgendwas. Aber was "Irgendwas" ist......*schulterzuck*.........vielleicht ein Golden *grübel*

Bild 2: sieht aus, wie der Hund von einem Bekannten. Das ist ein Dobermann-Labrador-Mix.

*gespanntaufergenissewartet* :D
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0

AW: Mischungen erraten

Hast Du vielleicht noch ein Bild, wo man den Hund ganz sehen kann? Vielleicht kommt man dann eher auf eine Idee.

Ausserdem hatte ich noch einen Golden im Angebot, nur sicher bin ich mir da gar nicht.

Was gibt es denn eigentlich als Preis? Vielleicht ein Häppchen von Deinen Hundekochversuchen *schleck* :lachen:
 
F

FrauKrause

Gast

AW: Mischungen erraten

Oooh, das könnte dauern... Bild suchen....Scanner holen.... Mal schauen.
Als Tip: Golden (Red River!!! :binzel:) ist nicht drin, beide Elternteile waren
TERRIER!
Übrigens ist Dein zweiter Tip (also zum zweiten Hund) genau meiner! Aber laut Besitzerin falsch. :|
Über den Preis hatte ich gar nich nachgedacht.... Probepackung ist schon eine gute Idee! Oder das erratene Subjekt? (Neee, da müßte ich ja im Garten buddeln.... :weinen:)
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0

AW: Mischungen erraten

IRISH TERRIER MIT WESTIE!!!!!! *hoff* :lachen:
 
F

FrauKrause

Gast

AW: Mischungen erraten

NEIEN!!! Niiiiemals! Weder noch! :lachen: Denk mal an "Absurdität".... Rassen..... Listen..... :D
 
D

die Hundebande

Gast

AW: Mischungen erraten

Neues Spiel, neues Glück, oder wie nun

Also, denn man los Frau Krause...

Bild eins, würde ich eindeutig als Mischung zwischen Terrier ( habt ihr schon verraten ) und Deichschaf einordnen.

Bild zwei, da könnte ich, wenn ich genau hinsehe etwas von der Cora drin entdecken. Das wäre dann so Richtung Pastor Mallorquin ( oder Ca de Bestiar, wie sie auch genannt werden ). Ist aber bestimmt eher was ganz unglaubliches, fürchte ich...

Und biiittteeee... keine Geschenke, die schon länger unter der Erdoberfläche gelagert wurden!!!! Sowas haben wir hier selbst genug *röchel*.

Wann gibts denn die Lösung??? *neugier* bettel* *ungeduldhab*

Tschüssiiiiiii
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0

AW: Mischungen erraten

Staff und Foxl oder vielleicht Staff und Wheaten oder Bulli und Wheaten (wegen der Grösse) *ganzkleinlautist* :lachen:
 
F

FrauKrause

Gast

AW: Mischungen erraten

RE: Neues Spiel, neues Glück, oder wie nun

Original von die Hundebande
Bild eins, würde ich eindeutig als Mischung zwischen Terrier ( habt ihr schon verraten ) und Deichschaf einordnen.
:lachen:
Stimmt fast! So ähnlich haben wir Scotty immer bezeichnet, als Schaf im Wolfpelz!

Alllllso: Dat Schäfsgen war ein Bull- und Foxterriermischling!

Und det zweiten eins ist - laut meiner Tante - ein Hovawart-Windhundmischling (Wobei "Windhund" nicht näher bezeichnet wird....)
Ich frage sie die Woche mal, ob sie es genauer weiß....


So! Und jetzt möchte ich gefälligst auch Bilder sehen und mitraten dürfen!!!
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0

AW: Mischungen erraten

RE: Neues Spiel, neues Glück, oder wie nun

Original von FrauKrause
Alllllso: Dat Schäfsgen war ein Bull- und Foxterriermischling!
Mmmmh, knapp vorbei ist auch daneben :lachen: Aber echt ein feiner Hund, der hätte mir auch gefallen.

