Welche Impfung habe ich denn jetzt?

Diskutiere Welche Impfung habe ich denn jetzt? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich mal wieder.... :D War gestern beim Tierarzt und habe meine Lilly impfen (Grundimmunisierung 1. Spritze) lassen. In meinem Impfpass...
Tanni85

Tanni85

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo, ich mal wieder.... :D

War gestern beim Tierarzt und habe meine Lilly impfen (Grundimmunisierung 1. Spritze) lassen.

In meinem Impfpass habe ich jetzt 2 Kleber:

PT von Eurifel und RC von Eurifel

Ist das jetzt nur Katzenschnupfen und Katzenseuche oder auch schon einen Kombiwirkstoff mit Tollwut.
Der Tierarzt hat mir zwar eine 3-Fach Impfung berechnet, die Tierarzthelferin meinte aber: "Ach, dann hat sie ja doch nur die 2-Fache bekommen."
Was hab ich denn nun bekommen?

Nicht, dass die eine Tierarzthelferin die 2-Fach Impfung aufgezogen hat, der Tierarzt mir aber ne 3-Fach Impfung verrechnet hat.
Kennt sich da jemand aus, oder weiß es aus seinem eigenen Impfpass, was was ist?

Danke im Voraus.

Grüßle Tanni
 
03.11.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Impfung habe ich denn jetzt? . Dort wird jeder fündig!
S

Steffily

Beiträge
20
Reaktionen
0
hi,

bei uns ist die erste Spritze der Grundimmunisierung eigentlich nur das "RCP" sprich gegen Katzenseuche- und Schnupfen.

Die 2. Spritze dann Katzenseuche- und schnupfen zusammen mit der Tollwut ( für das, dass "T" steht) und je nachdem ob man es möchte noch die Leukose.

Die 3. Spritze dann wie die 2. Und dann eine woche später die Fip wer das möchte.

Ich würde noch mal nachfragen vielleicht hat er die Tollwut vom nächsten mal aber auch schon berechnet... kann ich zwar nich ganz nachvollziehen, aber es gibt bestimmt welche die das auch so machen.

Gruß Steffi
 
Tanni85

Tanni85

Beiträge
83
Reaktionen
0
Also bei dir gibt es 3 Impfungen?

Meine Tierärtzin meinte, dass es nur 2 Stück sind.
Muss in 4 Wochen wieder hin...

Grüßle
 
S

Steffily

Beiträge
20
Reaktionen
0
habe mein Kater vor einem Jahr Grundimmunisieren lassen und damals waren es noch 3 Spritzen....

kann ja sein das das von tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich ist...

Habe jetzt auch meine Ausbildung bei dem Ta angefangen und alle Katzen werden mit 3 Spritzen grundimmunisiert....

vielleicht schreiben ja noch ein paar andere zu dem Thema und können auch noch was dazu sagen....

was aber auch sein kann ist, weil deiner ja jetzt in der ersten Spritze schon die Tollwút dabei hatte, dass es deshalb nur 2 Stück sind!

Gruß Steffi
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

PT= Katzenseuche und Tollwut
RC= Katzenschnupfen

Wieviele Spritzen eine Katze für die insgesamte Grundimmunisierung bekommt, hängt davoon ab, ab welchem Alter man begonnen hat, die Katze zu impfen und was alles geimpft werden soll (sprich ob Katze Freigänger oder nicht).

Früheste Impfung mit 8 Wochen: Katzenschnupfen/-seuche. Soll die Katze nur im Haus bleiben wird nach 4 Wochen nochmal das gleiche nachgeimpft und die Grundimmunisierung ist damit abgeschlossen.
Für weiteres schaut doch mal hier:Neue Impfempfehlungen

LG
Seven
 
Thema:

Welche Impfung habe ich denn jetzt?

Welche Impfung habe ich denn jetzt? - Ähnliche Themen

  • Sind jährliche Impfungen überhaupt erforderlich?!?!

    Sind jährliche Impfungen überhaupt erforderlich?!?!: Hallo meine Lieben ;), ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wieso man jedes Haustier, jährlich impfen lassen muss. Beim Menschen wird es...
  • Schnupfen, Impfung, Kastration?!

    Schnupfen, Impfung, Kastration?!: Wir haben da ein paar Problemchen mit unseren Tigern und wissen momentan nicht so richtig, wie wir weiter vorgehen sollen! Kurz die Fakten: Unsere...
  • Wubi hat Schmerzen nach der Impfung

    Wubi hat Schmerzen nach der Impfung: Heut war mal wieder Wubi dran mit seinem TA-Termin. Eigentlich nur zur Kontrolle (samt Blutbild) und um seine Impfung (wir impfen im...
  • Schmerzen nach Impfung

    Schmerzen nach Impfung: Hallo ich habe gestern meine beiden Katzen impfen lassen zum ersten mal, viel zu spät da sie schon 1 und 3jahre alt sind, aber waren beide reine...
  • Kritische Auseinandersetzung mit der jährlichen Impfung

    Kritische Auseinandersetzung mit der jährlichen Impfung: Hallo, hier http://www.haustierimpfung.de/katzen.htm findet ihr einen interessanten Artikel zum Thema jährliches Impfen bei Katzen. Liebe Grüße...
  • Ähnliche Themen
  • Sind jährliche Impfungen überhaupt erforderlich?!?!

    Sind jährliche Impfungen überhaupt erforderlich?!?!: Hallo meine Lieben ;), ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wieso man jedes Haustier, jährlich impfen lassen muss. Beim Menschen wird es...
  • Schnupfen, Impfung, Kastration?!

    Schnupfen, Impfung, Kastration?!: Wir haben da ein paar Problemchen mit unseren Tigern und wissen momentan nicht so richtig, wie wir weiter vorgehen sollen! Kurz die Fakten: Unsere...
  • Wubi hat Schmerzen nach der Impfung

    Wubi hat Schmerzen nach der Impfung: Heut war mal wieder Wubi dran mit seinem TA-Termin. Eigentlich nur zur Kontrolle (samt Blutbild) und um seine Impfung (wir impfen im...
  • Schmerzen nach Impfung

    Schmerzen nach Impfung: Hallo ich habe gestern meine beiden Katzen impfen lassen zum ersten mal, viel zu spät da sie schon 1 und 3jahre alt sind, aber waren beide reine...
  • Kritische Auseinandersetzung mit der jährlichen Impfung

    Kritische Auseinandersetzung mit der jährlichen Impfung: Hallo, hier http://www.haustierimpfung.de/katzen.htm findet ihr einen interessanten Artikel zum Thema jährliches Impfen bei Katzen. Liebe Grüße...