Original von FrauKrause
Und det zweiten eins ist - laut meiner Tante - ein Hovawart-Windhundmischling (Wobei "Windhund" nicht näher bezeichnet wird....)
Ich frage sie die Woche mal, ob sie es genauer weiß....
Wo ist denn da der Windhung *grüüüüüüüüüübel*

Original von FrauKrause
So! Und jetzt möchte ich gefälligst auch Bilder sehen und mitraten dürfen!!!
Hab leider keins. Aber vielleicht schickt Schwägerin mal eins von ihrem und dem meiner Mutter. Da könnt Ihr raten bis Ihr so schwarz, wie die Hunde werdet :lachen:
 
F

FrauKrause

Gast

AW: Mischungen erraten

RE: Neues Spiel, neues Glück, oder wie nun

Original von TerriorMmmmh, knapp vorbei ist auch daneben :lachen: Aber echt ein feiner Hund, der hätte mir auch gefallen.
Yipp! Wollte Dich schon ermutigen, weiterzuraten :smile:

Ich hätt gerne nochmal von Joubert das Bild gesehen.... weiß nicht mehr was und wo das war .... auf jeden Fall ein absurdes, kurzhaariges Mischungsergebniss..... 8(
 
Grass

Grass

Beiträge
334
Reaktionen
0

AW: Mischungen erraten

Auch mal raten...

OK, also da wir seit gestern auch was herzuzeigen haben , hier jetzt mal ein Bild von unserem Racker. Ist auf jeden Fall mal was bunt gemischtes. Könnt ja schon mal fleissig raten!
Kenne aber leider die Auflösung auch nur zu einem viertel bestimmt, hab aber als Entschädigung Bilder von den Eltern!

Viel Spass, Andrea
 

Anhänge

M

Moonshadow

Gast

AW: Mischungen erraten

*hmm*
Leonberger und/oder Schäferhund (DSH oder Belgischer) und/oder Sennenhund steckt drin, würde ich sagen. :binzel:

Liebe Grüße,
Mooni
 
D

die Hundebande

Gast

AW: Mischungen erraten

........also quasi ein " Listenschaf "..... ( der Krause - Hund )

:D :freu:

Das Wuschelbaby könnte eine Berner Sennenhund mit ein bisschen Schäfi sein. Bei dem vielen dichten fell, könnte in der Ahnenreihe aber auch mal ein Husky oder Chow mitgemixt haben.

Auf jeden Fall muss der Kleine bestimmt nie frieren.

Heisse Grüße
 
F

FrauKrause

Gast

AW: Mischungen erraten

Mir fiel eben spontan "Eurasier" ein - wobei ich nicht weiß, wie die aussehen :lachen:
Schäferhund?
 
Terrior

Terrior

Beiträge
3.672
Reaktionen
0

AW: Mischungen erraten

Frau Krause, guckst Du hier

Schäferhund mit Berner würde ich auch tippen. Wobei ich den Eurasier für warscheinlicher halten würde als den Chowchow (wegen des Gesichts).

Ich glaub, ich muss ins Bett, hab Buchstabenchaos :lachen:
 
Grass

Grass

Beiträge
334
Reaktionen
0

AW: Mischungen erraten

Wow - die 1000 Punkte gehen an Frau Krause!

Also reinrassiger Eurasier ist auf jeden Fall der Opa von Muttis seite.

Aber mal ehrlich - wie kommste denn darauf, wenn du nicht weisst, wie die aussehen? Hut ab!

Die Eltern sehen auf jeden Fall nicht aus wie Schäferhunde, auch wenn Vatti ein bisserl Schäfer in der Schnauze hat!

LG, Andrea
 
F

FrauKrause

Gast

AW: Mischungen erraten

:lachen: Ich bin verblüfft!! Da kramen sich Sachen aus dem greisen Hirn.... Ehrlich, das kam mir so in den Sinn als ich das Foto sah.....
Sag, war das das "bekannte Viertel"?
 
Grass

Grass

Beiträge
334
Reaktionen
0

AW: Mischungen erraten

@ FrauKrause

Ja, der Eurasier ist das bekannte Viertel, die anderen können wir leider nur raten.

Wir würden jetzt auch den Schäfer vermuten, ebenso wie den Bernersennen.

Aber schaut euch mal die Eltern an:

Da muss ich mir die Sache mit der Vererbungslehre nochmal aufrufen.
Irgendwie wurde da zumindest ne Generation übersprungen, was?

Seine 5 Schwestern sehen auch alle ganz anders aus. Eher kurzes Fell und viel heller.

Man kann schon ein bischen erkennen, wer später aussieht wie Mutti und wer wie Vatti.

Unser Purzel passt da irgendwie garnicht rein. Ich glaub, ich muss mir den Posthund nochmal genauer angucken :binzel:
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mischungen erraten